Beiträge von Mundi

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Der Auftritt in Südamerika war jetzt noch "krasser".

Das der Papst gegen Abtreibung ist, das ist okay, und das er es in der Öffentlichkeit sagt auch. Aber jetzt den Politikern mit "Kirchenbann" zu drohen ist ja schon fast lustig. Hab den Eindruck Papst Benedikt träumt von einem neuen Gang nach Canossa oder Rom.

warum sollte er politikern oder sonstwem nicht mit kirchenbann drohen können?

er ist nunmal das oberhaupt der katholischen kirche und hat die entscheidungsmacht.

das ist nicht wie in der politik mit demokratie.

ausserdem sollte er nicht nur politiker, sondern ganze parteien (cdu/csu), die religion nur als werbung benutzen bannen.

es ist immer wieder interessant berichte und reportagen im fernsehen zu verfolgen, insbesondere wenn man persönliche erfahrungen oder hintergrundinformationen in diesem bereich hat.

ich habe diesen bericht zwar nicht gesehen, kenne aber viele andere berichte, wo auf "teufel komm raus" sachen im ausland nur einseitig schlecht dargestellt werden.

wenn man informationen aus erster hand hat, oder sogar der ausländischen sprache mächtig ist, kann man über solche reportagen nur den kopf schütteln, besonders wenn dann eine völlig falsche übersetzung eines gesprächspartners erfolgt (im hintergrung hört man ja meist die originalsprache), die natürlich voll dem wunschdenken des reporters entspricht.

für die breite masse sind solche reportagen natürlich ein guter nährboden für stammtischdiskussionen.

manchmal hat man auch das gefühl, dass manche reportagen von der deutschen industrie oder dem staat finanziert sind. (kauft bloss nichts im ausland, alles fälschungen, mindere qualität, in deutschland sind die preise zwar hoch aber die beste qualität auf der welt usw.)

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    mal ot. diese caps sind eh nur für prolls

nein,soweit ich mitbekommen habe, sind es eigentlich caps für trucker.
    also sone art berufskleidung für trucker in den usa, warum teens in deutschland soetwas tragen möchten entzieht sich allerdings meiner kenntnis.
    :cool:

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Jo,das habe ich auch gesehen.
    Manche Anrufe werden von 9Live nur simuliert .... (wobei ich mir das eigtl schon vorstellen konnte.

MfG

vor einiger zeit kam auch mal ein bericht über den "biet" sender 1-2-3 tv (oder ähnlich).

Da hat die geschäftsführerin sogar offen zugegeben, dass mitarbeiter bei zu niedrigen preisen mitsteigern und den preis in die höhe treiben.

anscheinend alles rechtens.

naja, wer auf solche gewinnspiele und sonstige werbung anspricht braucht sich nicht zu wundern, wenn er übers ohr gehauen wird.

alles schön und gut, jedem das sein.

aber wenn man bei einer sogenannten "marke", wie hier ersichtlich, nicht zwischen original und fälschung unterscheiden kann und die superstylisch teuere "marke" in billiglohnländern neben den fälschungsbändern hergestellt wird, und das einzige unterscheidungsmerkmal der hohe preis im laden ist, dann muss es doch auch bei den markenfetischisten "klick" machen.

Was spielt es eigentlich für eine rolle, ob es eine fälschung ist oder nicht, wenn es eh keiner unterscheiden kann?

ist es eher eine psychologische frage? dann wären wir wieder bei dem schwachen ego. :cool: