ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von grambler
Gumball3000 ist kein Rennen, es ist eine Rallye, welche legal ist, da es nicht darum geht, wer als erster am Ziel ankommt. Ganz nach dem Prinzip "dabei sein ist alles".
Natürlich hat dies keinen Einfluss auf die Strassenverkehrsgesetze, diese müssen nach wie vor eingehalten werden. Jeder, der sich nicht an diese Gesetze hält, wird persönlich haftbar gemacht und er allein ist für seine Handlungen verantwortlich.
Die Rallye erhielt ja dann nach dem Zwischenfall bei Frankfurt die Durchfahrtserlaubnis von verschiedenen Bundesländern, die Autos wurden teilweise von Fahrzeugen der UN (United Nations) eskortiert und die Teilnehmer wurden in Albanien als Staatsgäste behandelt.
Natürlich gibt es Idioten, die sich selbst überschätzen und die Risiken nicht einschätzen können, es gibt aber auch verantwortungsbewusste Fahrer die zwar teilweise zu schnell unterwegs sind und dennoch niemanden ausser sich selbst gefährden.
Im täglichen Strassenverkehr sind diese Deppen genauso vorhanden und da noch in einer viel höheren Anzahl!
Das der unfallverursachende Fahrer geflohen ist, ist tatsächlich nicht gerade ein Paradebeispiel für ein richtiges Verhalten, scheinbar hat er aber dennoch vorher den Rettungsdienst alarmiert, damit die Opfer versorgt werden. Ich denke mir, dass man in einer solchen Situation doch sehr verwirrt ist und das Urteilsvermögen eingeschränkt sein kann.
Allerdings sollten wir hier aus Respekt den Angehörigen der Unfallbeteiligten gegenüber mit Spekulationen aufhören, denn es ist nicht klar, was wirklich geschehen ist.
sorry, auch wenn ich soetwas immer sehr ungerne schreibe, aber was du hier schreibst ist grosser müll.
warum willst du die ganze sache so sehr verharmlosen und herunterspielen?
ich gehe jetzt nicht auf jeden satz von dir ein, aber irgendwie willst du hier die gumballer glorifizieren (so ein toller kerl, er hat sogar den rettungsdienst alarmiert). :flop:
besonders widersprüchlich ist auch deine bemerkung: "es gibt aber auch verantwortungsbewusste Fahrer die zwar teilweise zu schnell unterwegs sind und dennoch niemanden ausser sich selbst gefährden."
eigentlich ist alles was du schreibst widersprüchlich und zusammenhanglos.
es handelt sich höchstens offiziell um eine rallye, damit man überhaupt eine zulassung bekommt.
oder warum rasen die teilnehmer dann wie von bienen gestochen von einem ziel zum nächsten, wenn es doch "nur ums dabeisein" geht?
auch die ganzen reportagen im tv zeigen ein anderes bild von der sache.
und was hat es schon zu bedeuten, wenn die UN die rallye eskortiert oder sie in albanien staatsgäste sind?
wirklich soviel zusammenhangloses habe ich schon lange nicht mehr gehört ![]()
es ist also nicht klar, was wirklich geschehen ist und deshalb soll schön stillschweigend die sache vergessen werden?
ich sehe es eher so, dass es eine tatsache ist, dass ein mensch gestorben ist und die sache an die grosse glocke gehängt werden sollte und diese "rallye" ein für alle mal international verboten wird.