13-jähriger Hochstapler erschwindelte sich fast 370 000 Euro

• Ich frag mich jetzt aber auch wie das in der Praxis gehen soll, über 3 Jahre hinweg Artikel und Waren zu verkaufen die es gar nicht gibt.

Gut, bei E*ay wird vielleicht auch ab und an so mancher Käufer übers Ohr gehauen. Aber bei der Summe von 370'000 € können das wohl kaum irgendwelche CDs o. Computerspiele gewesen sein die er "verkauft" hat.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Irgendwie erinnert mich der Fall an den Kerln, der den Virus "Sasser" programmeirt hat.
    Der hat ja gleich mehrere Angebote für Ausbildungen, Arbeitsplätze etc. angeboten bekommen.

Ich finds jedenfalls genail wie der das alles auf die Reihe gekriegt hat und schlauer/zielstrebiger usw. war er demanch ja auch als wir alle hier.

• Das ist eine recht eindimensionale Sichtweise der Dinge...

Der Sasser Programmierer wurde ebenfalls verurteilt, er kann heute noch auf Knie dafür dankbar sein, dass keiner der Geschädigten gegen ihn Klage erhoben hat.

• so sind die werte heutzutage, hauptsache voll krass gangsta alda wa....

besser ein jahr reich sein als nie :flop:

ich finde es nur asozial, betrügen kann jeder, der eine länger der andere nicht so lange.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich frag mich jetzt aber auch wie das in der Praxis gehen soll, über 3 Jahre hinweg Artikel und Waren zu verkaufen die es gar nicht gibt.

Laut STERN hat er es auf die Art und Weise gemacht:

Zitat

In seinem ersten Internetshop bot er Flachbildschirme zu Schnäppchenpreisen an. Die Geräte existierten nicht. Schecks und Überweisungen kamen in solchen Mengen, dass er entschied, die Schule zu verlassen und sich der Full-Time-Betrügerei zu widmen. Er wechselte ständig Büros und Wohnungen, nicht ohne Mietschulden von vielen tausend Euro zu hinterlassen.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Ich kann auch nicht verstehen, wie man sowas gut finden kann. Ich wette, wenn ihr dort was bestellt hättet, würdet ihr euch heute auch ärgern :D

Aber was erwartet man heutzutage schon.

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ich finde es nur asozial, betrügen kann jeder, der eine länger der andere nicht so lange.

So ist es!

Vor allem kann ich mir gerade die Postings vorstellen von den Leuten hier (die den Typ so "Genial" finden), wenn Sie selber Geschädigte wären.

Und es hätte hier nicht gestanden "Voll Super, ich bin 1000,- EUR los, aber das war es Wert, denn der Kleine ist ja so Genial...".

Aber irgendwie kommen ja immer irgendwelche Leute hoch gepoppt und Klatschen, wenn andere Betrogen worden sind (solange es sie eben nicht selber getroffen hat).

Und Geschäftssinn wäre es gewesen, wenn er ohne Betrügen soviel Kohle gemacht hätte. Dann hätte man Respekt rufen können. So bleibt nur zu sagen "Was für ein dämlicher Depp" (Wenn er einen gewissen IQ besessen hätte, wäre ihm klar geworden dass das früher oder später mit Knast enden wird).

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Hat der keine Eltern?

Laut Spiegel:

Einen Teil des Geldes, das er nach dem Tod seiner Mutter geerbt hatte, hatte der 13-Jährige laut "Daily Mail" in Bücher über erfolgreiche Hochstapler investiert.

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Zitat

Original geschrieben von Hul
    Einen Teil des Geldes, das er nach dem Tod seiner Mutter geerbt hatte, hatte der 13-Jährige laut "Daily Mail" in Bücher über erfolgreiche Hochstapler investiert.

Aha. Also wenn die Mutter stirbt bleibt ein 13 Jähriger einfach so sich selbst überlassen. kein Jugendamt, kein Vormund, der kann einfach Wohnungen mieten, Über das geerbte Geld frei verfügen etc.
    Selbst wenn die Mutter tot war, hätte da jemand sein müssen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!