Beiträge von Mundi

gummibaum ich muss sagen so einfach wie du die sache siehst ist es nicht.

ich hatte schonmal einen vertrag mit guthaben abgeschlossen, da wurde die gg aber nicht vom guthaben sondern vom konto abgezogen...

ich glaube das handhabt jeder provider anders.

trotzdem ist es doch unverschämt das das nirgends auf der tarifseite von debitel erwähnt wird, ein unkundiger sieht nur die 25 sms und denkt nie im leben an sms per internet portal.

ich bin erst darauf gekommen nachdem ich zufällig ein handy mit jamba tarif bei medimax gesehen habe, die haben es richtig aufgeführt.....

ne ne korrekt ist das nicht von debitel

Hallo,

es scheint eigentlich keine Probleme bei Bestellungen von INWA zu geben (hab noch nichts entsprechendes ) im Forum gelesen.

Nur antworten Sie mir weder auf Emails noch auf PM, was ich nicht sehr professionell finde.

Gut natürlich haben die viel zu tun, aber innerhalb 3-4 Tagen sollte man eine PM oder Email beantworten können, oder wenn man das nicht will besser keine Mail Adresse angeben !!!!

Würde mich nicht wunder wenn sich jetzt die Betroffenen zu Wort melden

:rolleyes:

ob online eintippen oder nicht, wenn es wirklich nur über wap geht ist es ja nur ein trick um den benutzer zum geld ausgeben (wap) zu verleiten...

ja du hast recht wap kostet 19 cent mindestens die min. also kostet es sozusagen mehr eine sms zu verschicken........

nun es kann doch nicht sein das keiner hier den jamba vertrag hat???

Hallo,

hatte mich für den Debitel Jamba Tarif interessiert, nun habe ich unterschiedliche Tarifbeschreibungen gefunden.... am dürftigsten sind die Tarifinformationen auf der Debitel Homepage:

1. Debitel Homepage zum Jamba Eplus Tarif :

"Beim debitel Jamba! Tarif sind jeden Monat inklusive: 5 Klingeltöne oder Handylogos zum Downloaden, 5 Screensaver-Downloads, 25 Free SMS, 2 Java Game Downloads. Der Zugang zu Horoskopen, Erotik, WAP-Spielen, Chat&Dating und dem Sport Live Ticker ist ohne Mengenbeschränkung. Ungenutztes Guthaben kann leider nicht im Folgemonat gutgeschrieben werden."

2. Debitel Homepage zum Jamba D1 Tarif :

"Beim debitel Jamba! Tarif sind jeden Monat inklusive*: 5 Klingeltöne oder Handylogos zum Downloaden1), 5 Screensaver-Downloads2), 25 Free SMS3), 2 Java Game Downloads4). Der Zugang zu Horoskopen, Erotik, WAP-Spielen, Chat&Dating und dem Sport Live Ticker ist ohne Mengenbeschränkung. Ungenutztes Guthaben kann leider nicht im Folgemonat gutgeschrieben werden."

(interessanterweise kann man die anmerkungen 1-4 nirgendwo auf der Tarifseite lesen)

3. ein Händler der Debitel vertreibt zum Jamba d1 Vertrag:

"Das Guthaben für Premium W@P-Dienste bietet jeden Monat z.B.: 5 Klingeltöne oder Logos, 5 animierte Screensaver, 25 Free SMS (gilt für im W@P-Portal generierte SMS-Nachrichten, die reguläre SMS-Funktionalität des Handys ist davon ausgeschlossen); die Dienste Dating, Erotik, Horoskop und Sportinfo, W@P-Games und 2 Java Game-Downloads. Für die Nutzung der Dienste im Rahmen des debitel Jamba!-Tarifs fallen nur die gemäß aktueller debitel-Preisliste gültigen W@P-/GPRS-Verbindungsentgelte an. Beim Angebot des Jamba!-Abos bleiben Änderungen vorbehalten."

auf der debitel seite steht nirgends das man das wap portal für die frei sms benutzen muss, was trifft nun zu ? muss man beim jamba vertrag die frei sms über das wap portal verschicken? das ist ja murks da mit zusätzlichen kosten verbunden ...... (alles nur abzocke durch verschweigen, keiner würde doch den vertrag nehmen wenn die offen schreiben das man die sms nur über jamba verschicken kann )

also zunächst konnte ich deiner ausführung nicht ganz folgen, aber nun verstehe ich ungefähr was du meinst. Dabei gehst du von einem ganz anderen System aus als ich.

Du nimmst an das der Mindestverbrauch direkt mit dem Guthaben verrechnet wird, ich bin davon ausgegangen das der Mindestverbrauch vom Konto abgebucht wird und nicht mit dem Guthaben verrechnet wird, dann macht es doch einen Unterschied was zuerst berechnet wird.

gut jetzt haben wir noch eine Möglichkeit, nur die Frage ist wer hat einen Debitel Vertrag mit Mindestverbrauch und Startguthaben und kann Fakten bieten?

Da Sms und andere Dienste nicht unter Mindestnutzung fallen, wird die Berechnung noch "verzwickter" (je nach Berechnungsmodell)

Hallo,

zur Zeit bietet Debitel bei eplus Verträgen 50 € Startguthaben. Manche dieser Verträge haben eine Mindestnutzung von 5 €.

Meine Frage ist nun wie Debitel abrechnet, wird erst das Guthaben abgezogen oder der Mindestverbrauch.

z.B ich telefoniere im monat für 7 €

1. Fall: erst wird das Guthaben abgezogen ,dann Mindestverbrauch also

-7 € vom Guthaben und minus 2€ vom Mindestverbrauch

2. Fall: erst wird der Mindestverbrauch abgezogen, dann das Guthaben

also

-5 € Mindestnutzun und - 2€ Guthaben

wie Ihr sicherlich gemerkt habt macht es einen Unterschied, und der 2. Fall wäre für den Kunden besser

also wer hat Erfahrung damit gemacht?

Re: Recht ; Whg. ohne Heizquelle vermieten ?

Zitat

Original geschrieben von Zed
    hi,

kann ein vermieter eine wohnung ohne heizung vermieten ?

warum sollte der besitzer mit seinem eigentum nicht umgehen dürfen wie er es will?

du weist es doch schon vorher das die wohnung keine heizung hat, warum nimmst du dann an das er die wohnung nicht vermieten darf?

bei manchen beiträgen hier oder in anderen foren frage ich mich tatsächlich wo die menschen denn leben oder ob sie sich überhaupt bewusst sind wie es in deutschland zugeht.

Bis mal jemand drauf kam, das man auch mit kohle oder gas heizen kann habe fast 7 leute gepostet.