Beiträge von Mundi

Es gibt Fahrräder mit drei Rädern, die sind ganz gut zum fahren lernen.

Wenn es nicht klappt gibt es noch so eine Art Abschleppstange, die machst du unter deinem Sattel fest und irgendwo am Lenkrad bei Ihr dran.

Dann kannst Du sie ziehen und sie versucht das Gleichgewicht zu halten.

Oder du kaufst ihr ein Mofa, dann kann sie hinterher vielleicht auch Fahrrad fahren. (sie muss dann nur zusätzlich die Pedale treten) :D

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Ja, ich :top: !

Und es geht munter weiter mit dem Wirrwarr, genau wie bei den Tarifen.

Ich vermute Anschlussgebühr wurde bei keinem berechnet. (sollte ja laut Angebot frei sein)

Die Frage ist, ob diese ominöse Bereitstellungsgebühr berechnet wurde.

kann ich nur bestätigen, erst wird man ausgefragt obwohl alles im angebot steht und hinterher meldet sich keiner mehr.

Ich hatte aktuell einen trion für 350€ und ein w850i für 220€ (beide neu)im biete angeboten, und da bekomme ich noch von irgendwelchen newbies so sachen wie:

"für 200 nehme ich den w850 sofort", "für 400€ kaufe ich beide", " kannst du die bei xy vorbeibringen?", "tauschst du den trion mit meinem nokia 1110?"

dann stelle ich die sachen eben bei ebay ein, dort kommen wahrscheinlich nicht solche kommentare.

Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    das is vorgeschrieben durch die bundesnetzagentur ... steht hier auch schon x mal ...

ebenso stelle ich mal die behauptung auf, dass es nicht vorgeschrieben ist.

für o2 mag zwar so eine begründung " es ist vorgegeben" schluss und aus gut sein, aber erstens ist es nicht erwiesen, und zweitens schlichtweg unsinnig.

warum fällt dann bei all den anderen verträgen keine bereitstellungsgebühr an?
    weil da ein anschlusspreis bezahlt wird?
    na den habe ich auch bezahlt...

ausserdem ist es immer noch keine erklärung auf meine frage:

WAS genau wird von o2 bereitgestellt?

warum heisst die gebühr nicht "abgabe an die bundesnetzagentur", oder bundesnetzagenturgebühr?

oder doch lieberganz einfach abzockgebühr?

wie kann o2 auf einmal eine gebühr berechnen, von der nie die rede war?
    auf mehrere nachdrückliche fragen hiess es immer der wechsel in den card s tarif sei kostenlos.

wie will sich o2 nun herausreden? kostenlos von o2 seite, aber die bundesnetzagentur zockt ab?

warum hat man die kosten dann nicht vorher bekanntgegeben? wenn das geld nicht an o2 geht und o2 es nicht wusste, möchte ich dann direkt an die bundesnetzagentur zahlen.

Zitat

Original geschrieben von Tuerker
    Hallo ich habe jetzt nach der Umstellung eines Genion Card in Card S die erste Rechnung erhalten. Vertrag läuft seit 12 Monaten, jetzt kommts wird auch denk ich viele hier treffen. Es werden 25€ Tarifwechselgebühr für Onlineumstellung berechnet und noch zusätzlich 25€ Bereitstellungsgebühr zusammen 50€. ist doch happig was da O2 macht.
    :flop:

das ist doch echt die reinste abzocke, wenn ich sowas schon höre "bereitstellungspreis", was wird denn da bereitgestellt?

den vertrag habe ich schon, anschlussgebühr (eigentlich auch unsinnig) habe ich auch schon bezahlt, was bitte wird mir bereitgestellt bei einem einfachen tarifwechsel??

festnetznummer habe ich schon vorher gehabt, mobilnummer auch

noch einmal die frage: für welche bereitstellung von was will o2 abzocken?

Zitat

Original geschrieben von stanfields
    Und wie hast Du das angestellt?

Hatte nämlich auch die telefonische Zusage dass der Wechsel von Genion Card in Genion S Card kostenfrei sei und jetzt eine Bereitstellungsgebühr von 25€ in Rechnung gestellt bekommen.

Bei der Hotline weigern die sich beharrlich dies gutzuschreiben und verweisen auf die Zwangsgebühr bei Verträgen ohne Mindestlaufzeit (Bundesnetzagentur).

ist doch absoluter mist den o2 da betreibt, nur um doch noch an ihre gebühren zu kommen.

zunächst sollte der wechsel 25-30€ kosten, dann wurde es gnädigerweise erlassen, aber an der hotline hat nie jemand was von einer anfallenden anschluss oder bereitstellungsgebühr gesagt.

wenn man also 30 € wechselgebühren bezahlt hätte und vorher 25 € anschlussgebühren, dann noch bei tarifwechsel einen bereitstellungspreis von 25€....

also 80€ für die luft

korrekt kann das vorgehen von 02 nicht sein, aber die werden es wahrscheinlich wieder absitzen.

ein neu abgeschlossener card s müsste dann also mindestens 25€ Anschlussgebühr+ 25€ Bereitstellungsgebühr kosten....

oder wie will o2 es sonst erklären, dass bei dem einen Vertrag eine Anschlussgebühr anfällt und zusätzlich eine Bereitstellungsgebühr usw usw

die bundesnetzagentur ist für o2 nur eine willkommene ausrede, um die Gebühren im nachhinein doch noch kassieren zu können

kündigung der wap flatrate, veröffentlichung privater daten im internet, umbenennung von gebühren, wegfall von rufumleitungen, sperrung von easy money bei rechtmässiger nutzung, o2 macht sich immer unbeliebter