liebe leute,
wohnt ihr schon oder lüftet ihr noch?
sorry aber wenn man vor dem rausgehen noch ne halbe stunde jedesmal lüften soll und dann wenn man wieder kommt noch einmal usw usw.....ist das noch wohnen?
also ich habe andere hobbys ausser lüften und die bude trockenhalten und wenn meine knappe freizeit auch noch beim lüften draufgeht, kann etwas nicht stimmen.
wenn die fenster so sehr beschlagen und man wirklich jeden tag ein lüftungsritual nach festem zeitplan einhalten muss, dann stimmt einfach mit der bude etwas nicht und bei den mietpreisen heutzutage sucht man sich dann ganz schnell eine vernünftige wohnung.
ich habe nur ein mal in einer schimmelbude gelebt, da konnte man sich zu tode lüften und auch wenn keiner zuhause war schimmelte es...und das gute mit dem mietvertrag habe ich damals auch so ein schreiben von wegen richtiges lüften und schimmelbildung erhalten, also wenn mir jemand heutzutage soetwas geben würde, würde ich da zu 100% nicht einziehen, da das feuchtigkeitsproblem schon bekannt sein muss.
in meiner jetzigen (und auch der wohnung davor) lüfte ich nur wenn mir der sauerstoff zum atmen zu knapp wird.... aber keine anzeichen von feuchtigkeit
so ist das nunmal die vermieter wollen ihre mängel den mietern anhängen und abrissreife buden zu höchstpreisen finden...
ne ne bei 3 grad aussentemperatur das fenster voll aufreissen mehrmals am tag LOL da müsen die nachbarn doch denken man ist verrückt oder kettenraucher