Beiträge von Mundi

LOL der thread geht ja "voll ab"....

von mir auch ein Jenlain :top:

@vbs was redest du hier eigentlich von opfern, soweit ich sehe bist du das einzige hier.... oder hat sonst jemand hier den talkline vertrag?

und wenn ich dann sehe wie oft du stilistische mittel wie "kotzen", "kotzenkriegen" , und so kleinigkeiten wie hö(h)rer von dir lese kommt mir der schluss, dass es bei dir kein deutsch lk gewesen sein sollte....

mathe lk könnte es allerdings gewesen sein, da du die rechnung, was dich der vertrag monatlich kostet zwar zu spät, aber dennoch hinbekommen hast.

obwohl so eine aufgabe hatte meine nichte leztens auch bei den hausaufgaben in der 7. klasse :cool:

da kann man dich ja nur beneiden, ich hoffe im sommer wird es dann nicht "nie unter 40 grad" ?

aber ist schon interessant, was ist das für eine dämmung? ist das ein sogenanntes energiesparhaus?

wenn ich mir so ein haus suchen würde, bräuchte ich nie wieder zu heizen, da ich eher 17-18 grad als angenehm empfinde.

Re: Re: Re: Re: Kalte Jahreszeit - Fenster schwitzen wieder

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Da muss man aber wirklich zwischen Alt- und Neubau unterscheiden...bei Altbauten sollten man wirklich die Heizung immer etwas anlassen um zu vermeiden das die Wände auskühlen....bei Neubauten ist das allerdings nicht mehr Notwendig. Unsere Wohnung ist Bj. 01 und es wird darin auch im Winter nie kälter als 19 bis 20°......

mit oder ohne heizung nie kälter als 19-21?

wobei ich mich frage wozu überhaupt eine heizung eingebaut ist, wenn es nie kälter als 19 grad wird.

ich nehme mal an, wenn du wie hier verlangt am tage mehrere male lange lüften würdest, wären schon kältere temperaturen möglich.

liebe leute,

wohnt ihr schon oder lüftet ihr noch?

sorry aber wenn man vor dem rausgehen noch ne halbe stunde jedesmal lüften soll und dann wenn man wieder kommt noch einmal usw usw.....ist das noch wohnen?

also ich habe andere hobbys ausser lüften und die bude trockenhalten und wenn meine knappe freizeit auch noch beim lüften draufgeht, kann etwas nicht stimmen.

wenn die fenster so sehr beschlagen und man wirklich jeden tag ein lüftungsritual nach festem zeitplan einhalten muss, dann stimmt einfach mit der bude etwas nicht und bei den mietpreisen heutzutage sucht man sich dann ganz schnell eine vernünftige wohnung.

ich habe nur ein mal in einer schimmelbude gelebt, da konnte man sich zu tode lüften und auch wenn keiner zuhause war schimmelte es...und das gute mit dem mietvertrag habe ich damals auch so ein schreiben von wegen richtiges lüften und schimmelbildung erhalten, also wenn mir jemand heutzutage soetwas geben würde, würde ich da zu 100% nicht einziehen, da das feuchtigkeitsproblem schon bekannt sein muss.

in meiner jetzigen (und auch der wohnung davor) lüfte ich nur wenn mir der sauerstoff zum atmen zu knapp wird.... aber keine anzeichen von feuchtigkeit

so ist das nunmal die vermieter wollen ihre mängel den mietern anhängen und abrissreife buden zu höchstpreisen finden...

ne ne bei 3 grad aussentemperatur das fenster voll aufreissen mehrmals am tag LOL da müsen die nachbarn doch denken man ist verrückt oder kettenraucher

Re: Re: PKW-Maut - eure Meinung dazu

:top: :top:

genau so ist es, deutschland ist ein land der jasager

für allen mist finden sich befürworter, auch wenn ihnen noch die letzte unterhose ausgezogen wird.

und am lustigsten ist es, wenn sie dann irgendwelche politiker sprüche von höheren steuern im ausland oder z.B. weniger feiertagen usw usw. blind glauben ohne die anderen begebenheiten im jeweiligen land zu kennen.

bisher wurde immer gesagt die kfz steuern und benzinpreise in D sind wegen der finanzierung der strassen so hoch.

nun spricht aber keiner von der absenkung dieser steuern bei einer einführung der autobahnmaut.

der soli sollte ja auch nur für 8 jahre sein.... :rolleyes:

alles nur abzocke im land der jasager

ps: ich bin dagegen, auch wenn ich nie autobahnfahren müsste

Re: Mit Java-Programm von Zelfi kostenlos SMS versenden.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei "www.zelfi.com" gibt es ein Java-Programm fürs Handy zum kostenlosen Versenden von SMS. Es fallen lediglich Kosten für die Datenübertagung per GPRS an. Der Sms-Versand wird über eingelendete Werbung finanziert. Der Empfänger sieht aber keine Werbung. Pro Sms fallen bis 3 kb für die Übertragung an. Hat man eine Handykarte im E-plus zahlt man dann ca. 1,8 cent für die Übertragung einer SMs, bei prepaid-Karte 2,7 cent. E-plus rechnet ja GPRs 1 kb genau ab. Nicht so günstig wenn in Datenblöcken von 10 kb abgerechnet wird. (t-mobile, Vodafone und O2.

hallo, ich komme mit einer debitel light karte immer auf 4 cent, was mache ich verkehrt?