Beiträge von Mundi

Anscheinend sind es regional unterschiedliche Angebote, auf der Homepage ist auch der flyer mit dem 3000er centrino model aber der Preis ist 699....

Nur in meinem Prospekt ist ein vollkommen anderes Notebook, kein Centrino...

hast du vielleicht das genaue Modell aus deiner Werbung?
    .
    ich sehe gerade du meinst Saturn, also ich meinte Medimax.

Kannst aber trotzdem das modell posten, zum vergleich.

Hallo,

habe heute ein Prospekt von Medimax bekommen, wo ein Notebook für 599€ angeboten wird.

Nur sind einige Ungereimtheiten, die ich mir nicht erklären kann:

1. Auf der Homepage kann man sich die Werbeprospekte (örtliche) auch anschauen.
    Nur ist auf der Homepage ein anderes Notebook als bei mir im Prospekt abgebildet.

2. Die genaue Produktbezeichnung des Acer in meinem Prospekt ist Aspire 5102 WLMi 60GB

Er soll einen AMD Turion 64 2 MHZ MK-36 Prozessor haben, und eine 60 GB Festplatte.

Was mich erstaunt ist, dass es ein Modell unter dieser Bezeichnung und mit dieser Ausstattung bei Acer nicht gibt.

Der 5102 ist auf der Homepage von acer ein Turion 64 X2, der 5101 hat zwar den MK-36 Prozessor aber eine viel größere Festplatte als im Prospekt.

Die Grafikkarte ist im Prospekt als Radeon Xpress 1100 mit 64 MB "Grafikleistung" angegeben, alle "normalen" 1100 haben aber bis zu 128 MB

Ich vermute dieses Prospekt wurde irgendwie "zusammengeflickt", weil die hier nicht das Notebook aus dem online angebot haben, aber soviele Fehler auf einmal sind nicht normal.

Wer hat auch ein Prospekt bekommen, wo vielleicht von mir angegebenes Modell anstatt dem online angebotenen abgebildet ist?

Ich werde mich mal morgen zu Medimax begeben um genaueres herauszufinden.

PS: man kann auch 100 Notebook gewinnen

genau anpassung ist gefordert, wie seit jahren flexibilität von den mitarbeitern.

die gehälter von den armen bossen waren ja in deutschland viel zu niedrig und müssen an das niveau in anderen ländern angepasst werden....

dummerweise waren die löhne der arbeiter viel zu hoch im vergleich zu anderen ländern und mussten somit auch angepasst werden.....

welch zufall oder.... man könnte es auch der nutzen der globalisierung nennen

alles schön und gut, aber warum passen sich nun die geschäfte und mieten und sonstigen ausgaben den viel niedrigeren preisen im ausland nicht an?

da klappt es irgendwie nicht mit dem niveau in anderen ländern....

na egal, der staat zahlt ja lieber fürs nichtstun hartz4

der staat gibt es, der staat nimmt es

die frage ist jetzt was ist essentieller:

1. siemens boss verdient anstatt 4 mio € nur 3 mio €

2. ein arbeiter verdient anstatt 2000€ nur 1000€

3. natürlich ziehen die preise deutlich an, nachdem sie sich seit € einführung verdoppelt haben, und nächstes jahr auch noch 3% mehr mwst fällig sind

es ist eindeutig, die bahn muss entweder mit den preisen runter oder besseren service für das geld bieten.
    vor einigen jahren wurde mal ein wochenendticket eingeführt, was zur abwechslung mal ein richtig gutes angebot war....

man konnte damit am samstag und sonntag zu fünft in den nahverkehrszügen fahren.....

da es ein sehr gutes angebot war wurde es auch von der masse angenommen und die züge waren am wochenende immer voll.....

und was geschah?

die bahn wäre nicht die bahn, wenn sie das angebot nicht abgeschafft hätte, es war ja zu gut und billig.....

zunächst wurde das ticket auf einen tag beschränkt, und dann noch etwas anderes und am ende wurde es glaube ich abgeschafft.....

jaaaa die bahn muss ja dem premiumansprcuh gerecht werden und darf nicht zu billige tickets verkaufen um nicht in verruf zu geraten

werbung macht man ja bei der bahn gerne mit dem preis, aber es sollten dann nicht zuviele in anspruch nehmen....

dann muss man schnell etwas komplexeres und undurchsichtigeres erfinden

die bahn war nichts, ist nichts, und wird nie etwas werden...

es gab schon öfter beiträge über die bahn hier, und vor etlichen jahren bin ich auch mit der bahn täglich gefahren....

von den preisen her lag die bahn immer deutlich über den benzinkosten für ein auto, und jedesmal wenn der bezinpreis stieg hat die bahn sofort nachgezogen, damit es sich ja nicht rechnet.....
    und das bei nur einer person im auto, wenn es dann 2, 3, 4 oder gar 5 sind .....

m.E. hat die bahn gar kein interesse gute preise anzubieten, genau wie die telekom, es gibt immer mehr tarife mit tausenden von fussnoten, anstatt 2-3 klar geregelten tarifen

aber es ist ja so schön mit 8 €/100 km zu werben, natürlich wird das dann so gestaltet, dass höchstens 1% der bahnfahrer das beanspruchen kann, hauptsache man kann behaupten man ist billig.....

und wer fährt bahn? da erinnere ich mich sehr ungerne zurück, aber die waggons waren immer voll nicht gerade reich anmutender menschen.....

also werden wieder einmal die ärmsten abgezockt, da sie keine alternative haben

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    @Bavariaernie

Das jetzt die Kreuzzüge ect. kommen, hatte ich schon geahnt. Ja klar sind wir da kein Stück besser gewesen, aber es kommt heute keiner auf die Idee zu Morden und Vernichten aufzurufen nur weil z. B. Ahmedinedschad den Papst als Weichei bezeichnet.

immer dieses klischeehafte und vorurteilsbehaftete denken, obwohl man sich ja für überlegen und besser hält.....

hier ahmedinedschads haltung zu der sache:

http://focus.msn.de/politik/papst/iran_nid_35853.html

aber wahrscheinlich wissen es hier einige wieder besser und legen ihm andere worte in den mund....

die restlichen argumente und diskussionen sind standart im TT auf die man nicht näher eingehen sollte