Beiträge von Mundi

ich wollte ja die ganzen monate nichts zu dem thema schreiben, aber die sache war von anfang an zum scheitern verurteilt......

vor allen dingen wegen der unselbständigkeit deiner freundin......

wenn ich immer so sachen wie: "in ihrer familie spielt geld keine rolle" höre, dann denke ich mir schön und gut eine reiche familie.

wenn dann die tochter aber arbeitslos ist (wie in deinem falle am anfang) denke ich mir, worauf sie sich was einbildet..... auf das (vielleicht) erarbeitet geld ihrer familie?

wenn sie nicht dazu fähig ist was selbst zu erarbeiten und sich auf das geld ihrer familie verlässt, wird sie wohl ihr leben lang eine nutzlose eigenwillige und unselbtändige göre bleiben......

such dir mal eine frau die im leben steht und nicht auf papis kohlen stolz ist

an deiner stelle würde ich alles rausholen was ich reingesteckt habe, sofern es möglich ist

ich weiss gar nicht warum hier einige wieder dieses angebot miess machen wollen.....

im vergleich zu den 1% max bis 20€ ist die karte doch mehr als gut.....

die 20€ und 1% der anderen karten würde ich viel eher kritisieren

einzig interessant wäre wie lange dieses angebot läuft..... wenn es nur im ersten jahr ist, dann handelt es sich wirklich nur um einen werbegag und ist die mühe deranmeldung nicht wert..... ansonsten bestes angebot auf dem markt

Zitat

Original geschrieben von yox
    So ?

Dann klär uns doch mal auf was in der (Ex-) DDR los ist.

das hat schönbohm doch ganz gut ausgedrückt oder?

und als, wie einige sich selbst bezeichnet haben, "ossi" fehlt euch sowieso die distanzierte sichtweise um den sachverhalt erörtern zu können.....

danke für die tipps....

heute ist es passiert.....nachdem ich mindestens 9 uninteressante wohnungen hatte habe ich für die 10. die mich interessiert hatte eine absage bekommen

interessanterweise könnte man in überteuerte und ungeeignete wohnungen sofort einziehen..... hat man aber eine geeignete und preislich angemessene (für das gebotene) gefunden...... gibt es zu viele interessenten......

:D ich wünsche ihm, dass er genau den schlechtesten erwischt hat :top:

Hallo, ihr kennt das bestimmt auch:

man sucht eine Wohnung, 9 gefallen einem nicht und die 10. die man unbedingt haben wollte bekommt man nicht.....

Nun wollte ich mal fragen ob vielleicht Makler unter uns sind oder andere Erfahrene in der Wohnungssuche.

Wie kann man seine Chancen steigern eine Wohnung zu bekommen (bei einem Makler / bei einem privaten Vermieter)

Es gibt diverse persönliche Daten, die man nicht verändern kann:

Herkunft, Familienstand, Kinder usw.

Korrektes auftreten setze ich mal voraus.....

sollte man z.B. in einem dicken Auto vorfahren?

Eine Besichtigung dauert ja teilweise nur eine halbe Stunde, was sollte man unternehmen um den Makler/ Vermieter für sich zu gewinnen?

sollte man Geschenke mitnehmen, oder vielleicht Bargeld zustecken (auch als Bestechung bekannt)

vielleicht einen Auszug von seinem Depot oder dicken Sparkonto?

Es geht ja nur darum, dass der Vermieter / Makler einen in dieser halben Stunde eh nicht richtig kennenlernen kann, und nach festgelegten Strukturen und Vorurteilen entscheidet.

er soll in einem swimming pool ertrunken sein....

auch wenn viele mit toten eine mauer des schweigens verbinden:

nicht nur erst seit hartz ist es doch auffällig wieviele in höheren positionen "dreck am stecken haben".

macht und geld lassen den menschen die realität verlieren...

das einzig auffällige an "duisentrieb" waren für mich seine ungeschorenen haare