"Mister Euro" Wim Duisenberg ist tot!

  • @dr Z
    Es geht mir in erster Linie nicht um die Person Wim Duisenbergnan sich, sondern vielmehr um die Tatsache, dass hier ein Mensch gestorben ist. Da finde ich solche Kommentare höchst unpassend.


    Über sein Wirken zu Lebenzeiten kann m ja ruhig geteilter Meinung sein, aber solche Kommentare, wie von mir zitiert, sollte man sich sparen. Wen es nicht interessiert, der sollte lieber ruhig sein, anstatt Blödsinn zu posten.


    Es sterben täglich Menschen unter mehr oder weniger tragischen Umständen. Eine "Who cares?" Meinung sollte man trotzdem lieber für sich behalten, weil es immer Leute gibt, die betroffen oder schockiert sind.


    Such Dir einfach eine öffentliche Person aus, die Dir viel bedeutet, stell Dir vor sie stirbt und dann kommen Leute daher und lassen sich in der Form wie am Anfang des Threads darüber aus. :flop:


    Regelmäßig gibt es hier Todesfall-Threads und meiner Ansicht nach sollten dort nur die Leute posten, die sich betroffen fühlen.


    Als der Star-Trek Darsteller vor kurzer Zeit gestorben ist, habe ich ja auch nicht in den Thread geschrieben, dass ich persönlich Star Wars viel geiler finde und er ja das passende Alter zum Abtreten hatte :rolleyes:

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Auch von mir ein RIP - Mr. Euro is gone...


    Er war immer relativ kühl, hat aber IMHO den entscheidenden Blick für das Wesentliche Europas, auch wenn Ihn manch Aussage in Schwierigkeiten gebracht hat...



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Unter ihm war es wohl zum ersten Mal nicht mehr möglich, dass v.a. die Deutschen ihre Haushaltsmisere mit Geldpolitik verdecken konnten.


    Gut, dass Du "wohl" sagst, es stimmt nämlich nicht: Das konnten die Deutschen schon seit dem Bestehen der Deutschen Bundesbank, also seit 1957, nicht. Nicht nur die Europäische Zentralbank ist unabhängig, sondern auch die Deutsche Bundesbank war es. Wirklich.


    Herr Duisenberg soll übrigens beim Schwimmen eine Herzschwäche erlitten haben und dabei ertrunken sein, also ein mehr oder weniger natürlicher Tod.

  • er soll in einem swimming pool ertrunken sein....


    auch wenn viele mit toten eine mauer des schweigens verbinden:


    nicht nur erst seit hartz ist es doch auffällig wieviele in höheren positionen "dreck am stecken haben".


    macht und geld lassen den menschen die realität verlieren...


    das einzig auffällige an "duisentrieb" waren für mich seine ungeschorenen haare

  • @o2online


    Die Deutsche Bundesbank war auch nicht wirklich unabhängig:


    Als Oskar Lafontaine als Finanzminister permanent forderte, die Zinsen sollen runter, konnte die Bundesbank nicht handeln, da sie ja "unabhänhig" war. Im Klartext: der Finanzminister konnte die Zinssenkung quasi verbieten, obwohl er wahrscheinlich tatsächlich das Gegenteil haben wollte.


    Ob das jetzt besser oder schlechter als der aktuelle "EZB-Rat" ist, sei mal dahingestellt. Sieht man sich den Euro Kurs an, dann scheint es zumindest zu funktionieren.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Andreas24


    Eigenartig, dass Du pauschal, sobald offensichtlich (irgend)ein Mensch stirbt, Dich in einer Betroffenheitsdepression wiederfindest.
    Hoffentlich ist dem nicht tatsächlich so, sonst bräuchtest Du dringend profes. Hilfe!


    Viell. solltest Du Dir auch vergegenwärtigen, dass der Tod zum Leben gehört, insbesondere in diesem Alter, wenn es in diesem spez. Fall wohl nicht ganz natürlich war.


    Wenn Du Dich also künftig fundierter empören willst, hilft viell. das Wissen um den Umstand, dass alle 3 Sekunden ein Kind an Hunger stirbt.


    Das ist nicht normal!!


    Wenn man dann noch weiß, dass "das" so ist, weil eben solche o.ä. Finanzmogule diesen Zustand zementierten, relativiert sich viell. auch Deine Betroffenheit.


    In einer ruhigen Stunde überdenkst Du dann viell. auch, ob es tatsächlich angebracht war, offensichtlich informierteren Mitmenschen Blödsinn zu unterstellen! ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Kids, was wird das hier schon wieder? Jeder trauert anders und Trauer sollte respektiert werden. Es schon erstaunlich, wie sich hier manche mokieren, wenn eine "Persönlichkeit" stirbt, aber gleichzeitig ein 6 Seiten-Kondolenz-Thread entsteht, wenn hier (angeblich) jemand aus der Community stirbt?!


    Also, jeder reagiert anders auf den Tod und trauert anders und das sollte respektiert - auch wenn man es selber nicht nachvollziehen kann, so sollte man es respektieren.


    cheers,
    autares

  • @ Dr. Z
    Ich trauere diesem Mann nicht hinterher. Im Prinzip bin ich noch nicht mal betroffen und es ist mir sogar egal.
    Aber blöde Sprüche á la "Mir ist auch schon schlecht" gehören einfach nicht hierher.
    Das ist unterste Schublade :flop:


    Der Tod muss auch nicht tot geschwiegen werden, aber man sollte ihm wenigstens (genauso wie dem Leben) mit Respekt begegnen.


    Im Prinzip ist diese Situation hier auf viele Dinge übertragbar. Im kleinen persönlichen Kreis lassen sich einfach lockere Sprüche anbringen, aber in einem öffentlichen Forum sollte man mit manchen Äußerungen einfach vorsichtiger sein. (Paralelle: siehe die Reaktionen im Witze-Thread über Pädophilen-Witze oder Rassistische Witze - jeder hat schon mal über einen solchen Witz gelacht, aber im Forum ist es eben nicht immer gern gesehen)


    Ich hätte auch noch nicht mal was gesagt, wenn nur einer nen blöden Spruch abgelassen hätte. Aber die Tatsache, dass hier von 4 Eingangspostings direkt 3 auf Lächerlichkeit abzielen fand ich dann doch ein bischen herb.


    Egal, ich habe mich hinreichend dazu geäußert und überlasse Dir jetzt gerne das letze Wort. Für mich ist das Thema durch. Ich fand es schlicht und ergreifend einfach ein klein übertrieben so über den Tod eines öffentlich bekannten Menschen zu reden (und ich betone nochmals, dass es mir dabei egal ist, um wenn es dabei handelt).


    Viele Grüße
    Andreas


    PS: Ich hoffe Du denkst an Deine schlauen Worte, wenn Du dass nächste mal einen Kaffee trinkst, dafür werden nämlich auch Arbeiter aus der 3. Welt ausgebeutet :rolleyes:

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • @ dr zuzelbach:


    Es wäre fein, wenn selbst Du irgendwann erkennen würdest, daß auch Menschen mit naturgemäß großer Klappe diese bei bestimmten Gelegenheiten besser halten sollten. Ich habe da bei Dir zwar ernsthafte Zweifel, aber hoffen ist ja erlaubt.


    Wenn man mit solchen Threads nichts anfangen kann, hält man sich daraus fern, blöde Sprüche allerdings sind - selbst wenn in Afrika wer weiß wieviele Kinder gestorben sind, während ich das geschrieben habe (habe ich mal erwähnt, wie sehr ich dieses Universal-Totschlags-Moralkeulen-Argument hasse?) - nicht nur unangebracht, sondern schlicht unter aller Sau. :mad:



    Man möge mir meine harten Worte verzeihen, aber bei sowas platzt mir einfach der Kragen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!