Beiträge von Mundi

Zitat

Original geschrieben von Joe22
    BTT...

War gerade eben im e-plus Shop und die meinten, dass es schon gelistet ist und bei ihnen ab August verfügbar sein soll. :cool:

Gruß, Joe22

und den preis haben die dir nicht zufällig genannt?

schade august ist schon ziemlich spät

nun ja, wenn man hört, dass hier einige mal locker eben pro person gewichte von bis zu 200 kg anheben und teilweise transportieren könne, dürfte der einsatz einer sackkarre wunder bewirken LOL :rolleyes:

mit einer sackkarre könnte ich vielleicht auch noch die 200 kilo ein oder 2 meter bewegen

bis wieviel kann man eigentlich mit der ameise bewegen? ist schon 15 jahre her seit meiner letzten ameisennutzung

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Zitat von marlborolights:

Dann such dir lieber wirklich ein paar Träger, wenn dir 50Kilo schon zu schwer sind, ein Klavierflügel wiegt ca. 350Kilo-400Kilo und den zu zweit tragen war wie mein Bruder sagte schwer aber machbar (besonders da sie keine Treppe gehen mussten).

:rolleyes: ja sicher, die haben den eben mal zu zweit getragen LOL 200 kg pro person ist ja locker bei jedem drin, warum meldet sich dein bruder nicht bei worlds strongest man an? wenn die viel handlichere sachen als einen flügel tragen sehen die schon ziemlich angestrengt aus....

ich glaube es gibt so flügel mit rollen drunter, wahrscheinlich haben dein bruder und der kollege das teil nur geschoben, und ein bisschen legende ist auch noch dabei :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    ich finde dagegen sieht die "alte" S-klasse richtig "veraltet" aus. ein schönes neues auto! alles andere hätte kein wiedererkennungswert.

ich muss sagen ich habe genau das gegenteil gedacht...... fast keine veränderung bis auf ein paar details, also kann man sich nun getrost eine alte s klasse kaufen....

wieder mal ein thema, das sich ein typ ausgedacht hat, der gerade nicht viel anderes zu tun hatte, und der auch nicht allzuviel ahnung von der materie hat...

wetten, dass das eingesparte geld/arbeitszeit doch nicht dafür verwendet wird wofür es verwendet werden sollte?

es geht bei all den versuchen nur um massive beschränkungen der arbeitnehmerrechte, die in 50 jahren industrialisierung hart erkämpft wurden

aber wie schon bekannt und auch in diesem beitrag ersichtlich gibt es die sofort "ja" sager

ps: die geschichte, dass deutschland die meisten feiertage / kranktage / usw alles negative hat wurde schon mehrere male glaubhaft widerlegt.....

letztens kam zu solchen falschen "behauptungen" ein bericht im fernsehen, da wurde schön erklärt warum solche unwahren behauptungen aufgestellt werden und wie die politiker ihren nutzen daraus ziehen...... eine dieser lügen ist auch unter anderem, dass deutschland am meisten in den EU topf einzahlt, wie ebenfalls die meisten feiertage usw usw

aber egal, ich finde die lohnfortzahlung eh als zu grosses unternehmerisches wagnis, welches verboten werden müsste, bei krankheit länger als 3 tage müsste ein fristloses kündigungsrecht für den arbeitgeber bestehen :top: <------IRONIE

sparkasse ist zwar schön und gut, aber nachdem ich gemerkt habe, dass die sparkasse sogar gebühren für eingehende überweisungen erhebt, habe ich mich nach 17 jahren doch noch von der sparkasse getrennt....

ok wenn ich überweisungen tätige kann ich eine gebühr noch verstehen, aber warum wollen die geld für eingehendes geld haben? :flop:

bei jedem ist die hemmschwelle woanders, das hatten wir ja schon paar mal festgestellt.

manche würden tägliche reports bei der polizei abgeben, manche ihr leben lang mit fussfesseln rumlaufen.....manchen ist sogar die datenweitergabe durch das einwohnermeldeamt zu viel.....

aber wenn du die sache mal ein wenig hinterfragst und ehrlich zu dir selbst bist (auch mal von der position abrücken, dass es einen selbst eh nie betreffen wird)

wozu muss ein arbeitsamt (neumodisch arbeitsagentur) wissen:

in welchem verein ich bin?

wie ich mit meinen nachbarn auskomme?

wer meine freunde sind?

usw usw.....

m.E. sind das sehr persönliche sachen, die nichts direkt mit dem AA zu tun haben

oder wollen die vom AA einen "umpolen" wenn man die falschen freunde hat, im falschen verein ist, oder man gemein zu seinen nachbarn war?