Beiträge von Mundi

wie ist das mit dem freistellungsauftrag, da kann man nur die depot und eine kontonummer angeben, gilt der dann auch für das tagesgeldkonto oder werden die zinsen auf dem cashkonto gutgeschrieben

ist doch etwas umständlich gemacht das ganze von CC

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Wer ruft denn bei sowas eigentlich die Polizei? Haben die Leute früher nie Party gemacht, oder wollen sie einfacvh nicht, dass andere Spaß haben?

Bye Ls4

das sehe ich aber ganz anders, wer feiern will soll bitte in die disco oder sich eine einfamilienhaus zulegen

ich will nach 22 uhr meine ruhe haben, besonders am wochenende wenn ich mich mal ausruhen kann

habe leider auch so ein problem mit einem asozialen (trinker, arbeitslos) nachbarn der meint an wochenenden und sonst seine trinkgelage abhalten zu müssen

Re: Finanzierung Physiotherapie-Ausbildung über Kredit, Bankensuche

Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Oder hat jemand sonst eine kreative Idee zu der Problematik? Außer einem Kredit gibts aber ja wahrscheinlich nicht viel. Das ganze ist ziemlich frustrierend und es ist IMHO auch gesellschaftlich katastrophal, dass die Banken nichtmal Kredite in diese Richtung anbieten, geschweige denn von dem Unding, dass die Ausbildung so exorbitant teuer ist.

Gruß,
    Philipp

normale ausbildung suchen, da muss man nicht 400€ bezahlen, sondern bekommt auch noch geld dafür ;)

die gesellschaft interessiert marktwirtschaftlich orientierte banken wohl eher zweitrangig, was bei den mengen an "auszubildenden" und den zu erwartenden chancen und risiken wohl auch gut so ist :D

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    wenn das stimmt, wären das ab April 4,95 x 2 = 9,90€ pro Monat.

edit: und im schlechtesten Fall 14,85€, wenn die das Depot auch rechnen...

:rolleyes: iss ja super , dass es ab april 4,95 sind statt 1,95 wusste ich auch noch nicht LOL

das wirdn teurer spass

in den faq steht folgendes:

Gilt die Leistungspauschale für jedes Cortal Consors Konto?

Ja, die Leistungspauschale gilt für jedes Cortal Consors Cash-oder Tagesgeldkonto. Bei Führung mehrerer Konten, fällt die Pauschale für jedes bestehende Konto an - es sei denn, die Konten weisen eines oder mehrere der o. g. Befreiungskriterien auf.

wenn man nun mehrere konten bei CC hat heisst es wohl das für jedes konto die 1,95 im monat anfallen, also müsste man nicht nur auf dem tagesgeldkonto min 2500 € haben sondern auch auf dem cash konto (vielleicht sogar im depot?)

so verstehe ich das jedenfalls , was meint ihr dazu?

das muss ja ein dicker teppich sein ?

früher wurde sogar empfohlen laminat auf teppichboden zu verlegen

natürlich fördert es den trittschall absatz wenn man verlegung auf teppich nicht empfiehlt

ich habe von dir auch mehr erwartet, einige der von dir angesprochenen sachen wurden schon erläutert , entweder genauer lesen oder auch mal gegenargumente zulassen

unter anderem gehörst du ausser zu der "ja" sager gruppe auch zu der keine gegenteiligen argumente geltenlassen felsenfest bis zum ende bei der eigenen meinung bleiben gruppe

der rest ist mir egal ich habe meine meinung zu der sache gesagt und durch eine weitere diskussion hier im forum wird sich auch nichts an der sache verändern somit bye bye

chaka chaka jaaaaaa

ps du solltest dich genauer über das gesetz erkundigen, dann wirst du sehen das es keine pauschalen vermutungen sind denen jegliche grundlage fehlt

zumindest die von mir angegebenen tatsachen zum thema

pps in der focus von letzter woche ist ein ganz guter bericht

Zitat

Original geschrieben von lobo999
    Da mich jetzt all die Trolle mitlerweile auf ihrer Banned Liste haben, nochmal die Frage zum Thema. :D

Kennt jemand von Euch eine preisgünstige und empfehlenswerte Direktbank im Euroraum.

Danke+GRuß
    lobo999

der euroraum wird dir da nicht sehr viele vorteile bringen,

ab juni/juli müssen auch die banken in den anderen europäischen ländern (ausser österreich/liechtenstein/schweiz (n.E.)) meldungen zu zinseinkünften von ausländern machen....

ab 2011 wird die quellensteuer in den obengenannten ländern von 15% auf 35% erhöht und 75% von der Steuer wird anonym an das Heimatland des inhabers abgeführt

wirklich "sicher" ist ein konto nur ausserhalb der EU

was auch immer "sicher" hierbei bedeutet

noch ne kleine anmerkung zum thema, es ist auch wie bei den anderen eingeführten einschränkungen / beschränkungen (wir hatten schon einige solche beiträge hier im forum) es gibt eben die "ja" sager, denen man nie etwas negatives aufzeigen kann

wird der benzinpreis erhöht, sagen sie ja
    wird dies gemacht sagen sie ja
    wird jenes gemacht sagen sie auch ja..... (siehe viele andere beiträge zu solchen themen im board)

seinerzeit gab es auch mal ein thema zu personenauskünften beim einwohnermeldeamt..... da war es genauso, die "ja" sager kamen mit dem argument was man denn zu verheimlichen hätte, es könnte doch jeder gerne frei informationen über einen beim einwohnermeldeamt abrufen....

tut mir leid aber mich stört so etwas

warum sollte jemand abfragen können wo ich wohne usw usw (ausser die polizei oder das gericht wenn ich etwas verbrochen habe)
    warum können meine daten einfach vom einwohnermeldeamt an die gez oder die zeugen jehovas weitergegeben werden ( was weiss ich an wen noch alles)

warum sollte jeder einfache sachbearbeiter bei den ämtern (und wenn es so ein verbreitetes system ist bald auch jeder hacker oder jede versicherung und sonstwer) meine kontodaten ohne verdacht abrufen können?

wenn der kleinste verdacht besteht kann das der staat auch heute mit einem billigen richterlichen beschluss (und wenn der staat etwas will geht das ganz schnell)

aber warum sollte es ohne verdacht und ohne irgendwelche kontrollmöglichkeiten oder sicherheitsmitteilungen möglich sein?

und es trifft wieder einmal nur das kleinvieh...... die ganzen bosse können ihr geld mit ihren auslandssitzen hin und her schieben

oder meint ihr durch das gesetz werden jetzt die schwarzen konten helmut kohls weiss? da können einige sicher lange warten... denn solche grossen leute dürfen ja noch ehre haben und ihr wort halten es sind ja schliesslich staatsmänner, und was du und ich sagen ist schon so gut wie gelogen

ich glaube ich gehe in diese top manager kurse vielleicht schwören die mich auf das "JA" sagen ein

ja ja ja chakaaaaaa ja ja ja chakaaaaaa ich schaffe es du schaffst es wir schaffen es chakaaaaa ja ja jaaaaaaaa

sag ja zu jeder veränderung denn veränderung ist positiv chakaaaaaa ja ja ja :rolleyes:

toll die superangestellten der post haben es hinbekommen meinen namen bei postident verkehrt uaszufüllen, nun durfte ich anstelle die unterlagen zu bekommen erneut eine ausweiskopie zusenden

ist das bei euch auch jedesmal so, dass man wie ein marsmensch angeguckt wird wenn man mit einem postident bei der post ankommt?

und dann stöhnen die meisten post angestellten auch noch und geben unfreundliche kommentare