Beiträge von Mundi

erkennt sich jemand wieder? :D (die leute stehen nicht an der würstchenbude an!)

keine chance die haben maximal 5-10 notebooks gehabt.

an die liste glaube ich nicht, da haben sich 100 leute mindestens eingetragen

nosferatu wo war denn die andere filiale kannst es jetzt ja verraten du hast ja schon eins....

und ja, die leute haben sich drum gekloppt :flop:

ja es gibt welche, z.b. die sparda bank wurde auch hier aufgeführt (man muss lediglich für ca 52 € anteile kaufen und hat dann ein völlig kostenloses konto (so wie ich es verstanden habe)

es gibt auch noch einige sparkassen/volksbanken mit onlinekonten, aber man kann in den filialen kein geld am schalter ein und auszahlen (was bedingung für mich ist)

hier diese seite ist ganz informativ

http://free.pages.at/geos/sparen/finanzen.html

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Meine Ausstattungsfavoriten:

1. Die Topmotorisierung. Wenn der Wagen dann zu teuer ist, kauf ich eben eine Wagenklasse drunter. Aber bloß nicht das Mickermotörchen.

mir ist natürlich klar, dass du hier wieder den kompromisslosen "darstellst", wie in so einigen autothreads im forum

aber diese einstellung halte ich für wenig sinnvoll

es kann nicht nur schwarz (mickermotörchen) oder weiss ( topmotorisierung) geben.

die meisten modelle haben bis zu 7 motorvarianten (diesel/benzin) im angebot.
    natürlich gibt es auch einen einstiegsmotor, aber warum sollte ich eine ganze wagenklasse niedriger kaufen, nur weil ich mir nicht die topmotorisierung leisten möchte/kann?

manchmal reicht auch der zweitstärkste motor (oder würdest du einen cls 320 mit mickermotörchen nicht einem E 500 vorziehen, nur weil du dir keinen cls 500 leisten kannst/willst?) natürlich hat jeder seine prioritäten, aber wenn es nach dir ginge, dann würde es jedes modell nur noch mit einer motorvariante geben.

Hallo Erik Meijer,

Du scheinst ja ein DreBa Kenner zu sein.

Hier in diesem Beitrag schreibst Du, dass Bar Ein- und Auszahlungen extra Kosten: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1738827#post1738827

Und jetzt aktuell hast Du geschrieben, dass es kostenlos sei.
    Ich glaube in der Preisliste ist ebenfalls 1,50€ pro Transaktion vermerkt.

Welche Deiner Aussagen trifft zu?

Also bekommt man eine Kundenkarte, die nur mit dem Kontoauszugsdrucker und dem Geldautomaten funktioniert, falls man keine Maestro karte möchte?
    Hier muss ich wiederum fragen, ob diese Kundenkarte kostenlos ist, da in der Preisliste nichts über eine solche Kundenkarte vermerkt ist.

Anscheinend ändert die DreBa sehr oft ihre Preismodelle, wie lange wird es wohl dieses Konto geben?

Danke auch an alle Anderen, in dem verlinkten Beitrag waren schon tatsächlich auch Informationen zu Filialbanken.

Zitat

[i]Ich bin wirklich neugierig auf diese Motoren, sie werden irrsinnig druckvolle und kultivierte Fahrzeuge ergeben, die mit einer Mühelosigkeit durch den Verkehr schwimmen, wie es nur die alten V8-Amischiffe können. Obwohl...der Fiat wäre dann noch besser als der typische V8.

na das will ich mal sehen und erleben, aber den sound vom V8 werden die wohl nicht so ganz hinbekommen :cool:

Hallo,

ich suche die günstigste Filialbank, um sie als backup mit der DKB zu betreiben.

Dabei sollte nach Möglichkeit kein Gehaltseingang Voraussetzung sein.

Kreditkarte und EC Karte sind auch nicht nötig, es muss nur möglich sein Bargeld am Schalter abzuheben.

Postbank und Hannoveraner Sparkasse haben die Voraussetzung des Gehaltseingangs.

Die Dresdner Bank hat ein sogenanntes " basiskonto", das 2,75 (ohne Eingang) und 0 € (ab 650€ Eingang) kosten soll.

Nur sind die Preislisten und AGB recht unübersichtlich.

Hat jemand dieses Basiskonto bei der Dresdner Bank und kann über die Kosten und Gebühren was sagen? Kostet die Maestro Karte wirklich jährlich 10€?
    Kann man das Konto auch ohne Maestro Karte (nur Kundenkarte wie bei Sparkasse) betreiben?

Ich hoffe hier ist noch jemand bei einer Filialbank und kann Tipps geben.

PS: Das Konto kann auch online geführt werden, es ist nur wichtig, dass man in der Filiale am Schalter Geld abheben kann.

Achja zusätzlich suche ich auch noch die Bank mit den günstigsten Schliessfächern.

schrecklich diese ganzen diesel motoren, was soll das denn sein 300 nm bei 1250 u/min, das ist doch unfahrbar, ausser man hat eine unendlich lange übersetzung....

wahrscheinlich kommen jetzt wieder einige, die sagen das der motor mit seinen x diesel ps jeden benzinmotor abzieht usw ;)

LOL, wenn ich sowas schon höre...

jeder hat so seine bedürfnisse, und wenn 20000 in bar schon was besonderes sein soll, kann ich es dir auch nicht erklären.

aber um es in für manche verständlich regionen zu bringen:

wenn ich eben 5000 in bar brauche bin ich nicht bereit 5 tage täglich am automaten anzustehen und den betrag anzusparen.

Re: Schublade

es reichen auch 1 € beträge um den kreditrahmen in 1000 er schritten zu erhöhen

ist natürlich eine möglichkeit, aber bei 10000€ macht das schon 10 tage (2 wochen mit werktagen gerechnet) bei version 1, und bei version 2 wenn es denn funktioniert 5 tage

bei 20000€ verdoppelt sich die sache, und der sinn des sofort verfügbaren tagesgeldes ist hin.

gibt es wirklich keine andere möglichkeit?

ausserdem hauen die geldautomaten immer viel kleingeld raus und eben mal 10000€ in 50 er scheinen ist nicht so praktisch