Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich finds cool. Wieso sollte man auf englische Begriffe verzichten? Why? Sehe da kein Problem, außer man ist IMHO nicht so tolerant.
ich sehe da schon probleme, und was hat die ganze sche mit toleranz und intoleranz zu tun?
warum sollten immer mehr begriffe des täglichen lebens anglikanisiert werden? nur weil sich deutsche begriffe nicht so hip oder modern anhören?
warum werden nicht in gleichem masse deutsche begriffe ins englische übernommen? warum müssen es anglizismen sein, warum nicht türkische, russische, polnische, indische oder irgendwelche anderen begriffe?
wie weit soll das ganze gehen? bis die deutsche sprache gar nicht mehr existiert?
man kann das ganze noch viel weiter ausführen, aber ich bin eben der meinung jedem seine sprache, das hat wenig mit toleranz oder intoleranz zu tun
oder warum muss man seinen vater däd und seine mutter mum nennen? nur weil man sich für die deutschen begriffe schämt, und es uncool klingt wenn man von seinem "vater " spricht, dafür aber cooler wenns um "dad " geht?