Beiträge von Mundi

um mal euer sogenanntes stammtisch niveau fortzusetzen:

wenn sich diese menschen in über 200 jahren nicht in russland integrieren konnten und somit meinen nach deutschland kommen zu müssen, was meint ihr in wievielen jahren sie sich hier in deutschland integrieren werden?

in 200?

deutschland fordert von den ausländern integration, von denen fast alle "erst" seit ca 1960-1970 hier sind, also seit 30-40 jahren....

wieso hat deutschland nicht mal darüber nachgedacht warum sich die "russlanddeutschen" seit 200 jahren nicht in russland integriert haben?

m.E. spielen da irgendwelche anderen politischen interessen eine rolle, an integration oder probleme wird nicht gedacht

geschichte hin - oder her, für mich sind diese sogenannten russlanddeutsche nur wirtschaftsflüchtlinge.....

und angeblich wird ja wirtschaftsflüchtlingen kein asyl gewährt....

die ganzen hilfen und ausgleichszahlungen hätte man besser nach russland geschickt und dort was aufgebaut

denn wie sehr jemand nach 50 jahren russe oder deutscher ist halte ich für äusserst fragwürdig

muss deutschland natürlich selbst wissen was es macht

aber man sollte auch darüber diskutieren dürfen

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Meine Mutter ist gerade in Ungarn. Wenn sie mich mit ihrem ungarischen Handy anruft, habe ich auch 0086 als Vorwahl im Display stehen. Die reguläre Vorwahl von Ungarn ist allerdings 0036. Einen call-by-call Anbieter oder ähnliches nutzt sie nicht. Ist auf jeden Fall sehr merkwürdig.

CU, Cheesy

das kommt der sache schon näher, ich habe jetzt rausgefunden das mein anrufer aus CZ stammt,

hast du mal versucht deine mutter unter dieser nummer zu erreichen?

Re: Der große "Welches T-Shirt unter dem Hemd" Thread

Zitat

Original geschrieben von Nuckelhamster

Und warum tragen einige Artgenossen diese Feinrippträgerunterhemden unter dem Hemd?
    Das sieht doch furchtbar aus...

weil irgendwelche modeexperten gesagt haben das ein gentleman unter dem hemd nur diese trägerunterhemden zu tragen hat, dabei ist es zweitrangig was man zur zeit von solchen trägerunterhemden hält

kann man in gewissen benimm und modisch korrekt büchern nachlesen

ach ja, es trifft immer die falschen :rolleyes:

wenigstens habe ich gestern abend noch ein paar stunden träumen können was ich mit dem geld machen würde, und ob ich mir einen ferrari oder einen lamborghini kaufen sollte, ob 4 autos ausreichen würden usw usw :)

ps irgendwo htte ich auch mal gelesen, das so eine stiftung das sicherste sei was man machen kann bei einem lotto gewinn, da hat man irgendwie das ganze geld in sicherheit gebracht und braucht keine steuern oder so zu zahlen, und kann sich kräftige gehälter genehmigen, bin aber nicht der steuerexperte, das ich das erklären könnte

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Gefragt wirst Du heutzutage immer. Vielleicht liegt ja die Vorstellung unter dem was der Chef sich vorgestellt hat und damit hat er dann gleich gespart. Wo bitte werden denn noch Tariflöhne bezahlt ? Vielleicht in der Großindustrie bei Opel, Telekom etc. aber bei den kleinen doch schon lange nicht mehr. Und bei Neueinstellungen werden heutzutage gleich ganz andere, niedrigere Konditionen vereinbart....das ist normal.

gut in ner döner bude oder sonstigem einzelunternehmen mag das der fall sein, aber p&c ist schon ein grösserer arbeitgeber, der einheitliche löhne zahlen sollte höchstwahrscheinlich sind die arbeitnehmer auch in irgendeiner gewerkschaft organisiert, anders kann ich es mir kaum vorstellen

ich finde das spielchen auf jedenfall lächerlich, jeder arbeitgeber soll die verdienstmöglichkeit offenlegen und wenn es einem passt bewirbt man sich auf die stelle ...... ging doch früher auch immer oder?

eh egal zur zeit haben die arbeitgeber leider bessere karten

auch wenn es off topic wird, ich fand es schon bei den sogenannten "höheren" positionen schwachsinnig dieses ratespiel durchzuführen

jetzt wird schon eine einfache verkäuferin nach ihrem gehalt gefragt?

was soll der müll gibt es keine gewerkschaften gibt es keine tariflöhne?

dies sollen ihre x euro pro stunde bezahlen und nicht dumm rumfragen, denn verdienen möchte ich immer mehr als gezahlt wird....

oder die schreiben sich gleich bei einer "rückwärtsauktion " ein, wer bietet weniger gehaltswunsch

tststs demnächst wird auf dem arbeitsamt (neudeutsch arbeitsagentur) gefragt mit wieviel ALG2 man auskommen kann, wer weniger angibt wird länger mit 1 € jobs in ruhe gelassen :rolleyes:

das mit dem millionen auf den konten von alg beziehern ist doch nur eine unsinnige ausrede..... keiner von diesen leuten wird noch sein geld irgendwo in deutschland auf einem konto haben...die werden schön fleissig ihr geld verstecken und weiterhin leistungen beziehen....

es trifft wieder einmal nur den unschuldigen, der ein paar cent zuviel auf dem konto angespart hat, womöglich um selbständig seine altersvorsorge zu sichern

und genau diese armen schlucker werden jetzt gezwungen ihr lebenslang angespartes geld aufzubrauchen (bitte erzählt jetzt nichts von freibeträgen , ich weiss das es sie gibt), obwohl sie nur vorsorglich für ihr alter etwas angespart haben......

und immer wieder bedenklich finde ich die JA sager , die bei allem ja sagen, egal um was es sich handelt, für sie ist alles in ordnung, wahrscheinlich würden sie sich sogar ein rfid chip unter die haut einpflanzen lassen und sich 24 stunden überwachen lassen , klar sie haben ja nichts zu verbergen oder?

ich mein ich habe auch nichts zu verbergen, aber trotzdem graust es mir wenn ich mir vorstelle irgendwo sitzt einer vor dem rechner und braucht nur meinen bar code einzutippen und weiss wie oft ich am tag auf klo sitze oder was weiss ich nicht

aber ja sager sind ja sager, denen kann man so etwas nicht erklären