Das konnte ich zum Glück bisher noch nicht feststellen.
Bei meinem 6300 hatte ich das auch und es deswegen mehrmals auseinandergenommen
und gereinigt.
Wie lange hast du dein E71 schon?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das konnte ich zum Glück bisher noch nicht feststellen.
Bei meinem 6300 hatte ich das auch und es deswegen mehrmals auseinandergenommen
und gereinigt.
Wie lange hast du dein E71 schon?
Hallo,
habe mich nun mehrere Tage durch diesen Thread gelesen und ne Menge Infos zu
meinem neuen "Spielzeug" bekommen.
Bin mit meinem E71 echt zufrieden und kann mich da nur vielen hier anschließen:
Es ist das beste Handy was ich je hatte/habe!
Auch mit der Qualität bin ich höchst zufrieden! Zwar habe auch ich den kleinen Lichtspalt
zwischen Tastatur und Display, aber der läßt sich ja beseitigen und auch das Phänomen mit
dem Empfang kann ich je nach Versorgungsstärke nachstellen, aber es sind für mich
alles keine Probleme die mich groß stören.
Und der Akku ist ne Wucht. Ich schalte das Gerät zwischen 24 und 6 Uhr aus, ansonsten läuft
es permanent, wird zum telefonieren und smsen benutzt. Der Mailclient läuft 8-10 Stunden mit
einer UMTS-Verbindung und trotzdem schafft das Gerät gute 6-7 Tage Laufzeit.
Ich habe da jedoch noch ein paar Fragen:
Ich nutze das Handy privat/nebenberuflich mit einer Simyo-Karte.
Meine E-Mails laufen über eine eigene Domain und IMAP Idle.
Somit bekomme ich immer aktuell meine Mails auf dem handy angezeigt.
Das ganze funktioniert gut und erzeugt - wie ich finde - recht wenig Datenmenge.
Jedoch kann ich über den Mailclient im E71 die Mails nicht vom Handy löschen.
Wenn ich löschen auswähle wandert der Balken nur eine Mail tiefer und das wars.
Habe die Einstellung "E-Mail löschen aus Telefon mit Kopfzeile" ausgewählt, da ich die
Mails nicht per E71 vom Server hart löschen will (das mache ich dann von zu Hause aus).
Wie kann ich die Mails nur aus dem Handy löschen?
Dann habe ich das "Problem" das die Verbindung zum Mailserver manchmal abbricht und ich
keine aktive Datenverbindung habe und das bei voller 3G-Netzversorgung. Ich kann dann die
Verbindung wieder herstellen und dann läuft es auch wieder. Das ganze ist nicht reproduzierbar
und tritt in völlig unterschiedlichen Zeitabständen unregelmäßig auf.
Woran kann das liegen?
Für GPS gibt es ja verschiedene Betriebsmodi und unter anderem "Netzbasiert".
Habe hier im Thread gelesen das es von den deutschen Netzbetreibern nicht unterstützt
wird. Ist das richtig? Somit ist es also egal ob man es ein oder ausgeschaltet hat?
Was mir noch nicht ganz klar ist: Wie kann ich sehen ob GPS ein- oder ausgeschaltet ist?
Schaltet es sich nur ein wenn eine Anwendung aktiv ist und beim schließen wieder aus?
Kann man den Status sehen ob GPS ein- oder ausgeschaltet ist?
Hier im Thread wird ja öfters von Blackberry-Connect gesprochen. Abgesehen von der "Live-Synchronisation" der Kontakte, Termine... was ist daran anders oder besser zu IMAP idle?
Welche Vorteile hat es? Und kann man es nur nutzen wenn man nen Blackberry hat(te)?
Wie macht ihr von euren Daten auf der SD-Karte ein backup? Einfaches Drag'n'Drop mit nem Explorer?
Was mich stört ist, das man keine "Regel" erstellen kann wann welcher Zugangspunkt (Simyo Internet oder WLAN) beim Abruf per IMAP Idle genutzt werden soll. Gibt es zu Psiloc Connect eine kostenlose Alternative?
Viele Grüße,
Marco
Finde die Aussage auch sehr merkwürdig... denn was hat die Registrierungsstelle
mit einem Tarifwechsel zu tun???
OK, das ein genereller Bereitstellungspreis für den Tarif verlangt wird wusste ich
bisher nicht.
Aber ich finde es trotzdem nicht OK. Ich habe ja schließlich mal vor einigen Jahren
eine Anschlussgebühr gezahlt, habe immer Umsatz gemacht und das mit meinen
zwei Verträgen.
Den einen wollte ich jetzt halt kündigen und den zweiten (Hauptkarte) in den
O2-Genion-S-ohne-Handy wechseln.
Aber deren Entscheidung hat nun zur Folge das ich beide Verträge kündige und die
mich als Kunden verlieren, wovon sich der Hotline-Mensch nicht beeindrucken ließ und
auch keine weiteren Vorschläge gemacht hat.
Schlechte Kundenbindung - aus meiner Sicht.
Hallo,
habe nun nach mehreren Mails und Briefen eine Antwortmail erhalten mit
der "Bitte" das ich doch bitte die 0800 10 90 658 anrufen möchte, dann
man die Angelegenheit gerne persönlich mit mir klären möchte.
Dies habe ich heute getan... man hat mir zwar nun zugestanden das ich
nach Ablauf des Vertrags den Tarif O2-Genion-S-ohne-Handy bekommen
könnte, allerdings wäre dann eine Gebühr von 25 Euro fällig.
Diese müsste O2 erheben, da es sich hierbei um einen Tarif ohne Grundgebühr
usw. handelt und die Gebühr würde direkt an die Registrierungsstelle weitergeleitet
werden so dass O2 sowieso nichts davon hätte - so die Aussage des Mitarbeiters.
Das finde ich sehr merkwürdig... wieso müssen die beim Tarifwechsel eine Gebühr erheben,
die für die Registrierungsbehörde ist?
Habe das "Angebot" vorerst nicht angenommen.
Ist das so korrekt, oder müsste der Tarifwechsel nach Vertragsende kostenlos sein?
Viele Grüße,
Marco
Mein Adapter hat knapp 10 Euro gekostet und funktioniert mit meinem 6300 gar nicht.
Mit dem Handy eines Kollegen (irgendeines von Sharp) funktioniert es.
Kann es vielleicht auch an der Firmware meines 6300 liegen?
Das mit den Bildern wäre toll. Solltest du nicht die Möglichkeit haben die hochzuladen,
kann ich das auch machen, wenn du mir die Bilder zumailst.
Viele Grüße,
Marco
Hallöchen,
das sind ja gute Nachrichten.
Bin immer noch auf der Suche nach einem funktionierendem Adapter.
Habe mir schon über ebay einen Adapter bestellt, der genauso aussieht und auch funktionieren
soll, jedoch tut er dies nicht.
Ich habe auch leichte Schwierigkeiten mit der Montage. Am unteren linken Ende geht die SIM-Karte ja ein wenig ins Gehäuse rein (ich hoffe ihr versteht was ich meine) und da passt der Adapter auch nicht so ohne weiteres rein.
Kannst du vielleicht ein Foto von dem Adapter und ein, zwei Fotos vom eingebauten Adapter machen und hier reinstellen, oder mir evtl. per Mail schicken?
Hoffe ja das es noch einen anderen passenden Adapter gibt, denn 40 Euros finde ich schon echt heftig.
Vom Platz her, habe ich mit meinem Adapter (der nicht funktioniert) keine Probleme gehabt.
Das hat alles ohne Gewalt gepasst.
Viele Grüße,
Marco
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Versuchs mal in einem Shop. Ich habe selbst schon mehrere Verträge nach Ablauf der zwei Jahre in einen S-ohne-Handy wechseln können, die letzten beiden grade vor einer Woche.
Achso, vielleicht hätte ich erwähnen sollen das ich einen "Online"-Vertrag habe.
Da werde die mir im Shop mit Sicherheit nicht helfen, oder?
Hallo,
ich habe derzeit bei O2 einen Genion-Laufzeitvertrag mit Homezoneflatrate.
Diesen habe ich gekündigt, da ich mir bisher nicht sicher war was für einen Tarif
ich "benötige".
Seit kurzem habe ich über meinen Internetprovider einen Festnetzanschluss mit
Deutschland-Flatrate, so dass ich O2 Genion mit Homezoneflatrate nicht mehr benötige.
Da ich keine Prepaid-Karte möchte und mit O2 immer recht zufrieden war wollte ich
gerne nach Vertragsende in den Tarif O2-Genion-S-ohne-Handy wechseln.
Der Tarif erschien mir für mich am sinnvollsten, da ich dort keine Grundgebühr habe,
aber "auf Rechnung" telefonieren kann.
Da ich noch nie ein Handy aus einer Vertragsverlängerung behalten habe, sondern mir
immer meine Handys so kaufe, ist auch ein neues Handy kein Argument für einen
teureren Tarif.
Da ich relativ wenig telefoniere und smse brauche ich auch keine Inklusivpakete usw.
Nun habe ich bei O2 nach Vertragsende einen Wechsel von O2 Genion mit Homezoneflatrate
auf O2-Genion-S-ohne-Handy beantragt.
Von O2 bekam ich die Mitteilung dass dies nicht möglich ist, da der Tarif nicht für Laufzeitverträge
angeboten wird.
Dies verstehe ich nur nicht, da ich den Vertrag doch gekündigt habe und einen Wechsel nach Vertragsende
wünsche.
Kann mir hier vielleicht jemand sagen ob das geht oder nicht?
Wäre nicht das erste Mal das ich vom Kundenservice eine Antwort erhalten habe, die nicht richtig ist.
Viele Grüße,
Marco
Hallo,
hast du dir ein Gerät gekauft?
Möchte mir gerne die Nokia HF-300 zulegen. Da es hier vor Ort
keinen Händler gibt der das Gerät vorrätig hat - müsste ich es blind im
Internet bestellen.
Hast du vielleicht Bilder von dem Gerät (in montiertem Zustand) und könntest
die evtl. hier posten?
Viele Grüße,
Marco