Beiträge von ma-rco79
-
-
Hallo!
Meine Frau hat derzeit das Nokia 6300 und möchte nun gerne ein Slider-Handy haben.
In Betracht kommt aktuell das Nokia 3600.
Hat jemand ein paar "Livepics" und kann die mal hier hochladen oder verlinken?Würde mir gerne mal einen besseren Eindruck machen. (Leider gibt es das Handy bei uns im MM nicht.)
Viele Grüße,
Marco -
Du solltest vor allem wissen was du willst.
Zum reinen Telefonieren und SMSen ist das 2630 mit Sicherheit die bessere Wahl.
Es ist klein, superflach und der Akku hält richtig schön lange - bei mir über eine Woche.
Und vor allem: der Preis ist attraktiv.... Tipp: schau mal bei guenstiger rein.Legst du bei deinem Zweithandy Wert auf eine gute Kamera und MP3-Player dann ist
bestimmt das 5310 die bessere Wahl, aber halt auch teurer.Frage ist nur ob es Sinn macht ein Zweithandy nach Kriterien wie Kamera und MP3-Player
auszusuchen... das sind eher Teilkriterien für das Haupthandy.Gruß,
Marco -
Mir sind keine anderen Nokias in der Ausstattung in so kleinen Abmaßen zu dem Preis bekannt.
Bevor du bei O2 eine Karte mit Handy kaufst und somit das Handy an die Prepaidkarte gebunden ist,
schau dich doch mal lieber im Internet (preisvergelichseiten etc.) um... da liegen die Preise ohne Vertrag und ohne Prepaidkarte mit entsprechendem Simlock bei 59 - 65 Euro. -
Es ist nur eine 0,3 Megapixelkamera.
Telefonieren und SMSen geht gut. Das Gerät hat sogar Bluetooth und läßt sich somit
auch gut mit einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung nutzen.Für mich war die Größe und der Preis ausschlaggebend und da ist das Gerät einfach gut.
-
Hatte das 2630 auch mal für ein paar Monate.
Das Display ist meine ich etwas größer, allerdings viiel Pixeliger.
Also was die Grafik angeht ist das 6230i deutlich besser!Jedoch war ich mit dem 2630 als Zweithandy sehr zufrieden da es
super flach ist und somit in jede Hosentasche passt und immer mitgenommen
werden kann.Auch qualitativ war ich sehr zufrieden. Kann es daher als Zweithandy wärmstens empfehlen.
Es sei denn du legst Wert auf gute Grafik des Menüs oder auf die Kamera. -
Hallo Chris,
das mit dem Offline-Modus ist eine gute Idee!
Mir geht es bei der ganzen Sache gar nicht um die Stromersparnis, sondern um die Strahlenbelasrung.
Nutze das Handy als Wecker und somit liegt es nachts immer auf dem Nachttisch.Aber mit dem Offline-Modus kann man ja schön die Funkmodule abschalten.
-
Hmm, das ist beides nicht der Kracher.
Jedes mal auf lautlos stellen und nach dem Einschalten wieder das Profil aktivieren
ist nicht gerade praktisch.
Warntöne ausstellen ist auch unpraktisch, da ich die eigentlich ganz gerne habe.Da ich das Handy aber regelmäßig ausschalte (z.B. über Nacht) würde ich das gerne deaktivieren.
Dachte eigentlich dass das so einfach ist wie bei den anderen Nokias die ich bisher hatte (wie z.B. das 6300).
Hab schon Tante Google befragt und herausgefunden das die Startmelodie als .mid auf dem "Laufwerk" Z: unter system/sounds liegt... da es sich aber um ein ROM handelt, läßt sich diese nicht löschen oder gegen einen "lautlosen" Ton austauschen.
-
Habe gerade den Thread durchsucht, aber über die Suche nichts gefunden.
Kann man eigentlich irgendwie die Startmelodie abschalten?
Gruß,
Marco -
PeSte: Danke für Deine ausführlichen Antworten.