Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Im PC-Suite Modus, als Massenspeicher oder überhaupt nicht?

Stecke das Handy ans USB-Kabel und wähle den PC-Suite Modus. Dann öffne die PC-Suite und klicke auf Einstellungen - Verbindungen verwalten. Nimm das Hakerl bei USB-Kabel weg und setze es wieder. Wenn Du Glück wirds jetzt wieder erkannt.

Wenn nicht, dann deinstalliere die Nokia Treiber und installiere sie neu.

Überhaupt nicht.
    Hab auch schon alles deinstalliert, sogar mit dem "Nokia PC Suite Cleaner", danach wieder alles installiert, aber egal in welchen USB Port ich das E71 stecke erscheint nur die Auswahl, welche Verbindung ich wählen möchte. Nachdem ich die Verbindung gewählt habe (z.B. PC Suite) passiert nichts mehr. Normalerweise sollte das Handy erkannt und die jeweiligen Treiber installiert werden.

Woran könnte hier das Problem liegen? Bitte helft mir

Es könnte ja auch sein, dass die Treiber nicht komplett deinstalliert wurden und die Verbindung verhindern. Wie kann ich die Treiber manuell löschen? Weiß jemand wo die liegen?

Gruß
    j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Hi!
    Welches Betriebssystem hast du? XP mit SP2 oder SP3 oder Vista?

Klick mal bei nicht eingestecktem E71 rechts unten im Systemtray unter "Hardware sicher entfernen".

Merke dir die angezeigten Geräte und stöpsel dann das E71 ein. Was zeigt dein System dann an?

Schau mal in der Systemsteuerung unter "Nokia Connectione Manager" nach. Ist der Eintrag überhaupt vorhanden? Wenn ja, kannst du den Manager mit dem Werkzeug-Icon öffnen und dein Handy neu vom Assistenten "erkennen" lassen. Vielleicht hilft das ja?

Beste Grüße
    Clemens

• Grml, ich kann jetzt immer noch kein Update mit meinem E71 fahren, obwohl es schon auf der Nokia-Seite angekündigt ist. Geht es jemand anderem auch so ? Ja, es ist nicht gebrandet.

• Mediacoder MobileEdition: Videos von PC auf E71

Habe soeben das hier entdeckt:
    http://www.mediacoderhq.com

Kann enorm viele Video- und Audioformate de- und encodieren. Ein auf dem PC oder auf DVD vorliegendes Video kann man damit in ein kleines Bildformat umrechnen und sofort in ein fürs Handy passendes Video-Dateiformat wandeln.
    Das Programm läuft unter XP und Vista. Auf dem Handy wird nix installiert.

Beschreibung hier:
    http://mediacoder.sourceforge.net/wiki/index.php/Main_Page

Download hier: http://www.mediacoderhq.com/dlfull.htm

Meine Frage: Hat jemand das im Einsatz? Ich nehme ab und zu per DVBT auf dem PC auf und wollte einige Videos auch auf dem E71 haben.
    Leider sind alle deutschen TV-Sender anamorph codiert, haben also in der Bildmitte eine höhere Auflösung als an den beiden Rändern. Siehe dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Anamorphe_Bildaufzeichnung

Spiele ich das Video auf dem PC mit Nero oder Windows-Mediaplayer oder sonst was ab, sehen die 19:6 Bilder OK aus. Aber über MediaCoder werden (schon in der Vorschau auf dem PC) alle Personen sehr schmal und hoch gezeigt, besonders eben in der Bildmitte. Auf dem E71 ist es dann genau so.
    Auf meinem PC habe ich das FFDshow-Codec-Paket in Benutzung.

Insgesamt finde ich das Programm aber klasse, wenn bloß dieser Fehler nicht wäre.

Hat jemand dafür eine Lösung?

Beste Grüße
    Clemens

• kingofcomedy: Bitte gerne ;)

Hab übrigens noch nen merkwürdigen Bug gefunden. Nachdem ich zunächst begeistert war, wie einfach es doch ist ne Playlist anzulegen (ich nehm dazu Winamp und schmeiß die M3U ins Verzeichnis, wo die entsprechenden Lieder sind), hab ich dann nen Fehler beim aktualisieren der Playlisten enttarnt.

Ich hatte zu einer vorhandenen Playliste 5 Songs dazu gepackt, die Playliste mit Winamp aktualisiert und die alte Playlist auf dem Handy überschrieben. Anschließend hab ich den Musikplayer auf dem E71 aktualisieren lassen. Merkwürdigerweise waren aber genau die neuen Songs in der Playliste nicht vorhanden.Über den Dateimanager hab ich die Playliste in dem entsprechenden Verzeichnis aufgerufen. Dort war sie komplett. Ein ein/ausschalten des Handys mit anschließender Aktualisierung hat auch nichts gebracht. Dann kam mir die Idee, dass das Nokia sich vielleicht ne Kopie der Playlisten aus den Unterverzeichnissen in ein verstecktes Verzeichnis kopiert und hab die Playliste über den Musikplayer gelöscht. Das Ergebnis hiervon war, dass die original Playlist aus dem MP3 Ordner gelöscht wurde. Letztlich hab ich die Playlist noch mal vom PC rüber kopiert ... und siehe da. Nu is allet fein.

Also Merke: Eine vorhandene Playlist muß zunächst über das Handy gelöscht werden, bevor eine aktualisierte Version über den PC neu aufgespielt wird.

Es ist ja nicht so, dass ich absichtlich Softwarefehler Suche ... aber irgendwie fallen die mir ständig auf die Füße ;)

• Habe gerade den Thread durchsucht, aber über die Suche nichts gefunden.

Kann man eigentlich irgendwie die Startmelodie abschalten?

Gruß,
    Marco

#####################################
    ############# Account inaktiv! #############

• Hab grad mal die Anleitung gewälzt. So häufig wie ich das Telefon wegen der Testerei aus und eingeschaltet habe, ging mit dat gedüdel auch aufn Kranz. Hab aber leider nix gefunden.

@All: Ich hab da noch ne Ergänzung zu den Einstellbaren Tönen *Trommelwirbel*:
    Unter System -> Office -> Uhr -> Optionen -> Einstellungen läßt sich ein anderer Weckton einstellen, was unter System -> Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Töne ja bekanntlich nicht geht, wenn zuviel Audiomaterial auf dem Ding ist. Ebenso klappt es beim personalisieren bei den Profilen als auch beim Einstellen eines Kalendertons über den Kalender.
    Alle Töne in einem Menü ändern zu können wäre ja auch zu einfach.

Da hab ich mich wohl zusehr um das Tönemenü geärgert und die anderen Einstellmenüs gänzlich übersehen.

Also Merke: "System -> Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Töne" = Gaaanz bööööses Verbuggtes Menü ... never use this ... no ... don´t touch !
    Immer brav die anderen Wege nach Rom gehen.

So... und nach knapp 14 Stunden experimentier- und einrichterei hab ick nu die Schnauze voll und geh ins Bett. zzzZZZZ ;)

• Zitat

Original geschrieben von ma-rco79
    Habe gerade den Thread durchsucht, aber über die Suche nichts gefunden.

Kann man eigentlich irgendwie die Startmelodie abschalten?

Gruß,
    Marco

Das geht auf 2 Varianten:

* vor dem ausschalten des Gerätes auf Lautlos
    oder
    * im Profil die Warntöne ausschalten ...

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• Hmm, das ist beides nicht der Kracher.

Jedes mal auf lautlos stellen und nach dem Einschalten wieder das Profil aktivieren
    ist nicht gerade praktisch.
    Warntöne ausstellen ist auch unpraktisch, da ich die eigentlich ganz gerne habe.

Da ich das Handy aber regelmäßig ausschalte (z.B. über Nacht) würde ich das gerne deaktivieren.

Dachte eigentlich dass das so einfach ist wie bei den anderen Nokias die ich bisher hatte (wie z.B. das 6300).

Hab schon Tante Google befragt und herausgefunden das die Startmelodie als .mid auf dem "Laufwerk" Z: unter system/sounds liegt... da es sich aber um ein ROM handelt, läßt sich diese nicht löschen oder gegen einen "lautlosen" Ton austauschen.

############# Account inaktiv! #############

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!