Beiträge von Miko

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    pfui nokia! :flop:

Naja, mit solchen Aussagen muss man immer etwas vorsichtig sein - manchmal liegts nicht mal bei Nokia -soll ja vorkommen :o

Ich bin mit meinem E5-00 als Rückkehrer sehr zufrieden. Mehr braucht man kaum und mein E5 verrichtet alle Dienste genau so, wie es sein soll - daher mein Nokia :top:

Es gibt in diesem anderen Thread noch weitere Leute, die hier und drüben nicht dasselbe schreiben.
    Naja, man will halt was schreiben - wäre schön, wenn man nicht pro Thread eine andere Meinug hätte. Das betrifft mindest 2-3 hier aus diesem Thread :p

Der "andere" Thread ist ja dieser hier .

Mir reichts, nun muss ein Mod mal was dazu sagen :mad: ich melde dann mal.
    Was haben die 12 letzten Beiträge mit dem Titel dieses Threads zu tun???

Eröffnet doch einen Thread zu Whatsapp!

12x habe ich jetzt hier für die Katz reingeschaut.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Es ging um die Bedienung eines Systems. Wenn wir darüber nicht diskutieren dürfen, können wir den Thread gleich zumachen.

Klar soll man hier diskutieren dürfen.

Was mir gewaltig stinkt sind Beiträge wie, ich zitiere:
    Hatte schon immer intelligente Leute um mich herum

oder:

So weit kann es mit der Intelligenz nicht her sein, wenn sie mit einem Androiden nicht klar kommen.

Wenn ich mich hier wieder einlogge, ist das dann ist eigentlich nicht lustig :flop:

Aber sonst, macht einfach weiter, ich amüsiere mich einwenig, weil ich mit einem Nokia E5-00 und dem Tablet HTC Flyer den mobilen Alltag bewältige (leider gibt es ja keine Symbian Tablets...)

Hört doch endlich mal auf mit diesen Schrott Beiträgen!!!

Jedesmal erhält man eine Mailbenachrichtigung, man schaut extra im Thread vorbei - und liest solchen Schmarren.

Muss wohl ein Mod darauf aufmerksam machen, dass man wieder zum Thema schreibt.
    Einfach schade, dass interessante Thread so dermassen verschandelt werden :mad:

Eure verbalen "Kleinkriege" sind einfach nur lächerlich!

Re: Symbian-Rückkehrer

Zitat

Original geschrieben von marer
    Dennoch machen die anderen Betriebssysteme auf den ersten Blick einen besseren Eindruck. Aber hält der auch, was er verspricht?

Ich lese mal den Startbeitrag dieses Threads - und da werden alle Betriebssysteme angesprochen - soviel zum ewigen Krieg man darf über das eine oder andere schreiben oder nicht!
    Hier sind von marer alle angesprochen.

Obwohl ich sagen muss, dass ich die Symbian-User verstehe. Gerade iPhone-Nutzer haben den Dreh leider sehr gut raus, den andern, sei es Symbian oder Android den Nerv zu kitzeln. Das gehört speziell bei iPhone-Usern wohl zum Spiel (leider auch meine Erfahrung aus dem eigenen Forum).

Im Übrigen arbeite ich mit den Systemen Symbian (ein E5-00) und einem Tablet HTC Flyer mit Android Tag täglich sehr gut zusammen.
    Bezogen auf das Handy bin ich tatsächlich von Android zu Symbian zurückgekehrt, obwohl noch diverse Android-Handys in der Vitrine liegen :o

Nähste Woche bestelle ich das E6-00 mit S60^3 :top:

Ich wünsche allen mit seinem Gerät, wovon er überzeugt ist, viel Freude - man muss doch von seinem Kauf überzeugt sein, oder ;)

Und - ich würde mir hier wieder etwas mehr sinnvolle Beiträge wünschen! Schliesslich hat ziemlich viel weiter vorne ein Mod mal dazu aufgerufen.

Darfst Du fragen, klar. Hoffe, dass das jetzt zu fest OT ist.

Synchronisation mit Outlook (genügt allenfalls für den privaten Bereich, da zuviele Schwächen noch vorhanden sind) und Lotus Notes (es gibt zwar die App TouchDown, trotzdem…).

Verschlüsselung (automatisch). Mit einem Policy-Management-Tool mit Diebstahlschutz und neuen Verschlüsselungsfunktionen will Google Android auch IT-Firmen schmackhaft machen.

Per Fernzugriff müssen Administratoren die Geräte notfalls auf Werkseinstellungen zurücksetzen und persönliche Daten verschlüsseln können.

Naja, es gibt sicher noch weitere Punkte, die dann Firmen- resp. Produkte spezifisch auffallen.
    Aber Mail, Kontakte, Agenda, Synchronisation, Sicherheit, Softwareanbindungen, Office, Datenzugriff, …(was habe ich vergessen?) sind sicher die Hauptthemen im allgemeinen Firmen-Alltag.

Fazit, rein egoistisch für mich:
    Android ist schwer im Kommen, aber Stand heute noch nicht ganz angekommen, Symbian leider Geschichte, wie schon weiter oben geschrieben.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das ist nix anderes, als die Netzwerkbenachrichtigung bei Android, die sich ebenfalls ausschalten lässt. Und trotzdem bucht sich das Teil in ein bekanntes Netzwerk ein.

Ich bin ein Umsteiger von Symbian auf Android und weine Symbian keine Träne hinterher. Symbian war einmal seiner Zeit weit voraus, hängt aber seit Jahren nur noch hinterher, weil sich Nokia jahrelang auf seinen Lorbeeren ausgeruht hat.

1. Ich behaupte auch nichts anderes und beschreibe nur die Tatsache.

2. Da ich viele Symbian- UND Androidgeräte täglich um mich herum habe bleibe ich rein für mich bei der Aussage: Symbian zum arbeiten, Android zum Spass haben.
    Android ist (noch nicht?) Business-tauglich - Punkt. Meine berufliche, tägliche Erfahrung mit beiden Systemen. Klar ist auch, dass der Ast Symbian tot ist, über kurz oder lang - leider.

Will mich ja da nicht gross einmischen sondern nur sagen, was ich gerade auf dem E5 sehe:
    "WLAN-Suche deaktiviert ".
    Aber das Handy findet, sobald ich z.B. den Browser öffne oder das Wettertool öffne automatisch mein WLAN :cool:

EDIT: UND -> ich besitze auch noch mehrere Android Handys inkl. dem Flyer :o (und weiss womöglich, von was ich spreche...)

EDIT2: UND -> ich bin (Handy) ein Symbianrückkehrer :top: (für den Geschäftsalltag!)
    Abends "spiele" ich mit Android.