Beiträge von Miko

Zitat

Original geschrieben von VILEDA
    Dazu hab ich grad im Market die App "SDMove" entdeckt.

Guter Tipp! Leider können offenbar noch längst nicht alle Apps auf die Karte verschoben werden. Bilder hier .

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier

Themes resp. Skins oder wie man sie auch immer nennt können mit dem Mini (Pro) leider noch nicht verändert werden - geht zur Zeit nur diese blaue :(

Ev. gibt es dann Besserung, wenn wir auf 2.1 updaten können.

Habe im Übrigen soeben den Dateimanager xPlore getestet. Wer früher mal Symbian/Nokia hatte, kennt bestimmt dieses geniale Tool.
    (wens interessiert, Bild, Downloadlink und Text im kleinen Forum der pdanet)

Cornholio: Habe seit Wochen den Helix-Launcher und nichts lagt. Welche Schnittstellen und Widgets hast Du aktiv/installiert?

Das ist für mich gaaanz klar: Das Mini Pro mit der "echten" Tastatur!!!

Das Mini im Hochformat macht echt keinen Spass - und - nicht immer kann man im Landscape-Modus Texte eingeben.

Selbst auf dem grossen Screen des Desire vertippe ich mich mehr, als auf dem Mini Pro - wo Vertipper praktisch nie vorkommen.

EDIT: ZUr Grösse -> diese 2 mm dicker nehem ich gerne in Kauf - ist ja nicht die Welt :D

Zitat

Original geschrieben von tempitex
    ...war sehr begeistert von funktionsumfang und aussehen des adw.launchers. leider geht bei mir inzwischen die perfomance sehr in die knie...

Eben, wie ich geschrieben habe, , je länger man den ADW-Launcher nutzt, desto mehr lagt das Mini Pro ;)

Ich arbeite nun seit Wochen erfolgreich mit dem Helix Launcher auf dem Mini Pro.

Die Akkuproblematik hat sich bei mir massiv verbessert, seit ich konsequent Schnittstellen, welche ich nicht brauche, deaktiviere.
    BT, 3G, GPS und wenn immer möglich auch WIFI ist aus.
    Gerade WIFI scheint ein massiver Akku-Killer zu sein!
    Dazu noch die Display-Helligkeit etwas zurücknehmen - nun schaffe ich fast 2 Tage und bin recht zufrieden soweit.

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    für alle Leute mit X10 mini oder x10 mini pro:

ich kann nur wärmstens empfehlen den ADW Launcher zu installieren.

Es gibt viele gute Launcher, ausgerechnet der ADW Launcher ist nicht unbedingt zu empfehlen, da das Mini Pro schon bald einmal lagt!
    Das wird dann mit der Zeit immer schlimmer.

Der Helix Launcher ist da wesentlich besser.

Ebenso den Zeam Launcher kann man sehr empfehlen.

Re: Wie übertrage ich Daten von einem Symbian Gerät auf ein Android

[QUOTE] Original geschrieben von da@niel74

Kommst mir bekannt vor ;) Bin auch ein Umsteiger, nach jahrelanger Symbian-Treue...

[QUOTE] A) Mein Kontakte.
    Wie kann ich alle meine Kontakte von einem Symbian Gerät (N86) auf ein Android Gerät bringen? Werden dann auch die dazu passenden Fotos übertragen?
    B) Unmengen von Kalendereinträgen
    Selbe Frage. Wie funktioniert die Portierung meiner Kalendereinträge?

Falls Du die Daten mit Outlook gesynct hast, empfehel ich Dir zur Zeit diese Lösung.

Danach empfehle ich Lösung via GMail , damit hat man immer und überall die aktuellen Daten, ohne auch nur Ansatzweise an eine Synchronisation zu denken!

[QUOTE] C) Ich habe eine stattliche Sammlung von Songs (alle im AAC+ Format mit Coverbildern)
    Spielt Android AAC+ ab und wenn ja, zeigt er mir ebenfalls die Coverbilder an?

Solche Player gibt es diverse. Google findet da jede Menge, z.B.
    hier.