Beiträge von aerox99

Ich hätte aufgelegt.
    Vor Gericht soll mal jemand durchbringen, dass ich durch das Auflegen einen Vertrag verlängert habe.

Niemand kann mich dazu zwingen, am Telefon zu bleiben weil sich andernfalls ein Vertrag verlängert. Absolut nichtig!

Zitat

Original geschrieben von mcflow1985
    Habe ich das jetzt richtig verstanden? : Das Austauschgerät, das man von Apple wegen eines Mangels am Neugerät erhält, hat keine Garantie mehr?
    Wohl kaum, oder? Viele tauschen ihr Gerät ja mehrfach.

Oder geht es um einen Neubeginn der Garantie mit Erhalt des Austauschgerätes?

:confused: :eek:

Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Bei meinem 2G war es so, dass ich das eingeschickt habe und auf dem Austauschgerät waren nur 90 Tage Garantie. Die Garantiezeit von dem eingeschickten Gerät war aber fast abgelaufen.

Wenn ich also mein neues 3GS einschicke, habe ich da 90 Tage oder 12 Monate Garantie drauf?!
    Desweiteren die Frage, ob ich die Garantie mittels Protection Plan erweitern kann - bei einem Austauschgerät?!

(innerhalb der 7 Tage Umtauschfrist)

Zitat

Original geschrieben von VansOffTheWall
    Also ein Neugerät von Tmobile direkt steht dir nur 7 Tage nach dem Kauf zu, so haben es zumindest die ganzen Tmobile Shops hier in München zu mir gesagt, weil ich da auch zuerst war. Die hätten aber auch nicht sofort umgetauscht, sondern es auch zu Apple eingeschickt. Hast du den Vertrag online gemacht oder im Laden? Wenn du es direkt über Apple abwickelst, bekommst du definitiv kein Neugerät, sondern ein Austauschgerät, was nicht zwingend ein Neugerät ist.

Ich habe den Vertrag meiens 2G am 19.06. über die 2828 (Geschäftskundenhotline) verlängert.
    Am Montag, den 06.07, kam das Gerät bei mir an.

Gut, so eine typische Timo Beil Story kann natürlich immer passieren, aber unterm Strich ist doch alles gut gelaufen?!

Ich überlege halt, ob ich es innerhalb der 14 Tage umtauschen soll, damit ich ein Neugerät bekomme und weiterhin die 12 Monate Garantie habe oder ob ich warte und ein Austauschgerät bekomme.
    Sollte es ein Austauschgerät werden, bestehe ich auf die 12 Monate Garantie sowie auf die Option der Garantieerweiterung seitens Apple.

Ob dies möglich ist, weiss ich allerdings nicht.

Zudem überlege ich, es über Apple abzuwickeln und nicht über Timo Beil!

Zitat

Original geschrieben von Bobicat
    Über Garantie abwickeln, wenn ihm das Teil aus der Hand fällt? Wohl eher nicht ;) Ich denke, Appel verlangt da immer 199 Euro für die Reparaturkosten.

Aus diesem Grund habe ich nach äußerlichen Beschädigungen gefragt.

Wenn das iPhone natürlich so aussieht, als hätte man es gegen eine Wand geworfen wodurch es auf die Straße abprallt und von einem Bus überrollt wird...
    (vorsicht Ironie).

Die 199€ bei Timo Beil bzw. 219€ bei Apple muss man zahlen, wenn man selber für den Schaden verantwortlich ist. Das ist richtig :top:

Hallo,
    meine Frage ist zwar OT, passt aber gut zu dem grade diskutiertem...

Haben Umtauschfälle eine höhere Priorität als die normalen Neukunden bzw. VVF?
    Ich habe mein iPhone von Timo Beil am Montag erhalten, allerdings ist der Stummschalter sehr locker, sodass er in der Stummstellung hörbar klappert.
    Des Weiteren habe ich am rechten Display- bzw. Chromrand eine Kante, die auf der linken Seite nicht spürbar ist.
    Sind dies Reklamationsgründe?

Wenn ich innerhalb von 14 Tagen eine Austausch vornehmen lasse, steht mir doch ein Neugerät zu, oder?
    Wie sieht es bei der Garantie aus? Bei meinem 2G Austauschgerät hatte ich nur noch 90 Tage Garantie...
    Ist eine Garantieerweiterung durch Apple auf 24 Monate auch bei einem Austauschgerät möglich, oder nur bei einem neuen gerät??

Vielen Dank

@ laudanum, ist schon ein starkes Stück, dass du so ein Gerät zurück bekommst. Ich würde mich für diese Unannehmlichkeiten auf jeden Fall beschweren!
    Viel Glück!

Bevor hier Gerüchte entstehen, man kann ohne weiteres nicht ohne W-LAN telefonieren mittels Skype.
    Wie man es dennoch macht, gehört nicht an diese Stelle, da es nichts mehr mit Apps aus dem App Store zu tun hat :top:

Daher btt...

Den Anfang hast du gemacht, da du weisst, dass du so nicht mehr möchtest.
    Prinzipiell gegen Arbeit bist du auch nicht (soll aber Leute geben, die so eingestellt sind).

Hast du denn mal darüber nachgedacht, bei einer Verleiharbeitsfirma zu fragen?
    Ich kenne selber einige Leute, die darüber bei uns eingestellt worden sind, da sie ihre Arbeit gut gemacht haben.

Hier ist eine Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis nicht garantiert, aber die Chancen sind immerhin da.
    Zudem hast du hier die Möglichkeit zu zeigen, was du drauf hast!
    Des Weiteren verdienst du zwar mehr als 400€, Ausbeute ist es meiner Meinung nach trotzdem, da neben dir noch die Verleiharbeitsfirma die Hand aufmacht!

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich möchte aber keinen Abschluß nachmachen, das sage ich ganz ehrlich.
    Ich habe nun wirklich keine Lust bis 30 oder was auch immer zu lernen, 3 Jahre zu arbeiten und bei der nächsten Krise wieder auf der Straße zu stehen...

Deswegen bin ich dieses Lernen und Abschluß machen eigentlich absolut satt.
    Ich habe am 20.7. überhaupt auch es erste mal seit 1 1/2 Jahren einen Termin beim A-Amt. Bin mal gespannt was die mir überhaupt erzählen *lach*

Diese Einstellung kann ich nicht verstehen.
    Wenn du in die Richtung Büro / Verwaltung möchtest, dann wirst du auch in Zukunft lernen müssen.

Natürlich bietet sich die wirtschaftliche Lage zzt. nicht an, gescheit nach Jobs oder eineM Ausbildungsplatz zu suchen.
    Trotzdem solltest du die Zeit nicht damit verbringen, deine Chance auf einen Wiedereinstieg ins Berufsleben zu verschlechtern, sondern durch Weiterbildungsmaßnahmen zu verbessern ;)

Man lernt niemals aus, egal ob das der Sachbearbeiter in unterster Instanz ist, der Abteilungsleiter oder der Geschäftsführer.

Ich hoffe, dass du in dem Bereich Fuß fassen kannst und möchte dir nur den Rat geben, dass du dich über jede Weiterbildungsmaßnahme freuen solltest :top:
    Dies kann dir keine 100%ige Sicherheit geben, aber du bildest dich für dich selber, nicht für irgendeinen Arbeitgeber!

Viel Glück weiterhin!