Beiträge von aerox99

Warum kann der MM dir nur 1 (!!!) Gerät als Tausch anbieten?! Wenn du 840€ bezahlt hast und unzufrieden bist, bieten dir MM nicht an, einen anderen für die Preisklasse zu kaufen oder gar 300€ drauf zu legen und einen ganz anderen zu kaufen?!

Das verstehe ich nicht.

An deiner Stelle würde ich mich über aktuelle Preise und Geräte informieren, und das Gerät nehmen was in deinem Budget liegt und deinen Vorstellungen entspricht!

Auf ein Austellungsstück, welches 10 Std täglich seit 2 Monaten läuft, vertrösten zu werden, würde ich deffinitiv nicht einsehen!

Darum habe ich geschrieben, sollte die Qualität nicht ausreichend sein um das eigene Empfinden / Bedürfnis zu stillen, wird wohl kein MM das Upgrade auf ein "teureres" Modell verwehren.

Wie die Situation geschildert wurde, steht hier aber nichts von einem "billigen" LCD. Oder habe ich etwas überlese?!

Btw. das Beispiel mit dem Smart ist super. Es liegt wohl in der Natur des Menschen, mit möglichst geringem Einsatz das beste zu bekommen.

Dies klappt aber nicht :D

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    nicht dass ich media markt toll finde. aber ist schon witzig, was manche für ansprüche stellen.
    manchmal ist der kunde könig aber gott ist er noch lange nicht.
    vielleicht sollte mal ne neue kette aufmachen: der DAU-Markt.

wie schon gesagt, ist hier kein mangel das problem sondern einzig die überzogene vorstellung des kunden. mm hat bislang aus kulanz getauscht (weil kunde hald könig). ich bin mir sicher, dass media markt auch gegen ein anderes (teureres modell) tauschen würde, welches dann diesen mangel nicht hätte. der kunde wird den aufpreis aber nicht zahlen wollen.

Natürlich sollte der Kunde sprichwortlich "König" sein und nicht Gott.
    Es liegt im Auge des Betrachters, ob hier ein defekt vorliegt oder ob es eine überzogene Vorstellung des Produktes ist, welche das Preis / Leistungsverhältnis nicht rechtfertigt.

Persönlich habe ich immer gute Erfahrung mit MM gemacht. Alle Probleme wurden mir gegenüber immer zuvorkommend gelöst.
    Und wie man liest, bin ich kein leichter Kunde, der dazu noch seine Rechte kennt.

Das Kriegsbeil ausgraben braucht man eigentlich nie, daher sollte es auch in diesem Fall eine Lösung geben.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass der MM sich in diesem Fall nicht korrekt verhalten hat. Hinzu kommt, dass es sehr schwer nachvollziehbar ist, wenn man sowas in einem Forum diskutiert und nicht im Laden daneben stand.

In dieser Situation würde ich auf ein anderes Modell / Hersteller umsteigen.
    Damit sollten dann alle glücklich sein :top:

Edit:
    @ sin-4711:

Natürlich gibt es zu einem Preis auch eine Qualitätsklasse.
    Es hat schon seinen Grund, warum ein Samsung für 2.000€ zu haben ist und andere Hersteller auch LCD's für 400€ anbieten.

Dies sollte man auch nicht anders erwarten.
    Wenn ich aber in den MM renne und einen "billigen" LCD umtauschen möchte und dazu noch solche Gründe bringe, hat der Angestellte 2 Möglichkeiten:

1. Er sagt mir, dass dies für eine solche Preisklasse normal ist und bietet mir ein Upgrade auf ein "teureres" Modell. Versteht der Kunde dies nicht, kann er es an einem Ausstellungsstück demonstrieren.

2. Er nimmt den Fernseher zurück und tauscht in um, da er das Problem erkennt und somit ein "Deffekt" anerkennt.
    Sollte es sich um keinen Deffekt handeln, kann er aus Kulanz das Gerät umtauschen und darauf hinweisen, dass das Austauschgerät ähnliche Probleme haben könnte.

Wie der genaue Wortlaut im besagten MM war, steht hier nicht geschrieben.

Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Apple wird uns aber wohl enttäuschen. Angeblich wird es vom Design her dem 3G sehr ähnlich (= fast gleich) sein. :(

Hierzu gibt es aber keine offiziellen Angaben.
    Entweder habe ich etwas verpasst, oder es ist ein Gerücht wie alles andere auch!
    Und selbst wenn, primär interessiert mich was es kann und nicht wie es aussiet ;)

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Mediamarkt prüft überhaupt gar keine Qualität, ist auch nicht deren Aufgabe. Mediamarkt verkauft das, was man verkaufen kann, und was der Kunde haben will. Wenn Nachfrage nach Ramsch besteht, liefert MM eben Ramsch. MM ist kein Vormund, der seine Kunden vor Ware unterhalb eines Qualitätsniveaus X beschützt.

Traurig, das es mittlerweile so läuft :flop:
    Es ist mit Sicherheit nicht die Aufgabe von MM auf die Qualität zu achten, es ist aber auch nicht die Aufgabe von den Endkunden, sich mit schlechter Qualität abzufinden!

Ein Fernseher mit schlechtem Bild ist für die Tonne.
    Es ist aber die Aufgabe von MM, sich mit den eigenen Ramschprodukten, welche umgetauscht werden, rumzuschlagen :D

Wer auf die Mehrkosten für Qualität verzichtet, muss mit höherern Reklamationsquoten rechnen. Die Rechnung ist simpel.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Wenn ich das richtig Verstanden habe, geht es hier aber nicht um ein defektes Gerät, sondern um so einen Billig LCD, wo das quasi normal ist.

So gesehen wäre das nämlich keine nachbessern (man kann ja nicht etwas nachbessern, was nicht defekt ist), sondern lediglich halt ein vom Kunden gewünschten Umtausch.

Dann sollte MM vllt. vorher prüfen, welche Qualität die verkaufte Ware hat, bevor man sie ins Sortiment aufnimmt!
    Als Endkunde kann ich eine gewisse Qualitätsstufe verlangen. Ich habe jedenfalls noch nie erlebt, dass ein potentieller Kunde vor einem Gerät gestanden hat und darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das Bild immer so schlecht ist.

"Wenn sie einen billigen LCD kaufen, müssen Sie damit leben", oder wie hört sich das an?!

Ein Fernseher kauft man um Bilder / Filme wiedergeben zu können. Da sollte das Augenmerk nunmal auf der Bildqualität liegen.

Wenn MM die Qualität bewusst ist, hätte man nach dem ersten Umtausch auf den Umstieg auf ein anderes Modell oder einen anderen Hersteller hinweisen können.

Dies wäre eine kulante Lösung für den Kunden. Wenn MM das Gerät umtauscht und somit eingesteht, dass das Bild nicht i. O. ist, kann der Kunde bei einem Austauschgerät ein besseres Bild erwarten.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ich habe beim media markt auch schon lange nix mehr von "geld zurück" gehört. klar machen es manche trotzdem, aber verbindlich geworben wurde damit imho schon lange nicht mehr.

MM hatte in diesem Fall 3 Versuche zur Nachbesserung, welche alle nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben.
    In diesem Fall kann der Kunde auf sein Geld bestehen!
    Die Rückgabeaktion finde ich in diesem Fall uninteressant.

Als Händler habe ich das Recht auf 3 Nachbesserungen. Wenn MM es nicht auf die Reihe bekommt, einen ordentlich funktionierenden Fernseher raus zu geben, wäre ich als Endkunde auch sehr verärgert.

Man könnte das Gerät auch im MM anschalten und gucken ob es funktioniert, bevor ich es an den Kunden ausliefere...

Just my 2 cent

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Wieso sollten Geschaeftsleute keine Musik mit sich herumtragen? Was bin ich froh, dass ich auf regelmaessigen Dienstreisen Musik & Videos dabei habe.

:top:
    Der Meinung bin ich auch. Am Flughafen sitzen sehr viele "Geschäftsleute" (oder Leute, die einfach gerne einen Anzug tragen :D ) mit einem MP3 Player etc. rum und warten aufs Boarding!
    Viele auch mit einem iPod oder iPhone.