Beiträge von aerox99

Zitat

Original geschrieben von cosbeos
      aerox99 und ich verstehe den Sinn nicht, warum du den Post von blitzer nicht genauer liest ;)

Erster Satz steht: "ja das Orange-Iphone ohne Abo ist laut Hotline komplett entsperrt."

Bei den IPhones die man für CHF 619,- bekommt ist ein SIMLOCK drin!

Das ist mir bewusst. Aber das war bei den USA 2G Modellen auch nicht wirklich ein Problem :p (aber darüber sprechen wir ja hier nicht...böse böse :top: )!

Wenn es nur darum geht, dass es unlocked ist und man es einfach nutzen kann, weitermachen :D

Sprich ab Donnerstag morgen sollte man das Update ziehen können.
    Herrlich, das ist ja wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem :D .

Da ich erst abends an meinem Privaten Rechner sein kann, wäre es nett wenn ihr hier Bescheid gebt sobald das Update verfügbar ist (warum bitte ich eigentlich darum, wird sowieso hier stehen :D ).

Ist ab dann auch der Appstore voll funktionsfähig? Warte sehnsüchtig auf neue Apps :cool:

Ich verstehe den Sinn nicht, den ihr diskutiert.
    Man kann doch in der Schweiz das iPhone 3G für 619CHF (385€) erwerben, warum sucht ihr dann nach einem iPhone was man für 899CHF (559€) kaufen kann?!

Habe ich etwas verpasst? Geht das Prepaid Packet bei Swisscom doch nicht?

Edit.: Ich rede vom Prepaid Packet von Swisscom und die Beträge beziehen sich auf die 16GB Version!

Da muss ich den anderen Recht geben, dass Einschalten war garnicht gut.
    Aber ist wahrscheinlich die erste Reaktion der meisten, zu testen ob es noch funktioniert.

Ich weiß nicht obs dich aufmuntert, aber als meine Freundin das N95 neu bekommen hat, ist es ihr nach 3 Tagen ins Waschbecken gefallen. Hat natürlich auch sofort versucht ein zu schalten. War natürlich erstmal erfolglos, habe ihr gesagt Akku raus und Trocknen! Nach 2 Tagen und mehreren Stunden unterm Fön hat es wieder gefunzt.

Hat mich auch gewundert :D

Abwarten, gut trocknen lassen und dann wieder versuchen.
    Sollte es nicht mehr angehen, kauftse dir am Freitag das iPhone 3G :p

Scherz, viel Glück!

Zitat

Original geschrieben von lazybee

PS: 599 USD = 380 Eur

zzgl. aller anfallenden Kosten wie Zoll etc.!
    Lohnt sich eher, dass iPhone in der Schweiz zu kaufen :)

385€ inkl. allem, wenn man über die Grenze kommt und keiner nach dem iPhone im Ersatzradfach sucht :D

Zitat

Original geschrieben von prana
    Ach ja, muss ich eigentlich auch ein Döner beim Zoll anmelden wenn ich ihn drüben gekauft hab oder wie ist da die Regelung?

Solange du nicht mit einem Döner in der Hand Auto fährst, geht das auch so klar.

Zitat

Original geschrieben von Walhalla
    Ihr könnt es ja halten wie ihr wollt, denn die Strafe zahle nicht ich sondern ihr, aber euch ist schon klar, dass ihr im Fall der Fälle nachweisen müsst wo ihr das Gerät gekauft habt.
    Da hilft es auch nicht den kompletten Karton wegzuwerfen und nur das Gerät ohne oder mit Zubehör in die Hosentasche zu packen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass man den gleichen "Stress" hat, wenn das Gerät mal kaputt geht.
    Bei der Ausfuhr musst man Nachweisen wo man es gekauft hast und ob die Abgaben schon bezahlt wurden und bei der Einfuhr auch wieder.

Aber ich hab dabei ja ganz vergessen, dass man das Gerät bei dem Preis lieber wegwirft und sich nen Neues holt. Ist ja günstiger 2 für 320/380 Euro zu kaufen als es zu verzollen oder gleich hier zu kaufen.

Da hast du natürlich Recht, aber wenn ein Freund in der Schweiz in Grenznähe wohnt, auf dem Weg zum Einkaufen (in Deutschland) noch flott das iPhone kauft und es in Deutschland mit der Post verschickt ist er damit durch.

Da kann keiner etwas sagen, auch wenn es OVP ist. Rechnung hat er ja dabei, und wenn er in der Schweitz wohnt ist dies auch plausibel.

Ich denke trotzdem, dass wir hier nicht so über evtl. illegale Einfuhrmöglichkeiten diskutieren sollten.
    Wie jeder letzten Endes sein iPhone 3G beschafft und wie offiziell dies geschiet bleibt jedem selbst überlassen.

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Nee klar, dagegen ist nix einzuwenden. Bin mal gespannt, wieviele auf eBay landen und wie die Preise dann aussehen. Solange kein Hack da ist, ist der Weiterverkauf unattraktiv. Eventuell wird´s sogar billiger als beim Laden?!
    Ich lebe selbst in der Schweiz, aber den Streß da anzustehen geb ich mir nicht (was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich ein "altes" iPhone habe und auf UMTS/GPS verzichten kann).
    Wenn man unbedingt eines will, sollte man m.E. zu Orange gehen. Außerhalb der großen Städte haben die eine zum Teil grauenhafte Abdeckung (im Vergleich zur Swisscom) und soweit ich weiß auch keine WLAN. Aber ob die Prepaid anbieten ... Mit Abo geht´s sowieso nur ab Aufenthaltsgenehmigung B los.

Kannst du denn etwas genauer sagen, wie man in der Schweiz eine Prepaid Karte bzw ein prepaid Packet kauft?
    Ein Freund von mir wohnt seit diesem Jahr in der Schweiz und würde mir das Packet kaufen.
    Einen Handyvertrag hat er mit seiner Aufenthaltsgenehmigung abschließen können.

@ rest, wird das iPhone 3G denn auch sofort aktiviert oder läuft das wie gewohnt über iTunes? Sollte doch mit entsprechender Software zu 2.0 auch in Deutschland laufen oder?!

Zitat

Original geschrieben von Scaryman
    Ich glaube das Zahlt echt niemand. Das IPhone wird ausgepackt und in die Hosentasche gesteckt. Da zahlt dann keiner Zoll drauf.

Warum auch?! :D
    Ich fahre ja rüber ein iPhone kaufen um es billiger zu bekommen :top:

Naja, am leichtesten ist es, man hat einen Schweizer Freund der so nett ist, und mit dem Teil über die Grenze fährt und es verschickt. Dann fällt das nicht auf ;)

Aber da hier alle lieb sind und immer schön Gebühren bezahlen, brauchen wir über sowas ja garnicht reden :p

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Der Kunde hat dann in 30 (statt 48) Monaten ZWEI iPhones gekriegt. Des Weiteren sind gerade die Kunden, die T-Mobile wegen des iPhones gekriegt hat eben nur deswegen bei T-Mobile. Sobald Apple das Vertriebsmodell ändert, sieht T-Mobile evtl. ziemlich schlecht aus.

Falsch, er hat statt 0 in 24 Monaten (das erste iPhone hat der Kunde ja selber bezahlt und keine Subvention erhalten) eins in 30 Monaten bekommen.

Ich denke, dass wir diese Diskussion noch ewig so weiterführen können, ist aber mit Sicherheit nicht Sinn der Sache hier.

Zitat

Sobald Apple das Vertriebsmodell ändert, sieht T-Mobile evtl. ziemlich schlecht aus.

Und deswegen finde ich es wichtig, dem Kunden entgegen zu kommen und die Kundenzufriedenheit zu sichern, damit ich mein Unternehmen zur ersten Wahl mache. In einem entsprechend umkämpften Markt sollte meiner Meinung nach Kundenzufriedenheit und auch das Image absolut zur Marktstrategie gehören.

Das TM daran mehr oder weniger Geld verdient sei dahingestellt, aber meiner Meinung nach kostet Service für den Kunden Geld und wie weit das für ein Unternehmen wichtig ist, bleibt jedem Unternehmen überlassen.
    Natürlich sitzen bei TM qualifizierte Leute, die solche Entscheidungen treffen und die Strategien entwickeln, aber meine Meinung zu dem Thema habe ich :p

Ich wünsche dir/euch einen schönen Feierabend.

Zitat

IMHO sind die Leute, die sich die T-Mobileverträge ans Bein gebunden haben, sowieso selbst schuld, weil JEDEM klar sein musste, daß es innerhalb der Vertragslaufzeit Nachfolgemodelle geben wird usw.

Nenne mir einen Mobiltelefonhersteller der 24 Monate kein neues Handy auf den Markt bringt? Sollte jedem klar sein!

Ob das ein Verlust oder Gewinngeschäft zur Folge hätte, kann man aus zwei Winkeln sehen.

1.: Der Kunde bekommt ein neues 3G ohne Ablösesumme, war bereits 6 Monate Kunde und schließt einen Neuvertrag ab (was er in diesem Fall ja muss) und zahlt weitere 24 Monate. Macht unterm Strich 30 Monate GG und einen sehr zufriedenen Kunden, der vom Service und der Kundenfreundlichkeit vollstens überzeugt ist und wahrscheinlich auch nach den 30 Monaten einen weiteren Vertrag mit TM eingehen wird.

2.: Der Kunde sieht es nicht ein, die 15€ zu zahlen und behält sein 2G. Macht in diesem Fall 24 Monate GG und einen sehr unzufriedenen Kunden, der sich ausgebeutet fühlt und keinen weiteren Vertrag mit TM eingehen wird.

Frage, woran verdient TM wohl mehr Geld. Was bringt TM mehr Kunden und ein besseres Image? Möglich ist das alles und Image kostet auch immer Geld (hier muss man sich natürlich die Frage stellen, wie wichtig einem Unternehmen die Kundenzufriedenheit und das eigene Image ist).

Die oben genannten Fälle sind natürlich subjektiv zu betrachten. Meiner Meinung nach ist das der worst- bzw. best case.