Beiträge von aerox99

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Dann kann ich das Gejammer noch weniger verstehen - ist ja für T-Mobileverhältnisse ein geniales Angebot ;)

Das ist das traurige an der Sache.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Ist doch klar, daß T-Mobile die Verluste aus bis zu 18 Monaten fehlender GG irgendwie wieder eintreiben will.

Welcher Verlust? Es wäre ein Gewinn von mindestens 6 Monaten. Bei den Käufern vom November sogar 8.

Nachdem was die abziehen sollten sich die Kunden überlegen, bei TM nochmal einen Vertrag abzuschließen.
    Ich werds nicht mehr tun, und das erste mal in meinem Leben den Handyprovider wechseln.

Es wäre ja völlig in Ordnung eine "Ablösesumme" auf ein subventioniertes Handy zu verlangen. Aber für eine Vertragsauflösung (die mit einem Neuvertrag GEBUNDEN ist und somit einen Verlust vollständig ausschließt und zwangsläufig mehr Gewinn bringt eine solche Summe zu verlangen), ist mega schlecht.

Kundenfreundlichkeit und Imageförderung sind deffinitiv nicht die Stärken von TM.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Ich werde versuchen diesem Kunden ein Angebot zu unterbreiten, um ihn eben als Kunden zu behalten bzw. um ihn nicht zu verärgern. Was ich allerdings nicht tun kann ist auf den Grossteil meines Gewinnes zu verzichten bzw. auch noch Verlust zu machen, weil ich den Kunden behalten möchte.

Erstmal allgemein etwas zu deinem Artikel, wirklich gut beschrieben. Du hast anscheinend etwas mehr Ahnung von VWL.

Trotzdem kann ich dir nicht ganz Recht geben. Du versuchst den Kunden zu behalten damit er mehr Geld bei dir lässt (wer würde das nicht machen). Wo bitte verzichtest du auf Gewinn, wenn du nur Gewinn an einem Kunden hattest, und außer der Netznutzung keine Leistung bereit gestellt hast (der Kunde hat das Endgerät schließlich selber bezahlt).

Jetzt möchte der Kunde ein neues Endgerät haben, um sich entsprechend neue 24 Monate an dich zu binden (bahlten wir im Hinterkopf, dass der Kunde bereits min. 6 Monate an dich gezahlt hat). Für das neue Endgerät musst du Subventionen zahlen, aber das alte Gerät hat der Kunde immernoch selber bezahlt. Warum sollte ich hierfür Geld verlangen (natürlich KANN man das gesetzlich, Vertrag ist Vertrag)? Ich erlasse dem Kunden seinen alten Vertrag, und habe sicher eine weitere Bindung um 24 Monate. Meiner Meinung wäre dieser Schritt effizienter, und würde mehr Kunden binden.

Ich persönlich werde aus Prinzip mein iPhone 3G im Ausland kaufen, den Vertrag nicht verlängern, und auf Kosten des alten Vertrags das neue Handy nutzen.

Wirtschaftlich bin ich kein Erfolg für TM. Schade aber auch.
    240€ Fix für die Vertragsauflösung bekommen oder den Vertrag kostenlos auf 24 Monate setzen und in meinem Fall garantiert 712€ Grundgebühr mehr kassieren.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    bei areamobile steht, dass man das alte iPhone wieder an TimoBeil abgeben muss :confused: autsch

Jo ist klar. Das glaube ich deffinitiv nicht.
    Ich habe das iPhone im November voll und ganz aus meiner Tasche bezahlt (unsubventioniert). Daher bin ich (und niemand anders) der rechtmäßige Eigentümer des Gerätes.

Was soll TM auch mit meinem alten iPhone?!
    Einziger Grund den ich mir vorstellen könnte (aber meiner Meinung nie eintreten wird) wäre, dass TM Angst hat, dass die ganzen alten Geräte bei Auktionshäusern usw verkauft werden und somit potentielle Neukunden verloren gehen. Aber mehr als unrealistisch.

SCHWEIZ ICH KOMME :top:

Zitat

Original geschrieben von michaelffm75
    jepp
    bei mir geht es auch

wird die summe auf einen schlag eigentlich eingezogen?

Grüße

Als ich auf das 2G umgestiegen bin, wurde sie mit abgezogen.
    Auf der ersten Rechnung des Neuvertrags den ich halt abschließen musste.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ne hab ich nicht, aber mein Freund organisiert sich und mir direkt morgens am 11. eines, er ist grad los um es zu reservieren. Aber so wie es aussieht, gibt es in CH auch eine Registrierungspflicht, selbst wenn man es online bestellt muss man damit in den Shop und seinen Personalausweis zur Registrierung vorlegen.

Natürlich werde ich berichten wie es abgelaufen ist, ich hoffe das Teil hat Startguthaben drauf, dann kann ich direkt mal ein Geschwindigkeitstest starten und mich hier auf TT melden :D

Gruß

Dann bin ich mal gespannt was dein Freund sagt.
    Die Option finde ich sehr interessant, da ich auch ein paar Leute in der Schweiz kenne.
    Wäre nett, wenn du dein Wissen hier posten könntest, dann kann ich das für mich auch schon regeln.

Ich weiss das folgendes OT ist, aber passt meiner Meinung nach zum Thema:

Wenn mir ein Bekannter das iPhone 3G im PrePaid Packet bei Swissphone kauft, auf seinen Namen regristriert und die SIM für sich behält, mir allerdings das iPhone 3G schickt welches ich dann "Frei" mache (sobald dies möglich ist), kann ich das doch in Deutschland mit meinem 2G iPhone Tarif der bereits läuft nutzen?!?! (mit UMTS etc.). Die 2G Complete Tarife (in meinem Fall XL) beinhalten dann doch auch UMTS oder?

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Ich würde ja gerne schauen, aber T-Mobile ist platt.
    Für bestehende iPhonetarife, oder auch aus anderen Tarifen?

Für alle Tarife sollte diese Regelung gelten. Aber dies habe ich nicht nachgefragt. War jedenfalls beim 2G so.

Ps.: TM Site läuft wieder ;)

Zitat

Original geschrieben von geliebter_teufel
    Allerdings konnte man mir nicht sagen ob und wie ich ein Iphone, dass ich mir selbst irgendwo besorge, später aktivieren kann.

Hmm, das wundert mich nicht. Die wollen doch bewusst mit solchen Tipps keine Kunden verlieren. :D

Zitat

[i]Sollte ich mich hier übers Ohr gehauen fühlen? T-Mobile? Ich bin nun seit 12 Jahren Kunde, aber ich denke mal, nicht mehr lange...

Ja, dass kann ich auch nur sagen. 15€ ist ein wenig zu hoch kalkuliert.
    Das TM etwas für die Vertragsauflösung verlangt ist ja voll ok, aber 15€ ist einfach nur ausbeute.
    Jeder von uns hat einen 24 Monatsvertrag unterschrieben, da gibts nichts dran zu rütteln. Daher können wir froh sein, dass eine solche Wechselmöglichkeit aus Kunlanzgründen geboten wird.
    Nach 6 Monaten kostenlos kündigen wegen der Upgrademöglichkeit (eines unsubventionierten Handyvertrags) macht unterm immernoch Strich 30 Monate Vertragslaufzeit. Ich vertsehe diese Vertriebsstrategie nicht. iPhone für die breite Masse wie Apple es plant, vllt sollten wir mal eine Beschwerde an Steve aufsetzen :flop: :flop: :flop:

Ich würde mir wünschen, dass das iPhone 3G richtig floppt.

So, ich habe meine Mittagspause auch mal am Handy verbracht und mit der Hotline gesprochen.

Meine erste Frage bezog sich auf mögliche Wechselkonditionen. Hierzu bekam ich die Antwort, dass seit heute die Information rausgegeben werden soll, dass pro Restmonat 15€ zu zahlen sind um sich aus dem laufenden Vertrag zu kaufen. Danach kann natürlich ein neuer Vertrag zu den normalen Konditionen abgeschlossen werden (diese Information bezeiht sich darauf, dass ich im November ein iPhone gekauft habe). Genau wie die Aktion beim iPhone 2G (10€ pro Restmonat) kann man die Aktion mit den 15€ pro Restmonat für das iPhone 3G sehen.

Auf die Frage, ob es hierzu schon eine offizielle Aussage seitens TM gebe, sagt sie mir, dass sie nicht davon ausgeht, dass diese Informationen offiziell in den Umlauf kommen. Es handle sich lediglich um eine Kulanzmaßnahme, da eine sehr große Nachfrage auf das neue iPhone um zu steigen seitens der iPhone Kunden bestände.

Als ich nach der Verfügbarkeit am 11.07. gefragt habe, sagte sie mir, dass TM versucht die Nachfrage voll zu decken. Es könne allerdings zu Lieferengpässen kommen (diese Information steht ja auch auf der TM-Site).

Unterm Strich die gleichen Informationen, die schon bekannt waren.
    Als Bestätigung sehe ich dies aber nicht an.

Hat denn mal jemand nach Gründen gefragt? Würde mich mal interessieren wie die 15€ zustande kommen.

Wegen der Subvention kann es ja nicht sein, alles andere wäre Kundenabzocke!
    Werde in der Mittagspause auch mal anrufen (auch wenn ich davon nichts halte) und hier posten was man mir dazu sagt.

Subventioniertes K800i, 10€ pro Restmonat um aufs iPhone 2G um zu steigen.
    Unsubventioniertes iPhone 2G, 15€ pro Restmonat...

Da läuft was falsch. :mad: :flop: