Hallo,
auch ich bin lediglich ein Opfer der Flyer. Ich kann beide Seiten hier im Forum verstehen. Auf der einen Seite nervt es schon, wenn man in einer großen Stadt wohnt und fast täglich einen neuen Flyer am Auto hat. Wenn man dann noch Zeit damit verschwenden muss, das Auto zu putzen oder gar in die Waschstraße zu bringen und auf den Kosten sitzen bleibt, dann hört der Spaß auf.
Auf der anderen Seite denke ich, dass jene die sich über die Fragen bezüglich Polizei/Anwalt/rechtliches aufregen, eher aus der "Dorf - Region" kommen, und vllt. nicht täglich damit belästigt werden?!
Persönlich kann ich sagen, dass ich aus einem "Dorf" komme und immer von der gleichen Auto An- und Verkaufs Firma die Werbung an der Scheibe habe.
Als ich eines Tages zum Auto wollte, und einen Verteiler dieser fiesen kleinen gelben Kärtchen an meinem Auto gesehen habe war es vorbei. (mein Auto stand auf meiner Einfahrt vor meiner Garage und auf meinem Grundstück)
Ich bin leicht sauer geworden, habe mir diesen kleinen ausländischen Mitbürger geschnappt und dermaßen zurecht gestutzt, das in unserer Straße nie wieder einer der Verteiler aufgetaucht ist. Er war 2 Köpfe kleiner als ich und lief nach unserem Gespräch leicht neben der Spur, aber immerhin hat er es sich gemerkt.
Dies ist i.d.R. keine Art und Weise, aber solche Leute scheinen das sonst nicht zu verstehen. Zur falschen Zeit am falschen Ort 