Flyer/Werbung unterm Scheibenwischer - Legal?

• Hallo,

auch ich bin lediglich ein Opfer der Flyer. Ich kann beide Seiten hier im Forum verstehen. Auf der einen Seite nervt es schon, wenn man in einer großen Stadt wohnt und fast täglich einen neuen Flyer am Auto hat. Wenn man dann noch Zeit damit verschwenden muss, das Auto zu putzen oder gar in die Waschstraße zu bringen und auf den Kosten sitzen bleibt, dann hört der Spaß auf.

Auf der anderen Seite denke ich, dass jene die sich über die Fragen bezüglich Polizei/Anwalt/rechtliches aufregen, eher aus der "Dorf - Region" kommen, und vllt. nicht täglich damit belästigt werden?!

Persönlich kann ich sagen, dass ich aus einem "Dorf" komme und immer von der gleichen Auto An- und Verkaufs Firma die Werbung an der Scheibe habe.
    Als ich eines Tages zum Auto wollte, und einen Verteiler dieser fiesen kleinen gelben Kärtchen an meinem Auto gesehen habe war es vorbei. (mein Auto stand auf meiner Einfahrt vor meiner Garage und auf meinem Grundstück)

Ich bin leicht sauer geworden, habe mir diesen kleinen ausländischen Mitbürger geschnappt und dermaßen zurecht gestutzt, das in unserer Straße nie wieder einer der Verteiler aufgetaucht ist. Er war 2 Köpfe kleiner als ich und lief nach unserem Gespräch leicht neben der Spur, aber immerhin hat er es sich gemerkt.

Dies ist i.d.R. keine Art und Weise, aber solche Leute scheinen das sonst nicht zu verstehen. Zur falschen Zeit am falschen Ort :D

• Ich finde es nur nervig, wenn man ständig irgendwelche Werbung aus dem Briefkasten holen oder von seinem Auto abmachen muß.

Die ganze völlig unnötige Werbeflut "kotzt" mich einfach nur an. Fernsehwerbung kann man wenigstens ohne Aufwand und Zeit wegklicken.

Aber jedes Mal die Zettel einsammeln und zum Papierkorb bringen ist auf Jahr gesehen einiges an Zeit, die man sinnvoller verbringen kann.
    Und die Kosten die entstehen, die auf den Boden geworfene Flyer verursachen sind auch nicht ohne, wenn man mal von einigen Millionen Zetteln pro Jahr bundesweit ausgeht.

Und das Ganze für sinnlose Schaumpartys mit DJ Blondy, Bodypiercing oder sinnlose Versuche billig an Autos zu kommen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich stimme dem Threadersteller zu. Hier im PRE-Park Kaiserslautern Ost hat man auch regelmässig, alle paar Tage und manchmal sogar täglich 1-2 Flyer unter dem Scheibenwischer kleben. Im Sommer ist das kein Problem, aber sobald es feucht oder frostig wird, bleiben Rückstände wie die, welche man in den Bildern ein paar Postings weiter vorne sehen konnte. Wenn man dann den Scheibenwischer betätigt, verteilt man die Zellulose quer über die Scheibe und macht ausserdem schneller das Wischblatt kaputt. Also darf man mit einem Eiskratzer (Metall-Schaber, nicht Kunststoff) und einem Fensterreiniger (habe ich dafür immer im Auto liegen) erstmal die Scheibe reinigen, bevor es nach Hause geht. Superklasse! :rolleyes:

Ich könnte auch grad ein paar Fotos machen, ich fahre seit Tagen mit so ner Rotze auf der Scheibe rum.

Für mich sind diese Flyer Sachbeschädigung.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• der_Aachener :mad:

Ich will keine Disskusion mit Dir hier führen..... aber wegen einer Sache mit einem Papierchen - nennen wir sie ruhig mal grob Umweltverschmutzer - reichen die Argumente nicht aus um diese als "Asi" zu bezeichnen.

Und wenn Du meinst "doch" gehörst Du genauso dazu, denn Autofahren, die Welt/ das Leben mit Ihrem ganzen bequemen Luxus zu geniessen ( es gibt ja unendliche viele Dinge in unserem Leben auf die unser eins nicht verzichten will - wenn es auch die Umwelt/Natur belastet u. verschmutzt ) wären dann auch "Asozial" ...sprich gemeinschaftsschädigend - nur das alle stillschweigend dies mitmachen, weil es ja so schön und bequem ist !

Nenn es einfach nur Umweltverschmutzer und erfreue Dich darüber, das ich zum Beispiel erwischt wurde.... dieses Recht hast Du, aber steck nicht die Menschen in eine Schublade von denen Du nicht mehr als Anonymer Namen kennst !

Und "JA"....solche Aussagen treffen mich, empfindest Du mich aber als dumm, unwissend oder arrogant... kann ich damit gut leben !

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Hier wird wieder über was diskutiert..... also auch wenn das öfters vorkommt, ich habe besseres zu tun als mich wegen sowas aufzuregen.

Ihr sterbt alle 5 Jahre früher bedingt durch Stress prognostiziere ich einfach mal ;) :D

• also die Kärtchen bzgl. Autokauf und Flyer würde ich aber trennen. Die Kärtchen hier zumindest haben eine relativ gute Qualität,so das sie sich immer rückstandsfrei entfernen lassen. Das liegt mit Sicherheit auch daran,das sie seitlich eingesteckt kaum das Fenster berühren. Ich sehe immer öfter,dass viele Leute von innen mehrere dieser Karten gut sichtbar positionieren,so dass kommende "Verteiler" sofort erkennen können,das kein Interesse besteht.
    Bei Flyern ist das leider anders. Daher stecke ich die nur hinter Scheibenwischer,wenn ich davon ausgehe,das es in der nächsten Zeit, bis das Fahrzeug bewegt wird, nicht wieder regnet. Natürlich kann da auch was schief gehen,aber ich versuche das Risiko zu minimieren. Aber vieleicht sollte ich die nächsten Flyer einfach im Format der Autokäuferszene herstellen *bing*. Quasi die Infos auf Visitenkartengrösse für die Autos, und "normale" Flyer für Gaststätten etc.

greetz

• Hört mir auf mit den Flyerverteilern, ich habe einem dieser Vollpfosten einen leicht verbogenen Wischerarm inkl. Lackkratzer auf der Unterseite der Motorhaube zu verdanken. Dieser Idiot muss gemeint haben dass man auch bei "versteckten" Wischern Flyer einklemmen kann -> :mad:

War zwar im Endeffekt nichts wildes (Politur + Wischer gerade gebogen), aber den hätte ich gerne auf frischer Tat ertappt und mal ordentlich die Meinung gegeigt.

Fehlt nur noch dass man an seinem Auto Sticker "Plakatieren und Werbung anbringen verboten" aufkleben muss.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• ??

Denke, dass auch manche Politesse bei solchen Wischern "überfordert" ist .... :p

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Da fällt mir nur eins ein:

"Packse an Lack, kommse in Heim!" :D :mad: Also, Finger weg von fremden Autos!

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von ruag Fehlt nur noch dass man an seinem Auto Sticker "Plakatieren und Werbung anbringen verboten" aufkleben muss.

Aber lass das mal nicht die Idioten lesen, denn die kommen dann noch auf die Idee, statt Flyer gleich Aufkleber zu nehmen :D ! Das hält länger und geht schön an den Lack!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!