ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Darum geht es doch gar nicht. Du verstehst es nicht - oder?! :confused:
Wenn es wirklich so ein "Kleinschiss" ist, dann frag doch mal beim Ordnungsamt nach, warum man für das verteilen eine Genehmigung braucht. :p
Und wenn ich das hier so richtig lese, dann landen doch fast alle Wurfzettel, Flyer ungelesen auf der Strasse, Parkplätzen und tragen zu einer Verschönerung im Stadtbild bei.
Nochmal: für diese Art der Verunreinigung entstehen den Städten unnötige Reinigungskosten und das ist alles andere als sog. "Kleinschiss".
Und genau dafür kann man den Verursacher verantwortlich machen. Das ist der springende Punkt.
Gerade in den Zeiten der knappen Kassen habe die Städte, Gemeinden ein grosses Interesse wenn solche sinnlosen Verunreinigungen angegangen werden.
Oder wirfst du deinen Hausmüll, Unrat auch einfach aus dem Auto oder lädst deinen Sperrmüll einfach in den nächsten Wald?
zu 1.) doch, ich verstehe es schon.
zu 2.) Kann sein, aber das ist nicht mein Problem. Wenn dann müsste die Stadt da entsprechende Maßnahmen einleiten und nicht ich als Privatperson.
zu 3.) s.o.
zu 4.) Natürlich nicht. Ich entsorge sogar diese Flyer nicht einfach auf der Straße...