Obwohl es hier nicht so allgemein bestätigt wurde, war es doch bei den 2 mir
zugänglichen 6230ern so, dass diese mit der alten Soft so ca. bei jedem 7. Anruf
schlicht und einfach nicht geklingelt haben. Mit der neuen Soft tun sie es immer.
Da es sich dabei um eine echte "Grundfunktion" handelt, erübrigt sich für mich
jede Diskussion.
Robert
Beiträge von Robert61
-
-
IMHO steht IMHO für "In My HUMBLE Opinion". Dieses und viele andere Akronyme
sind in der Prä-Netz-Zeit entstanden, als noch jedes Byte seinen Wert hatte.
Robert -
Kann mir jmd. einen Tip geben, wie man den Weg zur Aktivierung/Deaktivierung der Anrufsperre abkürzen kann. Optimal wäre es natürlich, diese Punkte ins Favoriten-Menue aufzunehmen. Dies schaffe ich aber nicht.
Wenn ich die passende Ziffernfolge (T-mobile Österreich) als Kurzwahl anlege, macht das ja auch nicht viel Sinn, da dann erst recht ein Unbefugter die Code-Nummer sieht. Oder gibt es vielleicht einen Weg, dass man gespeicherte und verwendbare Nummern verschlüsselt?
Robert -
Hallo!
Das Ziel ist es, MPEG2-Dateien ind das NOKIA-Format 3GP zu wandeln.
Erstellt habe ich die MPEG2s mit DVR-Studio. Diese lassen sich dann auch mit PowerDVD (4.0) sowie dem MediaViewer der NOKIA-PC-Suite abspielen. Letztgenanntes Programm würde sogar eine Konvertierung nach .AMR zulassen, nicht aber .3GP. Der NokiaMultimediaConverter (2.0) sowie TMPGE schreiben beide "unsupported".
Zu den installierten Codecs bei TMPGE siehe bitte
http://members.aon.at/patris/tmpge.jpg
VFAPIConv.exe habe ich mir auch schon geholt, vielleicht habe ich das aber mangels Japanisch-Kenntnissen nicht richtig installiert.
Erbitte Hilfestellung
Robert -
Folgendes Probleme: Habe zum Telefonieren mit Sturzhelm einen intelligenten Verstärker (passt Lautstärke den Umgebungsgeräuschen an) montiert und an diesen das Handy angeschlossen. Aus Platznot sind beide im Topcase nur 10 cm voneinander entfernt. Jetzt knallen beim Telefonieren die GSM-Signale in den Verstärker. Letzterer interpretiert das als erhöhte Umbegungsgeräusche, und das schaukelt sich dann regelmäßig bis zur Unbrauchbarkeit hoch.
Was kann ich da jetzt bitte tun? Macht es Sinn, das Handy und die Antennenleitung abzuschirmen?
Robert
-
Hatte dasselbe Problem!
Bei mir half: BT (Bluetooth) am PC deinstallieren, danach funzte es. Habe dann BT wieder installiert und es funktioniert noch immer. Im Netz wird BT oft wegen der Ressourcen-Gier angeschuldigt, offensichtlich zu Recht.
Vielleicht ist es ja bei Dir dasselbe.
Robert -
Gibt es beim 6230 bzw. anderen NOKIAs die Möglichkeit, eine Art Visitkarte zu erstellen, die man dann allfällig via Bluetooth versenden/tauschen könnte. Diese Funktion kann ich beim 6230 nicht finden, auch bei der Suche mit dem Begriff "Visitkarte" kommt hierorts kein Ergebnis. Vielleicht gibt es da aber auch einen anderen Begriff dafür?
Robert -
Was heißt das für das Handy, wenn ich nun Pin 2 mit 3 kurzschließe? A. dass eine Antenne da ist oder b. dass eine Antenne und ein Headset angeschlossen ist?
Ich brauche diese Information, weil ich meinen Sturzhelm mit bereits integriertem Headset anschließen möchte. Im Fall A. müsste ich wohl auch die Elektronik, die im Taster des Mikrofons ist, mit verbauen. Im Fall B. könnte ich wohl darauf verzichten. Den Taster bräuchte ich sowieso nicht.
An sich sollte schon die Information genügen, ob das 6230 bei 2-3 Verbindung bei Einschalten das Radios auf externe Lautsprecher schaltet oder nicht.
Robert
-
Habe jetzt auch das NOKIA Headset umgebaut, um es an meinem Helm mit einegbautem Headset von BAEHR anzuschließen.
Dazu habe ich das auf der Platine verbaute Mikrofon ausgelötet und dort Kabel fixiert. Die Kabel zu den Ohrhörern habe ich abgezwickt und mit jenen des Helms verbunden. Die Platine selbst erscheint ja unverzichtlich, da das 6230 sehr sehr wahrscheinlich ohne die Elektronik nicht umschalten wird.
Fazit: Mikrofon funzt, Ton ist viel zu leise.
Robert -
Weiß jmd., wieviele Telefonnummerneinträge das 6230 schafft?
Ich bin nämlich mit meinem bis auf die zu kleine Größe sehr zufrieden, und propagiere dies auch im Freundeskreis. Da kam aber jetzt das Statement, dass das 6230 nur max. ca. 200 Einträge zulässt.
Das kann doch nicht stimmen, oder? Die Aussage wird sich doch wohl nur auf die SIM beziehen.
Robert
P.S. Dies hat ein NOKIA-Techniker gesagt, sonst würde ich es hier nicht posten.