Beiträge von Robert61

Hallo!
    Als dzt. NOKIA E-7 Nutzer(zuvor N97) suche ich ein Handy mit einem ebensolchen Klappmechanismus, d.h. ich will eine normale QWERTZ-Tastatur und ein Display, dass sich aufstellt.
    Vielleicht weiß bitte jmd. ein Modell?
    Robert

C3-02 WhatsApp

Hallo!
    Habe mir ein C3-02 zugelegt, und musste leider feststellen, dass da kein WhatsApp mehr angeboten wird.
    Kann man die irgendwo eine ältere Version herunterladen, und würde die dann noch funktionieren?
    Robert

Hallo!
    Für mein E7 wird Skype nicht mehr zum Download zur Verfügung gestellt. Jedenfalls konnte ich mir die Version 1.5 besorgen und die lässt sich auch installieren. Im Zuge der Anmeldungsschritte schließt sich dann das Programm immer von selbst.
    Hat jemand dzt. Skype auf einem Symbian-Handy laufen?
    Irgendwie ist das merkwürdig, dass Skype Symbian den Support streicht. Immerhin gehören ja alle Beteiligten Microsoft.
    Robert

Da mein N97 defkt ist(ein tiefer Display-Kratzer scheint fie Elektronik zu irritieren), habe ich mir jetzt auch ein E7 zugelegt. Äußerst positiv ist die deutlich höhere Performance als die des N97, die Wertigkeit und die Stabilität des Betriebssystems(in 1 Woche 0 Probleme, beim N97 fast täglich Absturz). Eigenartig ist halt schon, dass div. Features(FM-Transmitter, Stereo-Lautsprecher, Speicherkartenslot) weggelasen wurden. Das war schon beim N900 eine Krux, da gab es plötzlich kein MMS und Videotelefonie mehr.
    Im Allgemeinen bewährt sich das E7 im Alltag recht gut.
    Und eine Frage an die E7-User. Verwendet jemand WhatsApp und ist damit zufrieden? Beim N97 war das nahezu nicht einsetzbar, da der Akku nach spätestens 3h leer war und auch der Speicher war sehr bald voll.
    Robert