Beiträge von Robert61

Mir ist es eigentlich vollkommen egal, was Befragungen und Kostenrechnungen ergeben.
    Ich will einen würdigen N97 Nachfolger, und das waere mir gut € 1.000,- wert.
    Diese nebbichen iPhone Kopien interessieren mich Nuesse.
    IMHO ist das N97 noch immer das Beste in der Handy-Welt, und das ist immerhin schon
    2008 erschienen.
    Es ist einfach nicht zu fassen, dass saemtliche Handys inkl. des Nokia N900 seit 2008 immer
    weniger Features haben, und auch noch gekauft werden - verrueckte Welt!
    Letzthin wollte ein Freund, ein Foto auf sein iPhone geschickt haben, was mangels einer
    eMail seinerseits nur via MMS ging - Kostenpunkt 70 Cent. In den guten alten Zeiten ging das
    einmal kostenlos via Bluetooth.
    Eigentlich kann/muss ich nur noch Schadenfreude für jene empfinden, ueber die in den Medien
    wegen explodierender Handy-Rechnungen berichtet wird.
    Robert

Langsam wird es fad. Schon 2011 hatten viele und ich auf einen ordentlichen Slider gehofft, und was kam nach unzähligen iPhone Minis: das N9.
    Naja, zumindest hat NOKIA es auf iPhone plus Niveau geschafft.
    Ich will aber kein iPhone, ich will ein NOKIA mit Tastatur!

Zitat

Original geschrieben von only_the_best
    Ob es jetzt Lumia 1000 oder Lumia 960 heißt, wäre mir egal, Hauptsache wieder mit Tastatur und schräg aufstellendem Display. Das wäre sofort meins! :cool:

Da parken wir in derselben Garage! Hoffentlich hält es mein N97 noch so lange durch.
    Auch sollte wieder MMS und 'echte' Videotelefonie mit dabei sein. Das wurde ja unerklärlicherweise beim N900 weggelassen. Und BT-Dateitransfer wäre auch wieder wünschenswert.
    Mit einem Wort: Ich ersehne wieder Zeiten, in denen die Features und die Performance was zählen und nicht fast nur das Marketing.
    Robert

Hallo!
    Mein Betreiber, t-mobile Österreich, war schon immer sehr bemüht, Kostenfallen zu stellen.
    Sein beeindruckender Einfallsreichtum hat wieder etwas für mich Neues hervorgebracht:
    So findet sich auf der Rechnung die kostenpflichtige Position 'MMS an eMail'. Weiß bitte jmd.,
    wie man das beim N97verhindern bzw. umgehen kann?
    Robert

Ich wünsche mir ein N97i mit 64GB Speicher, 8 GB RAM, einer Display-Auflösung von 1280 x 1024 und einem HDMI-Stecker - also die logische Weiterentwicklung.
    Ist doch komisch, dass ein 4 Jhre altes N97 mehr Features hat als alle heutigen Smartphones.
    Robert

Hallo!

Kann bitte jmd. schon ueber Erfahrungen mit diesem Handy in Europa berichten
    und folgende Fragen beantworten:

Kann es Videotelefonie?
    Hat es einen FM-Transmitter?
    Funktioniert die MMS-Funktion in Deutschland?

Robert