Wer sollte warum heutzutage ein NOKIA-Handy klonen?
Beiträge von Robert61
-
-
Prinziell konnte man schon immer Handys an Hand der IMEI-No identifizieren und orten. In realiter scheinen aber die Behörden bei reinem Handydiebstahl nichts zu unternehmen. Ist wohl zu viel Aufwand.
Robert -
Vielleicht förderte es ja den NOKIA-Absatz, wenn sie bei ihren iPhone-Minis auch noch den USB-Stecker weglassen. Dann wären diese Kopien noch ein wenig authentischer.
-
Verkauft
-
Verkaufe Nokia N9 64GB schwarz offen, € 290,-, 1 Tag gebraucht, Standort Wien.
Robert -
Suche NOKIA N950. Zahle bei gutem Zustand bis zu € 1.000,-
Robert -
Da sind einmal die Professionisten von t-mobile, die es wissen müssen, und stellen ein Angebot, das 30 mal teuerer ist als jenes von 3. Das wird dann auch noch als 'supergünstig' bezeichnet. Was ist es dann, wenn es nicht 'betrügerische Absicht' ist? Überdies gibt es Gesetze, die Geschäfte bei überzogenen Preisen für null und nichtig erklären. Ohne jetzt Jurist zu sein, galube ich einmal etwas von 100% gelesen zu haben. Hier haben wir es mit 3000% zu tun.
Man muss im Leben stets mit einem gewissen Maß an Vertrauen agieren, sonst käme man vor lauter Kontrolle zu nichts anderem mehr. Und da könnte man viele Beispiele anführen. Dieses 'selber schuld' halte ich für nicht angebracht.
Robert -
Es ist eben nicht die SMS sondern das freche Angebot, das mich verärgert. Für einen mormal denkenden UND technisch informierten Menschen sollte das klar sein. Mit dieser Frechheit betrügt t-mobile die Uninformierten. Und da sollten die Behörden eingreifen.
Es ist definitiv 'betrügerische Absicht'.
Robert -
Hallo Gemeinde!
Heute, 20120217, hat mir t-mobile als Wertkartenbesitzer folgende SMS geschrieben: 'Aufgepasst - jetzt supergünstig am Klax-Handy im Internet surfen: 100MB um nur 5 EUR monatlich! Gleich mit "DATA" auf dieses SMS antworten! Ihr T-Mobile Team'
Ja sind die deppert oder halten die mich für deppert, oder ist es nur die kriminelle Energie der Betreiber, die von den Österreichischen Behörden geduldet wird? Am wahrscheinlichsten halte ich, dass Letztgenannte für ein Nichteinschreiten simpel Zuwendungen erhalten. Normalerweise müsste eigentlich sofort die Staatspolizei vorfahren. In der BRD scheinen solche Gaunereien nicht mehr geduldet zu sein.
Was meint Ihr?
Robert -
Nein, Profimail habe ich nicht drauf. Deine anderen Beobachtungen kommen bei meinem N97 nicht vor.
BTW bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy und warte weiterhin auf einen würdigen Nachfolger(dieselben Features, höhere Auflösung und DLNA).Robert