Beiträge von Schweigie

Re: noch komplexer

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Auf bereits getauschte Geräte hast Du 6 Monate Garantie...

Heißt das das das obwohl ich bei Kauf 2 jahre Gewährleistung habe sich mein Gewährleistungsanspruch falls ich nach 6 Monaten den Austauschservice in Anspruch nehme sich dieser auf ein 1Jahr verkürzt?:confused:

Oder ist das alles wieder "Kulanz" ;)
    Ich müsste eigetlich mein Mobile tauschen, da ich jetzt nach dem Kauf eines Datenkabels festgestellt habe, dass dieses einen Haariß am Gehäuse hat,wo das Datenkabel einrastet.Daher verliert mein Computer immer wieder die Verbindung und ich hab sozusagen einen Wackelkontacket ;)

Ich würde versuchen einen Nachmieter mich mit dem Nachmieter des zimmers direkt zu verständigen und vielleicht es wirklich über eine WLAN-Lösung zu machen.

Man muß dann evtl noch ein bissl in Hardware investieren aber dafür kannst du die Grundgebühren für ISDN und DSL und für eine Flat teilen.Das dürfte sich über sehr kurze zeit rechnen.Da die Rechnung fürs Telefon ja auch getrennt nach Rufnummern abgerechnet werden kann ist auch die Auftrennung dieser kosten bei ISDN kein Problem.Außerdem habt ihr ja 2 Leitungen ;).

Ist dann sozusagen eine Telekommunikations WG ;)
    unter Studis läßt sich sowas doch immer Regeln und jeder ist happy wenn er die GG für das Zeug teilen kann.

Du mneinst die 50 Euro Wechselguthaben bibt es noch und da ist halt die Rückerstattung der Anschlußgebühren drin...
    Sehr gut...Dann werd ich mir wohl erstmal bei ebay ne Loop ersteigern...dann spar ich mir schonmal die Anschlußgebühren .

Zitat

Original geschrieben von filzer
    versuche es doch mal mit diesem tool.
    da kannst du recht gut den idealen ort zwischen deinen sendemasten bestimmen, um die größtmögliche reichweite zu bekommen. bei mir hat das recht gut geklappt - ich kann jetzt sowohl in der arbeit als auch zuhause (ca 1km entfernung) über homezone telefonieren.
    allerdings ist das in berlin ;)

Ein Wahnsinnstool...:top: Nachdem Ich alle Sender in Marburg erstmal auf den aktuellen Stand für Marburg gebracht hatte konnte ich meine HZ wirklich krass optimieren :D

Ich bin echt Happy.Jetzt hab ich nicht nur an der Uni wie vorher sondern auch noch in fast der ganzen Stadt und in dem Nachbardorf wo ich wohne meine HZ :)

Hallo ich brauch eure Hilfe nach der Suche von einem speziellen zubehörteil das es mal vor 1-2 Jahre für die X35 Serie von Siemens gegeben hat.

Eis handelte sich um so eine Art Basisstation in die man das Handy gesteckt hat und die dann die Gespräche intern auf ein angeschlossenes Festnetztelefon umgeleitet hat.

Könnt ihr euch an das Ding noch erinnern? Wie heißt das Ding denn? Und weiß vielleicht jmand wo man sowas noch bekommen kann?