Beiträge von Schweigie

    Nur weil der Konflikt zwischen den beiden ja in aller Öffentlichkeit breitgetreten wurde, und weil er bewußt falsch verstanden wurde - wurde ja auch die Karriere von Möllemann zerstört.


    Ein Politiker der vom Zentralrat in Deutschland als antisemitsch gebrandmarkt ist,ist doch für keine Partei tragbar.


    Oder sieht das jemand anders?


    Und das das Ende seiner Karriere wohl einer der Leitmotive für seinen Tod darstellt das setze ich vorraus.

    Ich finde nicht das ich mich da zu weit aus dem Fenster lehne. Es ist ja auch nur meine Meinung und ein Denkanstoß für andere.


    Natürlich war vieles in dem Konflikt Möllemann-Fríedmann auch in dem Charakter des Herrn Möllemann begründet.
    Jedoch gab es von Herrn Möllemann nur Äußerungen die gewollt antisemitisch interpretiert wurden -federführend dabei- Friedmann.
    Das er diese falsch interpretierte, da er unter Drogeneinfluß war, das zumindest eine Vermutung die man im Nachhinein doch einmal stellen kann.


    Das Präsidium des Zentralrats und Spiegel haben sich nur vor Friedmann gestellt.Aber der Motor dieses Konflikts war doch zweifellos Friedmann selbst.

    War schon vernünftig erst was zu sagen wenn alles abgeschlossen ist. Aber er ist ja auch schließlich auch wenn man es fast vergißt Hauptberuflich Anwalt.


    Allerdings muß ich nach dieser Geschichte doch die ganze Möllemann-Friedmann Geschichte (und Natürlich seine Talkshow :D)in einem ganz andere Licht sehen.


    Das Menschen die Kokain konsumieren ja einen gewissen Realitätsverlust erleiden, dafür haben wir ja in der Daum-Geschichte den besten Beweis.


    Und in dieser leidigen Diskussion um die angeblich Antisemitische Haltung Möllemanns die letztendlich in seinem Freitod mündete ist damit für mich wirklich stark durch den Realitätsverlust von Herrn Friedmann begründet.


    Ich hatte bisher immer angenommen, dass er die Teilnehmer seiner Talkshow immer bewußt falsch verstehen will und auch bewußt einen Skandal in die Worte von Herrn Möllemanns interpretierte.


    Nun erscheint mir jedoch dies alles auch durchaus von dem Drogenkonsum des Herrn Friedmann herrühren zu können.
    Dann mag er sich für vieles entschuldigen können, aber dafür das er letzendlich (durch seinen Drogenkonsum) die Zerstörung der Karriere und der Person Möllemanns eine große Mitschuld trägt dafür kann und wird er sich niemals entschuldigen können.


    Intellektuell werden uns seine Talkshows vielleicht fehlen.
    Auch die schönsten und teuersten Malereien,Bilder,Skulpturen, Gedichte und Romane sind im Drogenrausch entstanden und sind auch nur wirklich dann gut interpretierbar wenn man diesen Hintergrund nicht vergißt.
    Trotzdem bin ich froh, das er keine Talkshow mehr sendet und bestimmt auch nie wieder in diesem Stil senden wird.
    Denn seine Show war nur solange in diesem radikalen Gesprächsstil haltbar solage er selber als Person unangreifbar und auch moralisch eine scheinbar nicht zu diskutierende Position innehatte.


    Nun könnte ein Gesprächspartner der sich in die Ecke gedrängt fühlt mit der simplen Frage: "Entschuldigung, hat es vor der Sendung in ihrer Maske noch geschneit?" :D
    ...sich einer klaren Antwort sofort erwehren ;)

    Zitat

    Original geschrieben von claude
    Hier der besagte Thread: Klick
    Ich hatte nur negative Erfahrungen:
    Sehr lange Lieferzeit, falsche Farbe geliefert, Vertragsbedingungen (Auszahlungshöhe) nicht eingehalten.....
    Also nur Kleinigkeiten ;)



    Kann ich auch nur bestätigen...Kann auch mal über 4 Wochen dauern.
    Die Auszahlungshöhe wurde auch nicht korrekt verbucht.
    Es waren aber 15 Euro mehr als vereinbart und da beschwert man sich dann auch nicht ;)


    Vor allem ist das dann auch nur ein kleiner Ausgleich für den Zeitaufwand denen hinterherzutelefonieren ;)
    Aber wem zu langweilig ist und Lust auf ein bissl Aufregung und Geduld hat, dem ist es empfohlen dort zu bestellen :D