Beiträge von Schweigie


    Man sollte historische Tabubrüche dort anprangern wo sie wirklich stattfinden.


    Man muß das ganze doch hinter dem Aspekt sehen,daß Mm voher vonFriedman als Antisemit bezeichnet wurde,was in unserer Gesellschaft eigentlich die Höchste Beleidigung mit Kindermörder/Schänder und Massenmörder gleichkommt.
    Es wurde von ihm aber nicht gesagt "Juden sind am Antisemitismus schuld" sondern die Person Friedman als solches fördere diesen nur.


    Das ist etwas grundsätzlich anderes und nicht mit Taten aus der deutschen Vergangenheit vergleichbar.
    Es geht in dem Streit um Personen. Nicht um Rassen.


    Auch wenn es nicht glücklich ist. Aber emotional sich derart zu äußern nach einer solchen infamen Beleidigung halte ich für menschlich.Nicht politisch korrekt.Aber menschlich.



    BTW befinden wir uns im "Gelaber - Forum" und man unterhält sich hier eben mal nicht über Handys...
    Eben auch über Politik.Warum auch nicht. Es ist ein wichtiges Thema.Grade vor einer Bundestagswahl.
    Daher kann ich deine Forderung nach schließung des Threads nicht nachvollziehen.

    Re: Meine Worte zu HK und TT - Bitte lesen!


    Zitat

    Original geschrieben von John

    Also Kopf hoch, manchmal sind Veränderungen besser und müssen kommen!
    Schaut in´die Zukunft, und die sieht rosig, ääääh blau aus:D


    CU John


    Und blau macht glücklich :D (der top-smily fehlt grad ;) )

    Du zitierst Zweit und Drittquellen. :)
    Wenn du Mm kritisierst dann bitte anhand eines org. Zitats.


    Genau diese Interpretation des Mm-Kommentars haben Beckman gestern dumm dastehen lassen.Mm konnte nämlich die haltlosigkeit dieser Interpretationen recht gut darstellen.


    Der genaue Wortlaut einer Aussage ist wichtig und nicht die Interpretation durch andere.Diese kann man nicht zu seiner eigenen Argumentation heranziehen.

    Re: Re: Diskussion Friedman-Möllemann


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    Hr. Beckmann als Moderator finde ich hat dieses Interview auch nicht sehr objektiv geführt. Seine Einstellung "Contra-Möllemann" hat man klar rausgehört.


    Definitiv.Aber Möllemann war der klare sieger und hat ihn absolut auflaufen lassen. :D


    Wie n3o schon sagte: Ich vermisse das intelektuelle Niveau im Journalismus.Wenn ich sogar in den öffentlich-rechtlichen Sendern eine objektive Haltung zu dieser Sache nicht finde wie sollte es dann schon bei CDU-infulenzierten Medien sein ;)


    Einige Kommentare von hochgeschätzten Journalisten haben mich intelektuell absolut enttäuscht.


    Wollen denn alle jetzt nur das Sommerloch stopfen und diese Diskussion anheizen? Diese Journalisten haben die realitätsfremde Haltung+die Äußerungen von Friedmann doch erst mit einem scheinbar moralischem Fundament unterfüttert.


    Dieses moralische Fundament ist allerdings für jeden der die Diskussion und die Äußerungen der beiden stetig verfolgt hat nicht vorhanden.

    Zitat

    Original geschrieben von stuef
    Ich denke, das Problem an der ganzen Sache ist einfach, daß keine Seite von Ihrer Position abrücken will. Nicht, weil sie noch völlig davon überzeugt sind, sondern weil jeder Angst hat, das Gesicht zu verlieren.


    Warum sollte die FDP auch abrücken? Sie haben keinen Fehler gemacht...
    Nur weil wir es gewohnt sind uns immer zu entschuldigen heißt das nicht,daß wir das in allen Bereichen müssen.


    Zitat

    Original geschrieben von stuef

    Bislang hat die ganze Debatte der FDP wohl eher genutzt als geschadet. Aber nicht, weil sie jetzt das rechte Wähler-Reservoir angräbt, sondern weil sie einfach Profil gezeigt hat. Und zwar meiner Meinung nach nicht besonders rechts-lastig.


    Natürlich nutzt es der FDP...weil es dem Großteil der deutschen Bevölkerung einfach sauer aufstößt, daß mit unserem Geld Infrastruktur in den Paläsinesergebieten zerstört wird, die wir ebenfalls bezahlt haben aus den Mitteln der EU und unseres Haushaltes :o


    Wenn sich alles wieder beruhigt müßen doch die europäer wieder Geld zuschießen : Den Israeils, deren Wirtschaft am Boden liegt und den Palestinensern, die den Großteil ihrer Infrastruktur verloren haben.


    Zitat

    Original geschrieben von stuef


    Dieser Vorteil für die FDP hat aber natürlich dem Zentralrat nicht gefallen. Und deshalb schießt Friedmann zurück. Und man kann ihn mögen oder nicht, ich kenne kaum einen brillianteren Redner als ihn. Er mag unsympathisch sein, aber rethorisch ist er unangefochtene Spitze.


    Friedman ist kein brillianter Redner. Er ist ein Provokateur. jemand der andere falsch verstehen will, und nicht offen für logische und reale Tatsachen in einer Argumentation hat,hat nicht meinen Respekt.
    Vor allem dann nicht wenn er mit unfaiern und unehrenhaften Mittlen arbeitet.Im Austeilen ist er groß! Aber sobald man ihn angreift wirft er den Schutzmantel seiner Religion um sich.
    Eine sehr feige Handlung.