Beiträge von matze929

Nur mal zur Info: Ich habe damals 3 Jahre Großhandelskaufmann (1990-1993)gelernt und ich mußte zwischendurch mal Kaffee kochen. Fand da auch ehrlich gesagt nichts schlimmes dran, geschadet hat es mir nicht. Und auch wenn viele hier anders behaupten. Ich glaube schon das es auch in anderen Unternehmen durchaus noch üblich ist, dass der Lehrling solche unliebsamen Aufgaben ab und zu mal übernimmt. Aber anscheinend ist das nicht mehr so und ich werde das auch nie wieder behaupten. :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von RevueDC211
    toll willste dir jedes jahr neue reifen kaufen oder was?
    die reifen sind serie schon mit rund 4mm ausgerüstet.
    vorallem bei den niederquerschnittsreifen.

Denk mal lieber nach warum Deine Reifen jedes Jahr runtergefahren sind...4mm bei Neureifen jaja. Und wieso behauptet Dieser Verkäufer er hätte Gebrauchte mit 6-7 mm ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0268&item=7917637485&rd=1

Wahrscheinlich wird das Profil mehr und nicht weniger bei Gebrauch. :D

#RevueDC211
    Du verteidigst wohl eher wenn man kein Geld hat braucht man auch keine Reifen die das gesetzliche Mindestprofil besitzen... :flop: Naja Deine Ansichten kennen wir mittlerweile. Du scheinst eben Autoprofi, TÜV-Gutachter und Polizist zugleich zu sein. Eben ein Vollblutrennfahrer. Wieso fährst Du nicht heute noch nach Spa und drehst dort Deine Runden...Wahrscheinlich gefährdest Du mit Deinen Können noch Michael Schumachers Weltmeister-Titel.... :D:D:D

Die Tempobegrenzung gibt es. Nämlich die 130 km/h Richtgeschwindigkeit. Und wenn Du schneller fährst machts Du Dich automatisch mitschuldig wenn es zum Unfall kommt. Du hast in der Fahrschule nicht gut aufgepaßt.....

Im übrigen gab es zu meiner Zeit Ärger mit 180 in der Prüfung zu fahren. Ich hab das damals nämlich zufällig auch gemacht. Der Prüfer gab mir eine Ermahnung und ich sollte bitte die Geschwindigkeit reduzieren. Hätte mir fast selbst die Prüfung vermasselt. Aber Du als Rennfahrer weißt es sicher besser..

Zitat

100euro loool.
    es kann genausogut sein das er 205,215,225 oder sogar 235 drauf hat. und die sind jenseits von 100euro ;)

Stefan sprach von NoName Reifen. Oder gar runderneuerte. Für 100 Euro kriegt man immer was. Und sei es wenn man gebrauchte mit ordentlich Profil nimmt.

Ich werde wohl in Zukunft nicht mehr an Diskussionen wo Du beteiligt bist teilnehmen. Oder Deine Postings außer acht lassen. Es macht kein Sinn. Wir haben völlig verschiedene Auffassungen, was ich nicht schlimm finde. Du machts da den wahnsinns Hehl von, schade. :flop:

Zitat

och was willsten dagegen machen das ich autofahre? mir den schlüssel wegnehmen oder was?

Das wird die Polizei hoffentlich irgendwann übernehmen....Im übrigen wundere ich mich über die Fahrschulen heutzutage. Zu meiner Zeit hättest Du allein schon wegen Deinen Äußerungen und Dein kindisches Verhalten den Schein nicht bekommen. Oder hast Du Deinen "Rennschein" in der Formel 1 gemacht ? :D

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich habe nicht gesagt, dass ein Hauptschüler eine Niete ist. Ich habe gefragt, ob ein 17jähriger (so alt sind Hauptschüler) dich beraten soll. Aber du weichst mal wieder (besser: wie immer) solchen Fragen aus und beantwortest schlicht an der Frage vorbei

autares

Wenn der 17-jährige tatsächlich bei der Bank anfängt wird er man gerade am Anfang seiner Ausbildung sein. Und Du glaubst ja wohl nicht im Ernst das der sofort auf Kundengespräche losgelassen wird. Bei uns in der Deutschen Bank darf der Azubi nicht mal Geld annehmen (nicht auszahlen ist mir klar). Mehr wie Ablage, Dateneingaben im PC, Botendienste und natürlich Kaffee kochen wird der im ersten Lehrjahr nicht machen dürfen. Das hat aber nichts mit seiner Schulbildung zutun. Im ersten Lehrjahr läuft einfach noch nicht soviel. Wieso macht der dann auch eine Lehre wenn der schon alles weiß.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Warum ist das bittere Qualität? Würdest du dich von einem 17jährigen bei dei deinen Bankgeschäften beraten lassen?

greetz,
    autares

Absolute Vorurteile. Nicht jeder Hauptschüler ist eine Niete. Von Verallgemeinerungen haltest Du doch eigentlich überhaupt nichts.