Beiträge von matze929

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Und da kannst du Beispiele nennen für Jobs, die "sicher" sind?


    greetz,
    autares


    Es gibt nichts "sicheres" mehr. Alle Branchen sind betroffen, alle. Es kann jeden und zu jeder Zeit treffen.

    Zitat

    Original geschrieben von TSA
    die selbst ein Hauptschüler problemlos erledigen kann (Ja, es gibt Ausnahmen...)


    Ein Hauptschüler kriegt heutzutage defintiv keine Chance mehr überhaupt in einer Bank anfangen zu können. Vielleicht als Gebäudereiniger oder als Putze.....
    Selbst kleine Handwerkerfirmen verlange heutzutage mind. einen Realschulabschluß, besser Gymnasium. Das ist leider die bittere Realität.

    RevueDC211 ! Dein sogenanter "Rennschein" ist kein Freischein, dass scheinst Du aber nicht zu begreifen. Du bist meines Erachtens einfach noch nicht reif ein Auto zu führen. Deine Ausdrucksweise und Dein Verhalten hier disqualifiziert Dich nämlich....

    Zitat

    Original geschrieben von Gunn


    Andererseits muss natürlich auch Nachwuchs für die einzelnen Dienstleistungen auf dem Bankensektor herangezogen werden. Da wiederum widmen sich die Sparkassen generell mehr der Kassen/Schalterausbildung Ihrer Azubis zu.


    Ähm Schalterausbildung ? Also da ist in den letzten Jahren meines Erachtens massiv abgebaut worden. In unserer Hauptstelle der Deutschen Bank waren vor noch nichtmal 5 Jahren bestimmt 10 Schalterangestellte. Heute arbeitet da 1 Mitarbeiter + 1 Azubi, der widerum nichtmal Geld annehmen darf. Es graut mir jedesmal dahin zu müssen, sobald jemand Sonderwünsche äußert steht die Schlange bis zum Ausgang. Achja und in der Bank stehen überall PCs für Online-Banking.....die werben damit auch verstärkt.


    Es ist wohl eher so das in der Kreditberatung, im Aktien- / Versicherungsgeschäft und natürlich im Call-Center (meisten aber auf externe Dienstleister vergeben) usw. mehr Mitarbeiter vorhanden sind. Reine Schaltertätigkeiten sind IMHO nicht mehr gefragt.


    In der Sparkasse kann das alles noch etwas anders geregelt sein. Bin da schon seit Jahren kein Kunde mehr. Ich denke aber wenn die Deutsche Bank als Global Player damit angefangen hat wird sich der Sparkassenverbund dieser Entwicklung nicht entziehen können. Leider.

    Tja ne Garantie gibt es im Job eben nicht mehr. Für keinen. Aber wenn Du Die Ausbildung mit Note 1-2 bestehst, so gut wie nie krank machts und nach Deiner Ausbildung zufällig Leute in der Sparkasse gebraucht werden, sollte es mit der Übernahme klappen. Wünsche Dir Glück. Und freue Dich erstmal das Du überhaupt einen Ausbildungsplatz gefunden hast, dass ist heutzutage auch nicht unbedingt "selbstverständlich".

    Du bist echt nur peinlich. Ich werde mich auch nicht mehr weiter dazu äußern. Wohl der letzte TTler weiß hier mittlerweile das ich einen Oberklassen A**i fahre.....ich neidisch ?.....haha. Du merkst garnicht mehr das Du die Gefahr auf der Autobahn bist und nicht die anderen.....

    RevueDC211, Deine Aussagen sind echt nur peinlich. Du argumentierst hier mit Rechtsfahrgebot, glaube aber das Du wohl eher derjenige bist der durchgängig mit 230 km/h üder die linke Spur donnert. Das ist mir in den anderen Thread schon aufgefallen, wo Du angeblich 800 km in 3,5 Std. geschafft hast. Dir gehört wirklich der Führerschein entzogen alleine schon mit sowas hier auch noch rumzuprollen. :flop:


    Schnell fahren ist ok aber von einer verantwortungsvollen Fahrweise gegenüber anderen Verkehrsteilnehmer hast Du noch nie was gehört.

    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Andersrum, Warenwert über 40 EUR: Händler zahlt, unter 40 EUR: Du zahlst...


    Ein Vorschlag zur Güte: Wenns Dir so unangenehm ist kannst dem Händler ja anbieten die entstandenen Versandkosten zu tragen... Nur so am Rande...


    Ja völlig richtig. Hab mich versehen. :gpaul:


    Klar kann er doch zurückgeben. Würde aber auch freiwillig die Versandkosten übernehmen. Muß er aber selber wissen.

    Zitat

    Original geschrieben von Andre



    Aber wird die Versicherung das Zwangsläufig erfahren?


    Ich will Dir nun keine Angst machen aber ich könnte mir vorstellen das die Versicherung heutzutage wohl schon etwas genauer prüft wenn es um Kohle geht. War aber auch schon immer so. Ich wünsch Dir trotzdem Glück das noch irgendwie alles gut geht.


    Edit: Und mit Reifenprofil unter 1,6 mm kann echt ins Auge gehen. Wenn es um Sicherheit geht würde ich nicht sparen. Du hättest auch selber zu schaden kommen können.