Beiträge von matze929


    Völlig richtig informiere den Verkäufer und fertig. Somit hat der auch keine Kosten. Achja es heißt unter 40 nicht 50 Euro. Bestellung über 40 Euro zahlst Du den Versand.

    Zitat

    Original geschrieben von muli
    Ich habe allerdings noch nicht gehört, daß jemand wegen abgefahrener Reifen dies berappen musste, sehr wohl aber wegen Alkohol.


    Ja das ist halt die Frage. Immerhin hat ja die Polizei deswegen eine Anzeige erstattet. Stellt sich also heraus das der Unfall mit zulässigen Profil nicht passiert wäre sieht die Sachlage bestimmt anders aus.


    Waren die Reifen denn unter 1,8 mm Profil ?


    Edit: Du weißt schon das sich jeder Fahrzeugführer vor der Fahrt davon überzeugen muß das sein Auto verkehrssicher ist ?

    Also wenn ich das richtig verstehe bist Du jemand anderen hinten auf dem Wagen gefahren. Hast also den erforderlichen Sicherheitsabstand nicht eingehalten und Deine Reifen hatten auch nicht mehr genügend Profil bzw. Grip. Dann hast Du volle Schuld und mußt den kompletten Schaden übernehmen. Hoffe Du bist Vollkaskoversichert. Dann steigt IHMO nur Deine Prämie.


    Ich weiß nicht in wie weit Du jetzt durch die abgefahrenden Reifen grob fahrlässig gefahren bist. Müßte sich hier jemand anders mal zu äußern. Dann sieht es glaub ich noch übler aus.

    Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Würde ich definitiv auch wenn du es nicht glaubst, aber es ist imho einfach so, dass einer der ein schnelles "großes" Auto fährt von vorne herein als Schuldner dargestellt wird und das ist nicht korrekt!!


    Das "große" schnelle Auto ist nicht das Problem. Nur damit umzugehen das schon. Und wer deutlich über die empfohlende Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen unterwegs ist macht sich mit schuldig. So sieht es auch das Gesetz. Und wenn dabei Menschen ums Leben kommen umso mehr.

    Der absolute Hohn sind die Zuverdienstgrenzen:


    Zitat

    Ja, es darf hinzuverdient werden. Um die Aufnahme einer Erwerbstätigkeit zu fördern, wurden die Freibeträge, die nicht auf das Arbeitslosengeld II angerechnet werden, gegenüber heutigem Recht deutlich erhöht. Anrechnungsfrei bleiben 15% bei einem Bruttolohn bis 400 Euro, zusätzlich 30 % für den Teil des Betrags zwischen 400 und 900 Euro und zusätzlich 15 % den Betrag zwischen 900 und 1.500 Euro.


    Bekanntlich dürfen von 400 Euro Zuverdienst max. 60 Euro behalten werden. Aber was bitte schön hat man sich bei dem 1500 Euro Zuverdienst gedacht ? Wer ist so bekl**pt und bezieht dann noch ALG2 ?


    Wer hier im Norden 1500 Euro brutto verdient ist meines Erachtens froh eine Arbeit zu haben und bezieht garantiert kein ALG2 mehr um sich von seinen sauber verdienten Lohn auch noch was abziehen zu lassen. Daran merkt man das die Politiker überhaupt keine Ahnung mehr haben wie wenig in Deutschland für einen Vollzeitjob teilweise verdient wird. Sie haben IMHO jeden Bezug zur Realität verloren.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    z.B. wenn ich bis 15 Uhr im Büro und mir was am Auge fehlt, dann würde ich schon gern vielleicht danach zum Augenarzt gehen oder mir mal ein oder zwei Stunden wenn wenig zu tun ist hingehen. Und nicht erst mal beim Hausarzt zwei Stunden im Wartezimmer warten um mir ne Überweisung zu besorgen und dann am nächsten Tag erst hinzugehen. Dazu hab ich dann auch keine Lust. Also darf man doppelt bezahlen.


    Für die Frauen ist es beim Gynäkologen wohl noch schlimmer, wenn sie pauschal hingehen und dann doch wegen was anderem zum Hausarzt müssen.


    Vorallem brauchst Du im extrem Fall extra ein Tag Urlaub nur um mal zum Arzt gehen zu wollen. Oder gleich krankmachen, achnee, dann fliegt man ja schlimmstenfalls auch noch raus.

    Guter Beitrag Muli, Respekt ! :top: Es wird wohl eher so kommen das die Jugendlichen und Arbeitslosen mit 1 Euro und MiniJobs endgültig in die Enge getrieben werden. Damit gelten sie auch nicht mehr als Arbeitslos. Es ist alles eine Schönfärberei der Statistik, die Politik wird sich in ein paar Jahren dafür feiern lassen wer auch immer das sein wird. Und der Druck auf die Arbeitsbesitzer (weniger Lohn, 40-50 Std Woche) wächst weiter und weiter. Aber so ist es ja auch gewollt.


    Echte Jobs, von denen man leben kann, werden weiter abgebaut.