Beiträge von matze929

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Durchaus möglich, dass die Post sparen MUSS, weil sie nicht profitabel arbeitet. Dann KANN sie rein bvetriebswirtschaftlich die Preise nicht senken. Lieber so sparen, als Personal zu entlassen oder?

Die Post hat doch schon längst entlassen. Aufgefangen wurde das durch Subunternehmern. Frag mal Deinen Postzusteller ob er überhaupt noch Angestellter der Post ist....

Bei der Telekom läuft es übrigens genauso. Beamte sitzen für etwa 3000 Euro zuhause weil man sie nicht entlassen kann.

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    gut in ner döner bude oder sonstigem einzelunternehmen mag das der fall sein, aber p&c ist schon ein grösserer arbeitgeber, der einheitliche löhne zahlen sollte höchstwahrscheinlich sind die arbeitnehmer auch in irgendeiner gewerkschaft organisiert, anders kann ich es mir kaum vorstellen

Nützt Dir die Gewerkschaft auch nicht viel. Bei Neueinstellungen wird heute einfach mit niedrigeren Konditionen verhandelt (im Gegensatz zu den Stamm-Mitarbeitern). Es stehen ja genug Schlange für einen Job.

Zitat

ich finde das spielchen auf jedenfall lächerlich, jeder arbeitgeber soll die verdienstmöglichkeit offenlegen und wenn es einem passt bewirbt man sich auf die stelle ...... ging doch früher auch immer oder?

Bin der gleichen Meinung. Leider wird es so gehandhabt um nochmal ein bißchen den Lohn drücken zu können.

Zitat

eh egal zur zeit haben die arbeitgeber leider bessere karten

Tja so isses zur Zeit leider. Es wird auch nicht mehr besser.

Zitat

Original geschrieben von autares

Also, lass gut sein, jeder soll seine Meinung haben.

greetz,
    autares

Gebe ich Dir recht. Wir werden ja sehen was kommt. Hoffen wir das wir selbst eben nicht davon betroffen sind / betroffen sein werden. Wünsche ich aber keinen.

Zitat

1 Mio neue Minijobs in 2003.

Eher als Jobkiller statt Jobbringer:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,314090,00.html

Und glaubst Du wirklich das auch nur eine Ich-AG auf Dauer (nämlich ohne Förderung) überleben wird ?

Zitat

Aber: wird es die Stellen geben, wenn Hartz IV nicht kommt? Ich glaube nicht...

Tja wie wir jetzt von Merz und Clement wissen kostet Hartz IV mehr Geld als wenn wir die alte Regelung behalten würden. Und Arbeitsstellen bringt Hartz IV also auch nicht. Viel positives übrig bleibt ja nicht.....

Das Problem bei mir war auch nicht der Netgear Router sondern die WLan Karte von Dell ! In einen anderen Thread hier habe ich gelesen das die Hotline von Netgear die Inkompilatät mit SP2 zugegeben hat. Ich würd erstmal den neuesten Treiber für die Karte aufspielen.

Edit: Sehe ja gerade das es um ein Siemens Gigaset WLan Adapter geht. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben das die auch Probleme machen will mich aber nicht festlegen. Würde mal die Hotline kontaktieren um was herauszufinden.