Was hat Hartz I - III geschafft ? Wo sind die vielen versprochenden Stellen ? Es sollten bis Mitte 2005 etwa 2 Mio. entstehen....Also wird Hartz IV das reißen oder was ?
Beiträge von matze929
-
-
Schon wieder das Interview mit dem Wirtschaftsweisen Peter Bofinger vergessen ? Alles Lügner ?
http://www.berlinonline.de/ber…irtschaft/0005/index.html
Wenn es wie Rürup sagt ein Test sein soll ob es funktioniert, warum dann auf den Rücken der Arbeitslosen ? Versteh ich nicht ganz....
-
Zitat
Original geschrieben von hollyj
Deine Aussage, ich übertreibe: "Jedes Auto ab 5.000,- € ist nicht angemessen" , stimmt trotz der Links noch immer nicht. Insofern erlaube ich mir auf meine vorstehenden Ausführungen zu verweisen.
Habe ich nie geschrieben. Schau mal weiter oben.
ZitatOriginal geschrieben von matze929
Ja liegt im Ermessen des Beamten. 5000 ist ein Richtwert.
-
Zitat
Original geschrieben von Epaminondas
Ich find da nichts schlimmes dran. Besser einen Euro pro Stunde als gar keinen und nur dem Steuerzahler auf der Tasche liegen!Es wird nichtmal diesen einen Euro geben, seht selbst:
http://www.mdr.de/nachrichten/reformen/1534268.html
Für die Kosten (Arbeitskleidung, Monatsticket etc.) müssen die Hartz IV Betroffenden selbst aufkommen.
-
Das man hier immer alles belegen muß:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,314648,00.html
http://www.mdr.de/nachrichten/reformen/1552184.html
Dort steht deutlich 5000 Euro, ist die neueste Festlegung seitens der Bundesagentur für Arbeit.
-
Gleiche Problem hatte ich auch. Allerdings mit einer Dell 1300 Wlan Karte (intern verbaut) und einen Netgear Wlan Router. Nachdem nun endlich ein neuer Treiber für die Dell Wlan Karte rausgekommen ist funktionierte auch SP2 mit Internet wieder. Vielleicht liegt es bei Dir auch daran..
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Mundi
jetzt wird schon eine einfache verkäuferin nach ihrem gehalt gefragt?
was soll der müll gibt es keine gewerkschaften gibt es keine tariflöhne?
dies sollen ihre x euro pro stunde bezahlen und nicht dumm rumfragen, denn verdienen möchte ich immer mehr als gezahlt wird....
oder die schreiben sich gleich bei einer "rückwärtsauktion " ein, wer bietet weniger gehaltswunsch
Gefragt wirst Du heutzutage immer. Vielleicht liegt ja die Vorstellung unter dem was der Chef sich vorgestellt hat und damit hat er dann gleich gespart. Wo bitte werden denn noch Tariflöhne bezahlt ? Vielleicht in der Großindustrie bei Opel, Telekom etc. aber bei den kleinen doch schon lange nicht mehr. Und bei Neueinstellungen werden heutzutage gleich ganz andere, niedrigere Konditionen vereinbart....das ist normal.
-
Zitat
Original geschrieben von Sir Robin
Darf ich fragen wie denn die Firma heißt? Hab mir eigentlich schon gedacht dass es da im Norden etwas besser aussieht...Ähm im Norden sieht es besser aus ?? Das ich nicht lache....Mir hat man vor kurzem einen ähnlichen Job in Bremen nähe der Universität angeboten allerdings verkaufen die Apple Geräte und Zubehör. Die wollten mich doch tatsächlich mit 1200 Euro BRUTTO abspeisen. Und das nach 2 Vorstellungsgesprächen, für die ich auch noch 80 km Hin- und Zurück fahren mußte jeweils. Eine Frechheit ohne gleichen...
Glückwunsch trotzdem zum Job. Ich wollte Dir nur aufzeigen das Du die richtige Wahl getroffen hast und Dich derzeit absolut zufrieden geben solltest überhaupt was zu einigermaßen akzeptablen Konditionen gefunden zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
In Anbetracht der Größe dieser Möbelstücke denk ich mal wird wohl nur eine Spedition in Frage kommen. Denke nicht das man sowas per Post, DPD, UPS oder einen anderen Paketdienst verschicken kann... Und wenn wirds wahrscheinlich richtig Aufpreis kosten.Nein defintiv nicht, auch nicht gegen Aufpreis. DHL nimmt bis 20 kg mit, DPD, GLS etc. bis 31,5 Kilo, bis 3 Meter Umfang Gesamtumfang. Alles was drüber ist bleibt stehen. Du solltest es bei Speditionen probieren als Stückgut. Das geht, habe ich selbst schon gemacht. So ganz teuer ist das garnicht...Du kriegst ein individuelles Angebot. Eine andere Möglichkeit sind kleine Kurierdienste die sich auf sowas spezialisiert haben. Gibt es auch. Du mußt eben suchen und telefonieren.
-
Ja liegt im Ermessen des Beamten. 5000 ist ein Richtwert. Bedürftigkeit besteht auch nicht wenn z.B. die ganze Familie im Haus wohnt, also Tochter, Oma usw. die vielleicht auch schon verdient oder die Oma Rente bezieht. Sie sind alle verpflichtet zu unterstützen. Natürlich kann zusätzlich Geld beim Sozialamt beantragt werden wenn es nicht reicht. Oder halt zusätzlich verdient werden, sei es durch die 1 Euro Jobs/MiniJob oder ähnliches. Von den ersten 400 Euro Zuverdienst können max. 15 % behalten werden (60 Euro)....Genau Sätze stehen auch unter den Link.