Update
Hallo zusammen!
Bei mir gibt es endlich Neuigkeiten! Noch vor meinem Gespräch am Donnerstag Abend hatte ich am Montag einen Anruf einer sehr netten Dame von der Firma ARLT.com (ich hoffe ich darf das hier erwähnen? :confused: ), da ich mich am Freitag für die Böblinger Filiale als PC-Berater beworben hatte. Nach einem sehr umfangreichem Telefoninterview wurde ich eingeladen zwei Tage in der Filiale zu Arbeiten, tja und einen Tag hatte ich gestern schon bestritten! ![]()
Was soll ich sagen, mir hat es wirklich gut gefallen! Gut, meine Füße spüre ich praktisch nicht mehr, war den ganzen Tag sehr standhaft damit
Egal, mich hat nach gut zwei Stunden dort der Personalchef angerufen und mir mitgeteilt dass er nach Rücksprache mit dem Filialleiter mich gerne im Team hätte! Na wenn das nix ist, oder? Gut, dafür wäre mein Studium jetzt nicht unbedingt nötig gewesen, zumindest ist es aber von Vorteil! Jetzt werde ich heute nochmal einen Tag bestreiten und versuche noch ein paar Infos über den Verdienst rauszubekommen - grundsätzlich scheint es wohl 1650.- EUR Brutto zu geben, dazu kommt wohl noch eine Provision zwischen 100.- und 250.- EUR, je nach Gesamtumsatz der Filiale. Ob sich das nach der Probezeit ändert, ob das letztlich nach Stunden abgerechnet wird, keine Ahung muß ich heut noch fragen. Die Arbeitszeiten sind zwar recht knackig aber annehmbar:
Montag - Donnerstag von 10 - 18:30 Uhr (davor und danach noch rund ne halbe Stunde, auch mal länger)
Freitag von 10 - 19 Uhr (wieder mit ner halben - ganzen Stunde davor/danach)
Samstags von 10 - 14 Uhr (...wie oben
)
Grundsätzlich hat man aber einen kompletten Tag pro Woche frei! Das lässt sich variabel pro Woche neu gestalten, find ich gar nicht mal so ohne! ![]()
Soviel also dazu, jetzt mal gucken wie ich den Tag heute noch bestreite und was ich für Infos vom Personalchef bekomme auf meine Fragen... ![]()
Urlaub ist wohl recht knapp, sind wohl nur rund 20 Tage, zumindest werden wohl VL gezahlt - ob sonst noch was drin ist keine Ahnung, kläre ich noch ab.
Macht für mich also im Prinzip rund 1100.- EUR Netto pro Monat - nicht viel aber ich habe leider keine andere Wahl :mad: Zumindest im Moment scheint es mir aber sinnvoll, diesen Job anzunehmen - die Aufstiegschancen sind da nicht ohne und in dem halben Jahr Probezeit kann sich ja sonst noch was anderes auftun und ich bin ruckzuck weg ![]()