Win XP SP2 - Netzwerk/WLAN/Internetproblem - Hilfe?

• So, ich hoffe ich bin hier richtig, da es sich um ein Softwareproblem handelt. :)

Folgende Situation:

Nach dem ich gestern aus dem Urlaub gekommen bin, wollte ich meinem PC was gutes tun und hab das SP2 installiert. Leider funktioniert seit dem die Internetverbindung nicht mehr. Ich benutze einen Belkin 54mbit WLAN Router und einen Siemens Gigaset WLAN USB Adapter am Rechner. WLAN Verbindung wird hergestellt, allerdings wird keine korrekte IP Adresse vergeben (wenn ich alternativ eine IP vorgebe, nimmt er diese zwar, aber es klappt trotzdem nicht). Wenn ich dann wie gewohnt z.B. eine Seite im IE öffnen will, bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Außer der SP2 Installation habe ich nichts verändert und andere Rechner kommen auch noch ins Netz... :(

Alle Einstellungen scheinen korrekt, ich finde leider keinen Fehler... :(

Any Ideas, woran das liegen könnte, bzw. wie ich das beheben kann...?

Vielen Dank schon mal. :top:

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Gleiche Problem hatte ich auch. Allerdings mit einer Dell 1300 Wlan Karte (intern verbaut) und einen Netgear Wlan Router. Nachdem nun endlich ein neuer Treiber für die Dell Wlan Karte rausgekommen ist funktionierte auch SP2 mit Internet wieder. Vielleicht liegt es bei Dir auch daran..

• In einem anderen Thread hier habe ich gelesen, daß Netgear (Treiber) Probleme mit dem SP2 haben.

Scheint bei Dir ein Treiberproblem für W-Lan zu sein. :(

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Bei meiner Netgear Karte ging es eigentlich ganz gut ohne Treiber Updates. Hab dann allerdings trotzdem die neuen Treiber installiert, die mir Windows Update bei den optionalen Upgrades empfohlen hat. ;)

Bekommst du eine IP zugewiesen, die im richtigen Bereich liegt? Was steht bei Ausführen - cmd - ipconfig?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Das Problem bei mir war auch nicht der Netgear Router sondern die WLan Karte von Dell ! In einen anderen Thread hier habe ich gelesen das die Hotline von Netgear die Inkompilatät mit SP2 zugegeben hat. Ich würd erstmal den neuesten Treiber für die Karte aufspielen.

Edit: Sehe ja gerade das es um ein Siemens Gigaset WLan Adapter geht. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben das die auch Probleme machen will mich aber nicht festlegen. Würde mal die Hotline kontaktieren um was herauszufinden.

• Lösch mal alle WLAN-Verbindungen und erstell Sie neu.
    Evtl. noch den Haken bei Windows verwaltet die Drahtlosen Netzwere (o.ä.) wegmachen.

• So, also...

Firewall deaktivieren - bringt nix :(
    IP Adresse wird keine brauchbare zugewiesen (irgendwas im Format 169.... müsste aber 192.168.2.x sein) :(
    Neuer Treiber - ist drauf :(
    Leider klappt es nicht mal mit einer (wired) LAN Verbindung - auch diese bekommt keine IP Adresse zugewiesen... :(

:confused: Ich weiss nix mehr... :(

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Die alten Einstellungen hattest Du gelöscht?
    (Evtl. neustart und dann die Verbindungen noch mal neu aufgesetzt?)
    Was hast Du denn bei den erweiterten Einstellungen unter IP usw. eingegeben?
    Ich hatte das Problem am ANfang auch (noch mit ´ner beta), am nächsten Tag gings plötzlich...
    (nach dem ich das oben beschrieben versucht hatte)...
    Router und modem mal resetten?
    Hast Du im Router eingestellt, dass er Deinem PC (evtl. über die MAC Deines USB-WLAN-Adapters) eine eindeutige IP vergibt?
    Ändere das mal evtl.
    Kannst Du Deinen Router anpingen? (Kabel /Wlan)

• DHCP Einstellungen am Router okay? Versuch mal eine 'passende' IP Adresse manuell zu vergeben (TCP/IP Eigenschaften) und dich dann mal per Kabel zu verbinden.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!