nur klingelton von handy zu pc, nicht aber umgekehrt

• Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich poste nicht doppelt. Meine Suche ergab aber leider keine Treffer zu meinem Problem. Ich hoffe ich finde hier Hilfe! Ich hab das E700 und mir heute ein Datenkabel gekauft. Alles funktioniert soweit gut, ich kann Fotos und Klingeltöne vom Handy auf den PC laden, leider gehts aber nicht umgekehrt, da bekomm ich immer die Meldung "Dateityp wird nicht unterstützt"! Muss ich da noch was einstellen?? Bitte helft mir...ich krieg hier ne Krise!!! :(
    Danke im vorraus

Liebe Grüße, Jen

• ja die hab ich ja...auch dieses internet access....es funzt ja auch alles soweit, vom handy zum pc, nur umgekehrt eben nicht. :confused:

• eventuell versuchst du ja .mid Dateien aufs Handy zu laden oder Bilddateien die nicht funktionieren.

Für Klingeltöne sind .mmf am besten und für Bilder jpegs und gifs!

• also mit den Klingeltönen das hab ich jetzt raus. da gehen aber leider wirklich nur mmf-töne mit midi klappt es noch nicht so ganz, ich such noch den trick...wo dran seh ich denn ob die bilder zu groß sind um die hochzuladen? weil die haben meist nur 2 KB (und sind jpg), das ist doch nicht groß oder?!

• naja, nicht nur die Dateigröße sondern auch die Abmessungen des Bildes spielen eine Rolle. Wie die genau beim E700 sind weiß ich aber nicht auswendig. Denke aber auf keinen Fall größer als 128*128 Pixel.

Midis kannst du mit Tolls in .mmf konvertieren.

Suche mal im Forum hier oder schau mal bei google.de und aviworld.de

• versuche mal, wenn du bilder hochladen möchtest, einen anderen ordner als "fotos" zu wählen, also z.B. "bilder", bei mir hat es dann wunderbar geklappt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!