Beiträge von matze929

    Uh Einzelhandel. Zur Zeit total gebeultelt. Sie sollte nicht übertreiben, zumal ich von einer Bekanntin zufällig erfahren habe was da so verdient wird. Sie selbst (Kassiererin) verdient 1100 Euro brutto, Vollzeit 40 Std. Verkäufer kriegen in dem gleichen Laden noch zusätzlich Provision. Achja ist ein großer Elektroeinzelhandel aber nicht der mit den ganz großen Namen aber eine regionale Größe, Bereich Bremen/Niedersachsen. Etwa 300 Mitarbeiter im Konzern. Vielleicht hilft die Einschätzung etwas.


    Edit: Mir fällt grad noch eine anderen Bekanntin ein die bei Woolworth (Hannover) arbeitet. Sie sagte mir den Stundenlohn den sie bekommt. Liegt bei 6,14 Euro Brutto. Sie selbst ist gelernte Verkäuferin und war vorher bei Plus. Ich denke das ist besser vergleichbar als im Elektroeinzelhandel.

    Re: Re: Bofinger: Hartz IV löst die Probleme nicht


    Zitat

    Original geschrieben von handyfreak999
    Also das Hartz IV mehr Steuergelder kostet hat mich auch gewundert, als Herr Mertz dass gesagt hat. Will man nicht durch Hartz IV die Staatskasse entlasten :confused:


    Nein es geht einzig und allein darum die Löhne zu drücken. Deshalb predige ich ja schon die ganze Zeit das es nicht nur die Arbeitslosen, sondern auch die Arbeitsbesitzer trifft. Wer in Zukunft eben nicht mehr bereit etwas zutun wird gnadenlos ausgetauscht gegen den der es tut. Jeder ist ersetzbar. Das wird jetzt klar.

    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Aber ging in diesem Thread mehr um die Post selber als um DHL. Und bei der Post sind die Preise/Laufzeiten mehr als OK.


    Naja Post/DHL ist doch derselbe Quark. Jedenfalls sind seit DHL mit im Spiel ist die Paketlaufzeiten mehr als gestiegen, 24 Std. schaffen die schon längst nicht mehr. Das wurde hier auch schon in entsprechenden Threads festgestellt. Und wenn man Fernsehsendungen wie Monitor, Akte etc. glauben schenken darf auch dort.


    Ich find es einfach nicht in Ordnung das die Preise bei der Post/DHL einfach nicht mehr angemessen zur Leistung stehen, um es mal so auszudrücken. Sollte ich Dich da irgendwie vorhin angegriffen haben war das so nicht gemeint. Sorry.

    Lol so wie Du das handhabst mache ich das auch schon länger. Problemfälle mit der Post, alles andere mit DPD. Und mit DPD klappt es wunderbar, solange alles gut geht. Bei Problemen kann man DPD so ziemlich vergessen, Service ist bei denen fast gleich 0. Aber die Post arbeitet ja gerade dran genauso zu verfahren. Und das regt mich auf. Vorallem weil die Preise bei der Post in anderen Regionen angesiedelt sind und ich nicht am Weihnachtsmann glaube das da sich jemals was dran ändert.


    Zu Deiner Einschätzung zu OttoNormalKunde der möglichs alles geschenkt haben will gebe ich Dir 100 % recht. Leider ist es so das die Medien mit Ihren vielen Verbrauchersendungen ständig darauf hinweisen wie ach so hammermäßig sie doch beim Porto abgezockt werden. Die echten (mittlerweile wirklich) teueren Versandpreise haben OttoNormalKunden doch garnicht mehr im Kopf. Und für Service will keiner mehr bezahlen, schlimm ist das.

    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Ich denke die User, die jetzt wegen dem jammern, wären die ersten, die selbiges bei schlechterem Service/Filialenschließung vollziehen würden, nämlich jammern.


    Genau das ist doch angekündigt. In meinen und mit Sicherheit in vielen anderer Augen ist sowas Abzocke. Wenn die enorm sparen sollen die gefälligst die Preise nach unten bewegen. Aber das wird sowieso nicht passieren. Du scheinst wohl Mitarbeiter oder in irgendeiner Weise abhängig von der Post zu sein...

    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Hauptsache immer gejammert und geschimpft auf die Post... Mag sicherlich vieles falsch laufen bei DHL/Post. Aber was hier immer alles an Halbwissen rauskommt ist oft der Hammer.


    Fakt ist: Der Brief ist nicht mehr gegen Verlust versichert , jedoch ist die Übermittlung versichert, wenn der Betrag eingezogen wurde bzw. die Sendung zugestellt wurde. D.h. wenn der Empfänger das ganze bekommt bekommst du auch dein Geld. Wenn jedoch die Sendung irgendwo wegkommt: Nix versichert... Wobei es damals ja auch "nur" 25 EUR beim Verlust waren, bei Fehlern der Geldübermittlung haftete die Post schon damals voll.


    Leistungen werden gestrichen, Preise "nur" gehalten oder teilweise sogar erhöht. Das ist nicht ok und mit wettern hat das garnichts zutun. Und 25 EUR waren soweit ich mich erinnern kann mal fast 50 DM.

    Die Post erlaubt sich langsam Dinge die gibt es garnicht. Die Sendungslaufzeiten wurden erhöht, jetzt werden auch noch andere Leistungen die vorher Standard waren gestrichen. Man fragt sich mit welcher Berechtigung. Und die Preise sind die höchsten gegenüber allen anderen Anbietern (DPD, GLS etc.). Eine Frechheit. :flop:


    Du sprichst von Zustellern. Viele arbeiten garnicht mehr bei der Post direkt. Daran sparen die nämlich auch gewaltig. Wird jetzt von Subunternehmern übernommen. Und das auch wesentlich mehr weg kommt als früher ist auch schon bekannt geworden... :flop:


    Ich für meinen Teil meide den Laden schon länger so gut es geht.

    Nicht zu glauben, aber nachdem ich für meine interne WLAN Dell TrueMobile 1300 Karte ein Treiber-Update gemacht habe (Treiber vom 4.8.2004) läuft jetzt auch Internet !!!! Super, endlich. Schätze das der Treiber SP2 fit gemacht worden ist, mit dem davor ging es noch nicht !