Beiträge von matze929

Nein ich habe manchmal auch Fehler gemacht. Nur so überheblich zu behaupten das Renault ein super bedienbaren Tempomaten hat ist doch nicht ok. Das ist Ansichtssache. Viele kommen auch mit der Bedienung im VW super klar und sind überhaupt nicht unzufrieden. Und die Tasten am Lenkrad gibt es mittlerweile als Zusatzausstattung ebenfalls am Lenkrad, zusätzlich der Bedienung am Blinkerhebel. Ich möchte nicht wissen wie im Renault 1988 der Tempomat bedient wurde, am VW steuert man den Tempomaten schon seit der Golf II Generation am Blinkerhebel, der eben kontinuirlich verbessert wurde.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Fahr mal einen Renault mit Tempomat, Stefan, dann weißt Du, was ein komfortabler und intuitiv bedienbarer Tempomat ist. ;)

Renault scheint wohl auf allen Gebieten die besten Autos der Welt zu bauen. Sorry aber in jeden Thread wo es sich um Autos dreht hört es sich bald so an. Ich bin zwar bekanntlich auch etwas verbohrt mit VW und Konsorten, werde mich in Zukunft aber etwas zügeln, versprochen !

Ich verstehe es nicht. Ich habe schon alles mögliche versucht. Im anderen Foren habe ich auch schon über die gleichen Probleme gehört, leider weiß keiner so recht wie das Problem zu lösen ist. Es nervt mich tierisch das ich SP2 nicht nutzen kann. :mad:

W-LAN Verbidung mit Netgear geht nicht mehr. Ich habe es nicht hinbekommen erfolgreich eine drahtlose Netzwerkverbindung aufzubauen. Es kann natürlich auch an die neue Windows Firewall liegen, abschalten bringt aber auch nichts. Hat jemand ähnliche Probleme ?

Nein ist der kleine V6 mit 150 PS, mehr wie 7,5 Liter brauch kein TDI, nicht im Audi und auch nicht im VW, sei es Golf oder gar Passat. Ist aber bekannt. Der 130 PS ist ziemlich gut im Golf IV, leider wird Chris den für seine Preisvorstellungen wohl eher nicht bekommen. Die PD Maschinen kamen auch erst später auf den Markt.

Zitat

Original geschrieben von chris2407
    und was meint ihr dazu? VW LIFETIME- Gebrauchtfahrzeug- GARANTIE+ MOBILITÄTS- GARANTIE

Also die Mobilitäts-Garantie gilt nur wenn Du ALLE Inspektionen in einer VW-Werkstatt machen läßt und auch in Zukunft. Eine Wartung in einer freien und Du bist Deine Mobilitäts-Garantie los. Bei der Lifetime-Garantie wird wohl ähnlich verfahren, jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen das Du ewig Garantie auf alles auf Deinen Gebrauchtwagen bekommst. Hört sich mir NACH MEHR an als was sich wirklich hinter den Begriff verbirgt. Aber vielleicht weiß hier jemand anders Bescheid.

Edit: Könnte mir vorstellen das die Lifetime Garantie sich auf die Karosserie bezieht, also Durchrostung. Volkswagen sind seit längerer Zeit vollverzinkt, kann also nichts passieren und damit wirbt es sich ja dann sehr gut. Aber wie gesagt vielleicht klärt uns jemand hier auf.

Na ich weiß nicht. Jeden Tag ein neues mobile.de Angebot oder was ? Wieso fährst Du nicht endlich mal zum VW-Händler Deiner Wahl und läßt Dich einfach mal beraten. Du solltest Dich auch Fragen ob die Angebote bei mobile.de überhaupt noch zu kriegen sind, der Golf IV und gerade als TDI ist sehr gefragt...

Zum Leistungs-Chip. Klar ist das nicht schlecht. Nur ist die Frage wann der eingebaut worden ist. Und ob das auch fachmännisch durchgeführt wurde. Dazu kommt, wurde mit Chip die Mehrleistung ständig abgefragt, d.h. die Kiste ständig mit voller Leistung bewegt ? Dann würde ich den Wagen nicht unbedingt mehr kaufen wollen....

Normalerweise sollen diese Chips ein Minderverbrauch und gleichzeitig mehr Leistung erzeugen. Bin da aber eher Skeptisch. Rechne mal lieber mit 0,5-2 Liter Mehrverbrauch, vorallem wenn Du die Mehrleistung abfragst.

Besser ein unverbasteltes Auto kaufen dann bist Du auf der sicheren Seite. Meine Meinung.