Nein es ist keine Fehlfunktion. Der Bordcomputer war halt damals noch nicht soweit. Bei dem Skoda Fabia meiner Frau wird auch angezeigt wie weit man mit dem Tank üngefähr noch kommt. Bei meinen damaligen Golf IV ging das auch nicht. Und das mit dem Wischwasser usw. kenn ich eigentlich nur bei Mercedes und BMW das das angezeigt wird. Mercedes zeigt sogar an wenn eine Blinkleuchte defekt ist.
Beiträge von matze929
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Original geschrieben von Butterfly
Luzy
Hat der Schiebeschalter am Blinkerhebel vielleicht in Richtung "aus/off" eine Tasterfunktion? Dann würde es reichen, den Schiebeschalter mit einem Finger kurz anzutippen und der Tempomat wird deaktiviert, aber nicht ausgeschaltet.Davon sprach ich weiter oben schon. Genau diese Funktion gibt es.
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Der Wagen hatte Climatronic, ich nutzte sie aber im manuellen Modus. Und da ging es mir um Gebläseeinstellung und Richtungseinstellung.
Das empfand ich nicht als intuitiv.Ich denke, das darf man ruhig mal so stehen lassen, wenn es jemandem so ergeht. Meiner Freundin ging es übrigens genauso.
Ja sicher. Ähm den A6 gibt es nur mit Klimaautomatik. Ist serienmäßig. Naja im manuellen Modus hab ich die noch nie laufen gehabt. Ich stell einfach meine Temperatur ein und der Rest bleibt auf Auto, mit Bedienung ist da nicht viel. Mag sein das es im manuellen Modus da irgendwelche Schwierigkeiten gibt. Nur dafür habe ich ja nun Automatik damit es einfach geht.
ZitatIch bin einen Schiebeschalter auf dem Blinkerhebel gewohnt, der den Tempomat grundsätzlich ein- oder ausschaltet (mit Kontrollanzeige im Cockpit).
Scheint wohl ein sehr neues Modell zu sein. Kenne ich garnicht das da im Cockpit was angezeigt wird. Find ich aber auch sehr sinnvoll.
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Es soll wirklich noch Leute geben die solch einen Mist auch noch tatsächlich glauben. Es gibt einfach zu wenig Jobs in diesen Land. Das ist Fakt. Und es sind nicht alle Arbeitslosen faul, verdammt nochmal. :mad:
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Original geschrieben von Jochen
Da ich auf der AB fast ausschließlich Tempomat fahre, war das auch mit das nervigste am ganzen Auto (von der vergleichsweise schweren Lenkung und der nicht- intuitiven Bedienung der Climatronic abgesehen), das mir ansonsten ziemlich Spaß machte.Gewöhnungssache. Bin selbst schon öfters französische Kisten gefahren. Mir kam die Lenkung viel zu schwammig vor, daß sie im Audi/VW zu schwer sein soll ist mir noch nicht aufgefallen. Ebenso die Bedienung der Klimaautomatik. Brauche doch nur die Temperatur einstellen und auf Auto laufen lassen. Ansonsten brauche ich garnix einstellen, dafür ist ja schließlich die Klimaautomatik da. Was in der Bedienung schwer zu begreifen ist ist mir ein Rätsel.
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ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von chris2407
meinst du das 90 PS reichen? Kommt man damit trotzdem flott foran? Kann man das in etwa mit einem 75ps Benziner vergleichen? Denn das bin ich eigentlich gewohnt und etwas schneller dürfte es ruhig sein.Ich kenn einige werkstätten sehr gut da kann mir sicherlich jemand kostengünstig den zahnriemen wechseln falls dieses noch nicht gemacht wurde. 200 euro zahl ich dafür höchstens.
Edit: Was ich sehr komisch finde ist dass die 110PS maschine weniger verbraucht als die 100PS variante und die 90PS variante... hab ich auf einer seriösen VW Fan homepage gelesen...
Zu 1) Also der 90 PS ist klar schneller als ein 75 PS Benziner. Vergleich den 90er mal lieber mit einem 100 PS Benziner, gefühlsmäßig wird Dir der Diesel schneller vorkommen.
Zu 2) Naja ob 200 Euro reichen ist wohl etwas gewagt. Und an alles kannst Du sparen nur eben nicht am Zahnriemen. Der ist nunmal überlebens wichtig an den TDIs.
Zu 3) Das mag sein das die 110 PS Variante weniger verbraucht. Ich hatte schon beide Maschinen, jetzt die V6 Variante im Audi. Und ich habe es nie geschafft mehr wie 7,5 Liter zu verbrauchen, egal bei welcher Fahrweise. Verbrauch beim Golf IV liegt in etwa zwischen 6 und die eben zitierten 7,5 Litern.
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Die Materialkosten sind nicht großartig. Der Aufwand ist aber riesig, der halbe Motor muß auseinandergenommen werden. Und es ist wichtig das die Wechselintervalle genaustens eingehalten werden. Mißachtung wird mit Motorschaden bestraft. Ansonsten macht der Golf IV eigentlich kaum Ärger. Hatte selbst einen (110 PS TDI), bei 105.000 km aber vor 2 Jahren wieder abgegeben.
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Ja der kommt doch nicht schlecht. Vorallem mit Klimaanlage und als Diesel. Schwer gefragt.
Tja mit den Kilometerleistungen ist so eine Sache. Turbodiesel halten natürlich nicht solange wie normale Saugdiesel. Aber wenn der immer gut sein Öl bekommt, nicht ständig auf Hochtouren gefahren wird und der Zahnriemen wie vorgeschrieben gewechselt worden ist sollte der schon seine 300.000 km und mehr schaffen. Das mit dem Zahnriemen solltest Du nachfragen, der war nämlich bei 90.000 km dran und ist bei 150.000 km erneut dran. Habe heute gelesen das das in der Werkstatt so zwischen 450-750 Euro für den Golf kostet. Wär ja doof wenn Du das sofort nach Kauf noch machen müßtest.
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Original geschrieben von Erik Meijer
wie hat er das begründet? Oder belegt?Er hat es nur gesagt. Und Clement hat es sogar noch bestätigt. Mehr nicht. Hättest schon selber gucken müssen.
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dann werden sich ja ab januar viele arbeitslose akademiker sich sehr freuen !so einer war auch in der Sendung. Wurde sogar befragt. War ziemlich erbost über Clements und Merz Äußerungen. War echt mal interessant heute.
ZitatAber wo die Arbeitsplätze herkommen etc. wurde nicht gesagt, oder hab ichs verplant?
Doch das wäre eine Entwicklung über die 1 Euro Jobs. Zum Schluß sagte noch ein Bäcker-Unternehmer das er jetzt schon deutlich mehr Bewerber als früher zu verzeichnen hat. Zu welchen Konditionen er Arbeitnehmer sucht hat er nicht gesagt.
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Original geschrieben von autares
Also, für nicht BWLer: Der Staat gibt weniger an Arbeitslosengeld aus, demnach kann das gesparte Geld an anderer Stelle eingesetzt werden. Demnach sollte der Staat zur Ankurbelung der Wirtschaft (und so passiert es auch) als erster mit den Investitionen beginnen, daher auch das Bsp. der Bauwirtschaft als Zünder der Wirtschaft (durch Aufträge aus dem Staatsmonopol an Strassenbauten, Instandhaltung etc.. Rein theoretisch könnte man das auch in die Rüstung stecken, und hier lehrt die Geschichte ja, dass man so ein Wirtschaftswunder herbeiführen kann). Tätigt der Staat Investitionen werden die privaten Unternehmen mitziehen, da normalerweise mit Staatsinvestitionen die Zinsen sinken. Somit steigt im Endeffekt der Lohn, somit der Konsum etc.Ich hole den Thread wegen einer aktuellen Äusserung von Herrn Merz aus S.Christiansen heute abend wieder hoch. Dort hat der gute Mann doch tatsächlich gesagt das der Staat für das Arbeitslosengeld II ab Januar 2005 deutlich mehr ausgeben wird als für die heutige Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe zusammen. Der Staat spart also nicht, sondern gibt noch mehr aus. Klasse. Zusätzliche Investitionen für die Binnenwirtschaft wird es also nicht geben.