Beiträge von matze929

    Zitat

    Nunja, nächste Woche bekomme ich einen Octavia, vielleicht hat der garkeinen RS, dann muss ich mich damit nicht auseinandersetzen... :D



    Stefan


    Du weißt aber schon das der Octavia sich in der Bedienung des Tempomats nicht vom Passat unterscheidet. Es sei denn es ist der ganz NEUE, kann sein das da was geändert worden ist. Die alte Bedienung ist noch wie beim Passat von 88, ist gleich geblieben.

    Zitat

    Und wenn er sich irgendwo hinstellt und Straßen fegt oder im Supermarkt an der Kasse sitzt. Klar, das ist dann vielleicht nicht das Bankerleben, was er vor dem Arbeitsplatzverlust hatte, aber so flexibel muss man beim derzeitigen Arbeitsmarkt halt sein


    Wenn ein Banker arbeitslos wird wird ihn der Supermarkt kein Job an der Kasse anbieten. Die werden sagen sie sind hoffnungslos überqualifiziert. Es ist leider so.


    Zitat

    wie gesagt, bei dir scheint alles immer nach dem Motto zu laufen: Immer mit den Knüppel auf den Sack :flop:


    autares


    Das ist wohl eher Deine Argumentation. Die Arbeitslosen sollen für alles bluten...

    Zitat


    Die Jobs fehlen nicht, es fehlen nur die Jobs, die die Arbeitslosen gerne hätten.


    Das ist ja wohl der Lacher des Abends. Wieviele Arbeitslose haben wir ?? 4,5 Mio offiziell, bis zu 8 Mio werden es wohl ernsthaft sein. Und wieviele gemeldete offene Stellen gibt es ? Etwa 300.000, sagen wir mal mit den ungemeldeten hochgerechnet 1 Mio. Wo sollen die restlichen Stellen herkommen ?


    Zitat


    Ob nun Prominent oder nicht. Diese Leute machen nichts illegales, das dies so Gesetzlich geregelt ist.


    Wieso ändert man die Gesetze nicht dann so das deutsche Prominente auch in Deutschland ihre Steuern zu bezahlen haben egal wo sie sich absetzen ?

    Zitat

    Original geschrieben von zork66
    Und genau denen sollte man das Geld soweit runter kürzen, dass sie gerade noch so überleben können.


    Erstmal sollte ein Job angeboten werden wovon man leben kann. Ob nun gut oder schlecht. Wer den nicht annimmt gehört das Geld gekürzt, da stimme ich Dir zu. Nur diese Jobs zum Anbieten fehlen nunmal, dass ist das ganze Problem. Und die Arbeitslosen sollen dafür jetzt büßen....


    Warum guckt man nicht mal auf die Konten von Leuten die wirklich Geld haben ? Oder verdonnert Prominente Steuern in Deutschland zu bezahlen und sich nicht ins Ausland abzusetzen ? In den USA geht das soviel ich weiß auch.....

    Zitat

    Vielleicht hätte man das ALG2 lieber gleich auch namenstechnisch in die Sozialhilfe integrieren sollen, ich denke es gibt ne Menge Leute, die sich eher überlegen würden wieder zu arbeiten , wenn sie vorgehalten bekommen, dass sie von Sozialhilfe leben, als wenn das gleiche Geld Arbeitslosengeld heisst.


    Ich habe immer noch den Eindruck das die meisten noch glauben das Arbeitslose überhaupt nicht mehr arbeiten wollen. Das ist doch totaler Quatsch. Diese Leute wollen arbeiten, nur aber verdammt nochmal zu Konditionen wovon man irgendwie leben kann.

    Du bist ja nicht über die rote Ampel gefahren sondern hast vorher noch gehalten. Und es wird beim Blitzen auch die Geschwindigkeit kontrolliert und die ist ja wohl 0 km/h. Sollte also nichts kommen. Ist mir vor Jahren in Bremen auch mal passiert und es ist nichts gekommen.

    Zitat

    Also, es gibt ja auch Statistiken darüber, wieviel dem Staat jährlich durch Steuerhinterziehung entgehen, man kann das ja mal gegenrechnen, ob man dann wirklich Hartz einführen müsste.


    Und da regen sich Leute noch über Vodafone auf und dann das hier :flop:


    Du vergißt das Vodafone mit seinen Machenschaften vor dem Gesetz auch noch durchgekommen ist. Und andere Unternehmer die wirklich Geld haben machen das mit Ihren Steuerberater usw. genauso. Das sind für mich die wirklichen "Sozialschmarotzer", nämlich die die genug verdienen und Wege finden die Steuern nicht bezahlen zu brauchen. Nur die können sich auf legale Weise wehren, der kleine Arbeitslosengeld II - Bezieher oder auch der "Normal-Bürger" kann das nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von muli
    Übel, übel, wenn das so stimmt. Haben die jetzt das Bankgeheimnis vollends abgeschaft, auch für den Otto-Normal-Bürger? :flop: :o


    Ein Arbeitslosengeld II Bezieher ist eben kein "Normal-Bürger" mehr. Vielleicht sollten die in Zukunft Armbänder tragen damit wir sie erkennen. Ist doch nicht mehr normal was da abgeht. :flop:

    Re: Tempomatbedienung / Regensensor VW - speziell Passat


    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Tempomat:
    Die bescheuerte Aktivierung des Tempomats über den schwergängigen On/Off-Schieber am Blinkerhebel, welche fast immer Fernlicht oder Lichthupe nach sich zieht und das Setzen des Tempos über "Set" habe ich schon kapiert. Wie deaktiviere ich ihn aber, ohne ihn komplett über den immernoch bescheuerten Schiebeschalter auszuschalten und ohne Kupplung oder Bremse zu betätigen?


    Und wie verändere ich das eingestellte Tempo nach oben oder unten, ohne Gas zu geben oder zu bremsen und neu zu setzen?


    zu 1) einfach die Bremse kurz antippen, schon ist der Tempomat deaktiviert. Was ist daran so schwer ? Oder sonst Schieberegler kurz nach rechts tippen (nicht schieben), auch dann ist aus.


    zu 2) erhöhen kannst Du das Tempo per Schieberegler nach links. Solange links halten bis das gewünschte Tempo erreicht ist. Dieses Tempo wird dann gehalten. Tempo verringern geht per Knopfdruck links am Hebel (Set). Einfach solange drücken bis das Tempo wie gewünscht runter ist. Danach aufhören zu drücken, Tempo wird gehalten.