-
Zitat
Original geschrieben von Antwort
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben VW und Audi die Biodieselzulassung für die TDI-Motoren zurückgezogen.
Betrifft nur die neuesten Modelle. Sein Modell aus 99 gehört nicht dazu. Er kann die Freigabe sogar nachsehen, steht nämlich im Bedienungshandbuch.
-
Zitat
Original geschrieben von strikeme
wenn du den wagen beim händler kaufst muss er dir 1 jahr garantie geben das ist gesetz !
Das ist totaler Blödsinn. Du verwechselst Garantie und Gewährleistung. Gesetz ist 1 Jahr Gewährleistung bei Gebrauchtwaren, wobei nach 6 Monaten der Kunde zu beweisen hat das die Ware (hier KFZ) schon von Anfang an Mängel aufwies.
Chris fragte wegen versteckte Mängel. Sollte sich nach Kauf rausstellen das der Kilometerstand zurückgedreht oder der Wagen einen versteckten Unfallschaden hatte hat man selbstverständlich ein Wandlungsrecht. Alle anderen Sachen sind beim Auto natürlich schwierig, für normale Verschleißteile wird der Händler keine Gewährleistung übernehmen was ja wohl auch verständlich ist.
Zitat
Wenn ich etwas im Geschäft kaufe habe ich ja auch ein 14 Tägiges rückgaberecht...
Stimmt doch so auch nicht. Das gilt nur im Versandgeschäft und nennt sich Fernabfragegesetz. Vor Ort beim Händler gibt es kein gesetzliches Widerrufsrecht. Du kannst ja die Ware vorher testen und dann kaufen. So ist es auch beim Auto. Ich denke Auspuff, Motor etc. das sind doch alles Verschleißteile. Glaube nicht das da irgendjemand was übernimmt.
-
Ich würd mich nicht immer nur auf autoscout und mobile.de verlassen. Gucke doch lieber mal vor Ort wie die Preise und das Angebot liegen. Und unterhalte Dich doch einfach mal mit einem Verkäufer und berichte ihn was Du genau haben willst und zu welchen Konditionen. Achja und ich würde auch mal bei den Konkurrenz Autohäusern gucken, wenn Du also Audi suchst versuch es doch einfach z. B. mal bei Mercedes. Gibt ja auch Leute welche ihre Marke wechseln. Und für einen Mercedes Händler ist es schon etwas schwieriger ein Audi zu verkaufen. Das macht sich dann auch wieder im Preis bemerkbar. Vielleicht entdeckst Du ja auch was völlig anderes was Dir gefällt. Ist ja auch schon was anderes das Auto "live" vor Ort anzuschauen als auf Bildern im Internet. Und wenn Du echtes Interesse beim Autohändler zeigst kommen die Verkäufer bei heutiger Lage eigentlich immer entgegen. Verkaufen wollen die eben alle.
-
Garantie ist keine Pflicht. Was Du meinst ist 2 Jahre Gewährleistung und ab 6 Monaten besteht Beweisumkehrung zu Lasten des Käufers.
Bei seriösen Autohäusern bekommst Du meist eine echte 1 jährige Gebrauchtwagengarantie. Das ist natürlich auch ein Grund besser dort und nicht beim Araber um die Ecke sein Auto zu kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Momentan gibt es noch einen Hauptvorteil: Viele Filialen und Versendungsmöglichkeiten... Jedoch geht der Abbau der Filialen immer weiter.
So siehts aus. Und in den Filialen selbst arbeiten kaum noch Mitarbeiter. Sobald mal ein Kunde Sonderwünsche hat bilden sich Warteschlangen bis zum Ausgang. Schon mehrmals erlebt. Auch in sehr großen Filialen. Bei der Bank aber auch nicht anders. Ein Graus ist das.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Aber dennoch komisch da die anderen Paketdienste (DPD, GLS) eine brauchbare Trackingseite im Internet anbieten und dies bereits seit längerer Zeit. Es würde ja reichen, wenn die Trackingpage wenigstens 1x täglich aktualisiert wird.
Genau das denke ich auch. Und es ist schon komisch das DHL von allen der teuerste Anbieter ist. Und auch bei der Sendungslaufzeit steht die Post an letzter Stelle. Es gibt eigentlich kaum noch ein Grund mit denen etwas zu versenden.
-
Zitat
Original geschrieben von chris2407
Ein bekannter von mir ist ein Autohändler der kriegt immer super gute Angebote woher er die hat weiss ich auch nicht. Von dem hab ich mein letztes Auto gekauft das war ein VW Polo 6n Baujahr 95 mit nur 50tkm gelaufen und es war alles komplett VW Scheckheft gepflegt. Und das für nur 1800 euro ist doch super oder? Den werde ich auch nochmal fragen ob er mir nicht nen VW GOLF besorgen kann...
Dein Bekannter ist Autohändler. Er hat Dir einen Polo verkauft und Du warst bis heute zufrieden. Also ehrlich. Dann geh da doch bloß wieder hin. Bei so einem würde ich sogar etwas mehr bezahlen wenn ich weiß das alles seine Richtigkeit mit dem Fahrzeug hat und ich nicht betrogen werde.
-
Bedenke die Benzinpreise werden nicht billiger. Und mit dem Diesel bist Du bei Deiner Kilometerleistung auf jeden Fall besser beraten. Und den höheren Anschaffungspreis holst Du beim Verkauf wieder rein. Dazu kommt das ein TDI fahrtechnisch mehr Spaß macht als ein gleich starker Benziner. An der Tankstelle sowieso.
-
Zitat
Original geschrieben von chris2407
für 8000 kriegt man doch locker einen VW GOLF 4 Baujahr 98 - 2000 mit höchstens 120tkm gelaufen. In Mobile und Autoscout hab ich ne menge gefunden nur war entweder zu weit weg oder der wagen hatte irgendwelche sachen dir mir nicht gefielen...
Also ein bißchen flexibler solltest Du schon werden. Für ein gutes Angebot lohnt es sich doch locker z.B. 500 km zu fahren.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak83
Genau so ist es,man muss einfach sich den richtigen Verkäufer suchen,dann geht das meistens ohne probs!Gibt aber natürlich immer unkulante Verkäufer.
Immer locker bleiben. Die Verkäufer handeln im Rahmen Ihrer Möglichkeiten. Wenn kein Spiel mehr da ist riskieren die bestimmt nicht Ihren Job ! Und die MediaMärkte handeln eigenständig, eine Art Franchise-System. Wenn der BigBoss eben kein Bock hat ist eben deren Verkäufer auch dran gebunden. Verkaufen will ein Verkäufer immer, dafür wurde er schließlich eingestellt.