Beiträge von matze929

Und mit welchem Verein verschickste jetzt ? Probleme machen die zur Zeit alle wenn die mal was zahlen sollen. Dein Problem hatte ich auch schon aber nicht bei der Post sondern bei DPD. Genau das gleiche Spiel. Es hätte schon zur Gerichtsverhandlung kommen müssen damit ich wohl irgendwie mein Geld sehe. Nur wer macht sowas bei einem Wert von etwa 250 Euro oder bei Dir 140 Euro ? Siehste und genau das kalkulieren die Unternehmen ein und wissen das Du denen eigentlich nix kannst......

Verschicke aber weiter per DPD weil es ansonsten mit denen sehr gut läuft und wesentlich billiger ist. Service wird in Deutschland halt nicht mehr angeboten. Es wird nur noch gespart. :flop:

Schumi hat es mal wieder geschafft, Konstrukteurweltmeisterschaft ist schon in trockenen Tüchern und Fahrerweltmeister können nur noch Barricello oder Schumacher werden ! Ein Wahnsinn, Glückwunsch. :top:

Dein Link funktioniert leider nicht. Im Übrigen würde ich auch nicht unbedingt mobile.de als Maßstab nehmen. Fahr lieber in Deiner Umgebung bei den Händlern rum oder schau in den Kleinanzeiger. Nimm am Besten auch jemand mit der was von Autos versteht. Bei echtem Interesse kannst Du bei der derzigen Lage bestimmt mit JEDEN Autohändler den Preis noch etwas runterhandeln. 100.000 km ist nicht zu viel für ein Diesel, kommt aber immer drauf ob auch die Wartungsintervalle und besonders der Zahnriemenwechsel eingehalten worden ist und nicht gleich wieder ansteht. Wie gesagt ich würde lieber einen mit weniger Kilometer und dafür 1-2 Jahre älter nehmen damit auch der Preis wieder stimmt.

Du scheinst mein Posting nicht richtig gelesen zu haben. Ich stelle TDI und CommonRail Fahrer auf eine Stufe weil die beiden Systeme auch wieder einen Glaubenskrieg darstellen. Also wenn ich schreibe TDI meine ich damit halt die heutige moderne Dieselmotorengeneration. Mit TDI fing nunmal alles an, die Diesel davor waren eigentlich kaum der Rede wert......jaja ich war auch mal ein Dieselhasser lang lang ist es her. :D

Zitat

Original geschrieben von Mundi

ja ich weiss eure diesel gehen voll ab und verbrauchen wenig .... und bald fährt auch die F1 mit diesel..........

Du wirst lachen aber es gibt schon Rennserien die mit Dieselmotoren fahren. Macht ja auch Sinn z. B. beim 24 Stunden Rennen wegen den weniger Tankstopps.

Man merkt deutlich das AdministratorDr noch nie einen TDI gefahren hat geschweige bessen hat. Sonst hätte er diese ganzen Vorurteile gegenüber modernen Dieselmotoren nicht. Ich kenne keinen einzigen der nach einem Wechsel vom Benziner zu TDI (oder CommonRail etc.) jemals wieder einen Benziner kaufen will.....Einmal TDI immer TDI. Die Zulassungszahlen sprechen Bände ! Und es ist nicht nur der Spareffekt, der schon wie angesprochen je nach Modell und Ausführung sogar TEUERER als ein vergleichbarer Benziner sein kann, dass aber selten. Moderne Diesel machen einfach mehr Spaß, sei es beim Fahren und besonders an der Tankstelle !!!

Stimme Dir zu den Regeländerungen absolut zu. Zumindest die alte Trainingsregelung sollte ja schon längst wieder herstellt worden sein nur leider scheiterte es an den kleinen Teams (Minardi). Die haben befürchtet das dadurch Ihre Sponsoren abspringen weil Sie dann einfach weniger im Fernsehbild auftauchen. Das Einzelfahren bringt für die einfach mehr :flop: Es geht leider im Sport immer zu sehr um die Kohle die dahinter steht.........

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Den 9N (wurde ab 11/2002 gebaut) wird es wohl kaum bis 5.000 € geben, schon gar nicht als Diesel. Möglicher Weise findet man aber schon einen 6N2, d.h. den Vorgänger als Facelift mit dem 1,4 TDI. Ein sehr ordentliches, zuverlässiges Auto.

Gruß,
    Martin

Das mag sein das das diese Bezeichnung ist. Ich meine den Vorgänger des aktuellen Polo und noch vor dem Facelift. Und der war zuverlassig und gut, hatte meine Frau wie gesagt selber. War absolut mit Golf III vergleichbar. Der müßte für 5000 Mücken zu kriegen sein auch als Diesel. Kann aber sein das TDI-Technik nicht dabei ist. Also Saugdiesel. Müßte man mal schauen. Robust und Sparsam waren VW-Diesel schon immer, die Power kam mit der TDI-Generation.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Turbodiesel sind teuer! Man brauch schon entsprechend Hubraum, der natürlich wieder teurer in den Steuern ist als ein Benziner. Bei nem Benziner kann man mit weniger Hubraum auch guten Durchzug bekommen.

Gruß,
    Dominik :)

Nichts gegen Dein Primera das haben wir ja schon besprochen, war ein Schnäppchen ! Aber die Aussage zu dem Diesel kann ich so nicht stehen lassen, schon gar nicht bei den heutigen Benzinpreisen, vorallem weil die wohl noch weiter steigen werden ! Auf einmal im Jahr hohe Steuern kann ich hinsparen, wenn ich aber jedes Mal Horror-Benzinpreise sehe und dann tanken muß NICHT ! Außerdem kann ich beim Diesel (zumindest VW/Audi) auf Biodiesel ausweichen was auch einiges am Literpreis ausmacht. Man sieht es auch an den Zulassungszahlen, Dieselautos sind mehr denn je als gefragt und in Zukunft steigen die sogar im Wert also auch im Wiederverkauf ! Selbst vom Fahrspaß schlagen moderne Diesel heutzutage JEDEN Benziner !

Polo Diesel gibt es auch. Den gibt es auch schon länger. Vorallem gibt es den auch 4-Türig. Schau mal nach Polo 9 N, ich glaub das war die interne Modellbezeichnung. Vorallem hast Du beim Polo den Vorteil das das schon fast ein kleiner Golf III ist. Meine Frau hatte mal so einen. Sie fährt jetzt Skoda Fabia, haben wir extrem günstig bekommen. Mit dem 4 türigen Polo waren wir damals aber auch sehr zufrieden. 4 Leute im Auto können komfortabel mit genommen werden (für einen Kleinwagen). Für weitere Strecken würde ich sowieso eher den Polo 9N empfehlen als ein Lupo. Der Polo ist halt erwachsener, der Lupo neuerer.

EDIT: Hab grad mal nach Lupo geguckt, vielleicht ist das was:

http://www.mobile.de/SIDmZ3L9t…p=1&id=11111111142149692&