Beiträge von matze929

Wo bitte schön dauert Ausweis vorzeigen zu lange ? Ein Blick drauf und fertig......

Dann dürfte ich demnächst im Supermarkt auch nicht mehr mit EC-Karte bezahlen.....Tut mir leid aber dauert zu lange ! :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke man sollte vorher eher überlegen ob wir in dem Bereich wirklich ein Problem haben - oder ob es nur ein eingeredetes Problem ist.

Doch das viele Jugendliche dieses hochprozentige Zeug trinken ist unbestritten. Das es leicht (zu leicht) zu beschaffen ist auch. Handlungsbedarf besteht IMHO auf jeden Fall.

Was mir gerade nach einem Fernsehbericht einfällt. Wieso verschärft man nicht die Gesetze derart massiv, daß die Herausgabe von Alcopops an Kindern mit schweren Strafen bis zur Geschäftsschließlung geandet wird ? Dann bräuchten wir diese blödsinnige Steuer doch garnicht. Das Problem ist ja eigentlich nur das die Händler diese Alcopos an Kinder verkaufen. Genau das wird doch mit diesen Zeug auf Wein- oder Bierbasis auch passieren. Nur mit den Preisen erhöhen ist es doch nicht getan, es gibt auch Kinder die genug Taschengeld haben.

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Ich hab mich nicht beschwert....hab mich mehr oder weniger nur über unsere tolle Bundesrgeierung amüsiert deren Gesetzesentwurf nur das Gegenteil bewirkt hat....

Erstens vermutet man das die Alcopops auf Weinbrandbasis längst nicht so gut bei den Jugendlichen ankommen werden. Schmeckt einfach anders.

Zweitens hat die Bundesregierung schon angekündigt im Falle eines Erfolgs diese Getränke dann ebenfalls durch eine Sonderabgabe zu belasten. Schade nur das dann wohl auch reiner Weinbrand teuerer wird. Werden also auch die Erwachsenen drunter leider die mal nen Charly trinken wollen. Mittlerweile ist man ja diese Abzocke gewohnt.

Es ginge aber auch anders. Ich war letztens in den Niederlanden und wollte mir dort Zigaretten ziehen. Ich hatte mich gewundert das der Automat nichts hergibt obwohl ich genug Geld eingeworfen hatte. Dann habe ich bemerkt das man sich vorher einen AgeCoin holen mußte (gibt es am Kiosk nur gegen Altersnachweis). Das Teil eingeworfen und schon hatte ich meine Lucky Strike.

Wohl nicht dran gedacht das Allradantrieb und Chiptuning enorm viel Sprit zieht. Das ist völlig normal.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Sag das nicht, 750€ sind in der heutigen Zeit wirklich nicht viel. Du musst auch bedenken, das viele schon mit 16 den Motorradführerschein machen wollen, und ich denke schon das ein Grossteil der 14jährigen mehr als 750€ Vermögen hat.

Tja Führerschein machen wird bei Kindern mit arbeitslosen Eltern nicht mehr funktionieren. Das evtl. gesparte Geld von der Oma oder sonstwo her ist bis 18 dann aufgebraucht. Wie die Jugendlichen dann ohne Führerschein einen Ausbildungsplatz bekommen sollen ist mir ein Rätsel. Wo sowieso viel Mobilität gefragt ist. Wer arme Eltern hat hat keine Chance mehr aus eigener Kraft im Leben etwas zu erreichen. Der Staat züchtet sich so den Arbeitslosen von morgen.

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Das ist nur ein Grund mehr dass die Kinder sofort ausziehen wenn sie 18 sind. Sonst müssen sie für die Eltern auch noch mitzahlen. :flop:

Man will sich ja schließlich sein eigenes Leben aufbauen.;)

Gebe ich Dir recht. Nur schon scheiße wenn jetzt auch noch Studiengebühren von 1000 Euro pro Semester dazu kommen. Solche Kinder habe keine Chance mehr aber darüber denkt keiner nach.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Klar, hier und dort wird abgebaut, aber wo wird mal von Arbeitsplatzentstehung gesprochen? In den Medien nirgends, und genau da mache ich den Medien einen Vorwurf!

Medien wollen mit Ihren Meldungen Geld verdienen. Gute Meldungen kommen nicht gut an, schlechte Sensationsmeldungen umso mehr. Weckt bei den Leuten immer Interesse und damit auch die Einschaltquoten sowie Auflagezahlen.

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    So hab ich dass auch verstanden. Das Einkommen der geldverdienenden, im Haushalt lebenden Kinder wird auch mit angerechnet.

Über Sinn oder Unsinn lässt sich bekanntlich streiten. :rolleyes:

Yepp lese ich gerade auf einer anderen Seite. Ist angeblich tatsächlich so, aber nur wenn sie noch im Haus leben. Also werden in Zukunft arbeitslose Eltern Ihre verdienenen Kinder aus den Haus jagen müssen. Echt klasse Entwicklung. :flop: