Beiträge von matze929

Ja ich kenne dieses Forum. Der Yakumo 300 GPS ist auch ein feines Teil. Ich selbst besitze den neuesten Medion mit dem Medion Navigator und hatte es das Glück mit dem Yakumo vergleichen zu können (Freund hat den jetzt). Wie gesagt der 300 GPS ist super, die Marco Polo Software bei weitem schlechter als mein Navigator. Wesentlich weniger Einstellmöglichkeiten u. a. eben das man keine Autobahnen ausklammern kann. Auch Alternativrouten werden nicht gezeigt sollte man in einem Stau kommen und eine andere Strecke benötigen. Beim Medion Navigator geht das einwandfrei, habe ich selbst schon testen dürfen (stand im Stau:D ).

Das Gerät ist sehr gut, die Marco Polo Navisoftware kann man aber knicken, z. B. lassen sich in der Navi keine Autobahnen als Route ausklammern. Dazu kommt das es derzeit keine Zusatzkarten zu kaufen gibt und man deshalb auf Deutschland beschränkt ist.

Chiptuning ist bei einem Gebrauchtfahrzeug nicht zu empfehlen. Desweiteren solltes Du peinlich genau darauf achten das die Zahnriemen-Wechselintervalle eingehalten worden sind und das nach Kauf des Fahrzeugs nicht sofort wieder einer an steht. Der Wechsel ist nämlich nicht billig. Der von Dir angesprochende 110 PS TDI Motor ist eigentlich super, im Sharan oder Alhambra wirkt er aber müde. Verbauchsmäßig wirst Du mit 6-8 Liter je nach Fahrweise klarkommen. Biodiesel verträgt er auch, weshalb ein hohes Sparpotential gegeben ist.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Generell erfordert fahren bei Nacht schon mehr Konzentration, aber durch die Verkehrsdichte wird man schon auch wirklich entlastet. Denn ein Spurwechsel fordert schon auch Konzentration, und das auch am Tag. Und wenn ich am Tag auf 10km viermal die Spur wechseln muss, dann fordert das mindestens genauso, als mal bei Nacht zu fahren.

Wenn schon am Tag viel Konzentration nötig ist um NUR die Spur zu wechseln wie hoch muß Deiner Meinung nach die Konzentration erst sein ZUSÄTZLICH mit über 200 Klamotten unterwegs zu sein. Und rechtfertigt nicht allein schon das ein Tempolimit das die meisten Autofahrer dieser Konzentration (z.B. durch Streß usw.) überhaupt nicht gewachsen sind ????

Fahr bitte mal nach Belgien und auch in die Niederlanden und benutze dort mal die Autobahnen. Du scheinst den Vergleich nicht zu kennen und auch nicht wirklich wissen zu wollen. Danach sprechen wir uns wieder.

Zitat

Ein generelles Tempolimit auf Autobahnen halte ich nicht für sinnvoll, es gibt genug Autobahnabschnitte, wo z.B. ein Kreuz noch nicht fertiggestellt ist, und dort dann ziehmlich wenig Verkehrs herrscht, so dass man dort ohne jemanden zu gefähreden höhere Geschwindigkeiten fahren kann. Und nachts sind noch mehr Autobahnen gering ausgelastet.

Ich denke da würde sich ein Tempolimit eher negativ auf die Unfallstatistik auswirken, als positiv.

Soso durch langsamere Geschwindigkeiten auf der Autobahn siehst Du eine Erhöhung der Unfallzahlen. Ist es nicht eher so das nachts hohe Geschwindigkeiten zu fahren GEFÄHRLICHER ist als niedrige ? Der Mensch ist eigentlich zum Nachtfahren nicht geeignet, allein schon wegen seiner inneren Uhr. Nachts hat man auch längst nicht die Konzentration wie tagsüber das ist schon mehrfach nachgewiesen worden. Gerade jetzt zur Urlaubszeit laufen ständig Reportagen darüber.

Zitat

Ich wäre eher dafür gewesen das bisherige System aus Arbeitslosengeld und Arbeitslosenhilfe beizubehalten, und vielleicht etwas zu reformieren. Vielleicht den Satz von 53% auf z.B. 45% zu senken, dafür aber Nebeneinkommen über 260€ nicht mehr ganz auf die Arbeitslosenhilfe anrechnen, sondern nur noch halb.

Tja die Zuverdienstgrenzen bei Arbeitslosengeld II wird ebenfalls verschärft. Wie bekannt ist müssen Empfänger auch 400 Euro Jobs annnehmen, wovon ja nun keiner leben kann. Von 400 Euro Zuverdienst darf man aber maximal 15 % behalten (60 Euro), der Rest wird vom Arbeitslosengeld II einkassiert. Tolle Entwicklung.

Ich bemängele wie bei der Verschärfung der Ich-AG das einem Arbeitslosen einfach die Alternativen fehlen. Und die Jobs werden nicht durch bloses kürzen kommen, daß ist das riesen Problem.

Naja ich weiß nicht sollte man jetzt Kleinwagen auf der Autobahn verbieten oder was ? Damit Turbo-Rolf freie Bahn hat ? Nee ehrlich also so geht es auch nicht......

Wenn der Wagen zu unsicher ist für die Autobahn sollte er ganz aus den Verkehr gezogen werden so einfach ist das. Wozu gibt es denn TÜV ?