-
Zitat
Original geschrieben von Prilmayer
einfach die Ich AG wieder abmelden,
und wieder Arbeitslos machen....
dann übernimmt das Arbeitsamt wieder die Kosten
Grüsse Hans
Klappt eben nicht wenn Arbeitslosengeld/ -hilfe abgelaufen ist. Dann rutscht man in die Sozialhilfe oder eben ab Januar 2005 Hartz IV. Kann passieren das gar kein Geld mehr fließt und sogar die Beiträge für Renten- und Krankenversicherung SELBST aufbringen muß, z. B. wenn die Frau/Mann eben noch Arbeit hat und damit die BEDÜRFTIGKEIT neuerdings nicht mehr gegeben ist. Von was, von was. Wir werden sehen wo die versprochenden Jobs bleiben....
Zitat
Original geschrieben von Prilmayer
Vermutlich werden es freiwillig die wenigsten tun - daher die Pflicht
Einfach mal richtig lesen was ich geschrieben habe. Die Pflicht ist an sich ok, aber nicht wenn eine private Rentenversicherung vorliegt. Und die Ich-AGler ZUSÄTZLICH (zur privaten) in die gesetzliche einzahlen sollen (und diese damit sanieren), obwohl eine private vorhanden ist. Sollen die etwa die private kündigen damit nicht doppelt bezahlt werden muß ? Und sich dann auf die gesetzliche verlassen ? Das ist die VERARSCHE, warum prüft man das nicht und entscheidet dann, dass wäre ehrlich, ich sag es nochmal....
-
Ich sag ja nicht das der Ich-AGler nicht rentenversichert sein sollte. Nur sollte einfach nachgeprüft werden ob eine private Rentenversicherung besteht und wenn dem so ist auf die gesetzliche verzichtet werden können. Das wäre ehrlich, so ist es einfach eine reine Sanierungsmaßnahme, indem der Staat sich die Fördergelder hintenrum wieder reinholt. Und das auf Kosten der sowieso schon gebeutelten Ich-AGler.
Achja der Arbeitslose wird nicht gezwungen ? Was soll der Arbeitslose denn Deiner Meinung nach machen wenn alles Suchen nach einem Job in Sand verläuft und nach einem Jahr Arbeitslosengeld II ansteht ? Für diese Leute ist eben die Ich-AG der letzte Ausweg, denn wer das macht will arbeiten, dass ist doch wohl sonnenklar. Das ist übrigens auch das Verlogene an Hartz IV. Es wird einfach nur genommen aber wirkliche Jobs werden nicht entstehen soviel steht fest.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
BTW: Wer erbarmt sich und sperrt "snoop24" endlich?
Stefan
Alles anzeigen
Da gebe ich sogar Stefan Recht :top:
-
345 € komplett bei der Metro, bundesweit :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Der 1000. Ein-Mann-Würstchenstand oder mal ein Beispiel aus Ein-Mann-Wohnzimmerprovider, der der im Monat 150€ oder meinetwegen 300€ abwirft, bringt weder Kunden noch dem Staat was und ist eine Verschwendug von Fördergeldern.
Keine Verschwendung, würden die Leute sich nicht selbstständig machen würden Sie weiterhin dem Staat mit Arbeitslosengeld bzw. -hilfe óder gar Sozialhilfe auf der Tasche liegen. Zum Ich-AG kriegt man nicht noch Arbeitslosengeld obendrauf, die 600 Euro im ersten Jahr müssen komplett reichen.
Die Zwangsrentenverischerung ist eine Obersauerei. Jeder normale Selbstständige kann wählen ob er sich privat oder gesetzlich Rentenversichern lassen will. Der Ich-AGler kann das nicht, soll jetzt für seine Mini-Gewinne auch noch 78 Euro Rentenbeitrag bezahlen. Dabei brauch er eh eine private Vorsorge, die 78 Euro reichen doch hinten und vorne nicht fürs Alter, wenn er überhaupt was von wieder sieht. Also zahlt er jetzt doppelt, Klasse.
Komischerweise braucht man bei einem 400 Euro Nebenjob keine gesetzliche Rentenversicherung bezahlen. Das stinkt doch gewaltig, hoffentlich wird mal jemand schlau und läßt das vor Gericht prüfen.
Im Übrigen bringt Ich-AG sowieso nicht viel. Es ist einfach die Verzweiflung weil keine Jobs angeboten werden. Hartz IV tut das Übrige dazu. Der Staat betreibt mit der Ich-AG jetzt rechte Tasche, linke Tasche. Wirklich überleben wird IMHO nicht eine einzige Ich-AG.
-
war das nicht Micro Concept Car ???
-
Zitat
Das ist jetzt für Deine Argumentation aber sehr kontraproduktiv. Deiner Aussage nach, hält sich ja dann sowieso niemand an die Begrenzung. Was soll dann ein generelles Tempolimit bringen??? Oder meinst Du, damit fahren dann plötzlich alle langsam?
Und genau aufgrund dieser geringeren Verkehrsdichte ist ein Tempolimit auch möglich. Hierzulande würde das zum reinsten Chaos führen. Die rechte Spur ist schon jetzt mit LKW zugepflastert, wenn sich dann links alles nur noch mit 120/130 bewegt, braucht's nur einen Panikbremser und die ganze Kollone steht und kommt ewig nicht mehr in Fahrt.
Vielleicht solltest Du Dir auch mal 40.000-50.000 km Autobahn im Jahr geben. Eventuell siehst Du dann einiges differenzierter und anders.
Stefan
Alles anzeigen
Bei einem generellen Tempolimit und entsprechenden Kontrollen würde sich das "daran halten" sehr schnell durchsetzen. Wenn nicht sollte das durch Verschärfung der Bußgelder und Strafen durchgesetzt werden, ist doch wohl kein Problem.
Chaos ist totaler Quatsch. Der entsteht nur durch das wir eben KEIN Tempolimit haben. Jeder Kleinwagen fährt heutzutage 180, alle wollen auf die linke Spur selbst wenn da mal kein LKW fährt. Spurwecheln nur zum Überholen macht hier keiner mehr. In unseren Nachbarländern siehst Du keine notorischen Linksfahrer. Guck Dir das doch bitte mal an der Grenze an z.B. von Belgien nach Deutschland. Weit vor der Grenze wird wie von Geisteshand die Schüssel nach links bewegt obwohl rechts alles frei ist. Nur um in Deutschland die beste Startposition zu erwischen. Ein Witz ist das aber Realität !:flop:
Ich fahre weit mehr als 30.000 km im Jahr. Und auch mal in Europa:D
-
Zitat
Viel sinnvoller wären Witterungs- und Verkehrsabhängige, dynamische Geschwindigkeitsanzeigen wie um Frankfurt, Ulm, München etc. Wo ein generelles Tempolimit sinnvoll ist, besteht es bereits - die dynamischen Bereiche könnten eine sinnvolle Ergänzung sein.
Auf einer leeren AB mit 120 oder 130 umher zu zuckeln findest Du sicher auch nicht prickelnd.
Stefan
Alles anzeigen
Die dynamische Verkehrsregelungen nützen nichts wenn die nicht von ALLEN Autofahrern beachtet werden. Brauchst doch nur mal in den unzähligen Berichten im Fernsehen gucken wieviele Leute trotzdem mit überhöhter Geschwindigkeit durch diese Tempozonen brausen. Stellt man diese Autofahrer dann mit Videoband zur Rede kommen 1000 Ausreden und solange nicht der Führerschein in Gefahr ist ist für die diese Leute auch alles in Butter. Es wird gezahlt und weiter gerast.
Zu Deinen 120/130 bei leerer Autobahn. Du scheinst wirklich noch nicht in Belgien oder den Niederlanden unterwegs gewesen zu sein. Die Verkehrsdichte ist dort längst nicht so hoch wie hier, selbst am Tag ist es durchaus normal mit 2-3 anderen Autos auf der Autobahn zu juckeln. 120/130 reicht, es ist auch nicht nervig und vorallem spart es gewaltig Sprit.
-
Zitat
Original geschrieben von Wigfun
heute war mal wieder ein ähliches Fall im TV. Wieder ein drengler. Werden diese leute gar nicht mehr schlau?
Ganz normal das jetzt wieder drüber berichtet wird. Solche Meldungen kommen halt besser an als über schönes Wetter zu berichten. Drängler sind tagtäglich auf deutschen Autobahnen, deshalb pladiere ich ja für ein Tempolimt.
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Dann musst Du eben mal auf 80 runterbremsen und warten bis Du links rüber kannst! Aber das will natürlich keiner und Du auch nicht! Aber hauptsache ich kann die Spur wechseln wann ich will und verliere keine Zeit, "soll doch der blöde Porsche Turbo bremsen, den Fahrer kann ich sowieso nicht leiden, der hat mehr Geld als ich..." Zeugenaussage eines "Ausbremsers" vor Gericht! Noch Fragen???
Ich gebe Dir Recht, genauso ist es auch. Ich ärgere mich genauso wenn ich von 210 runter muß, fahre ich ja schließlich auch mal. Entspanntes Fahren ist nicht möglich, bei über 200 nicht und auch nicht bei 120-130. Fahr mal ins europäische Ausland, es klappt dort einfach besser. Dieses Gerangel wie bei uns gibt es dort nicht.